Kinderkrankheiten T23

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Gast, 11.06.2002.

  1. Gast

    Gast Guest

    Hilfe Hilfe,<br />meine Celi ist baujahr 4/2000 und da geht dauernd was kaputt, hatte schon einen Pleuellagerschaden, neuen Mitteltopf,Lichtmaschine und sie frißt trotzdem alle zwei wochen eine neue Birne...<br /> :( X( <br />Bitte sagt mir was ich machen soll, ich war schon bei anderen Autohäusern aber die wollen die Fehler vom Autohaus VOGEL in ESSLINGEN nicht beheben...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Joxer

    Joxer Guest

    Hat Dir Toyota die 60000er im Scheckheft bestätigt? Wenn ja, können Sie die Garantie nicht ablehnen. <br />Ansonsten einen Kulanzantrag an Toyota schicken. Wenn dies auch nicht hilft, gibt es da ja noch die Autobild. <br />Vielleicht auch mal einen unabhängigen Sachverständigen zu Rate ziehen!<br />Dies sind die Sachen, die ich machen würde.

    Alles in allem dumm gelaufen. Tut mir Leid, das Du soviele Probleme hast! Aber es gibt immer mal so Autos. Wenn es ein Gebrauchter war, weiß man ja nie, wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist.

    Am besten versuchst Du es noch mal bei einer anderen Toyo-Garage! Dann hast Du alle anderen Möglichkeiten auch noch offen.

    [ 11. Juni 2002: Beitrag editiert von: Joxer ]
     
  4. #3 Scholle, 11.06.2002
    Scholle

    Scholle Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2002
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    tut mir echt leid für dich ?(
     
  5. #4 Speedsta, 12.06.2002
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    Ja Presse ist da ein mittel, würd aber eher den Rechtschutz herbeiziehen wennde einen hast.

    Habe ja momentan auch einen Motorenschaden, was es genau ist weiss ich noch nich, die sind dran.

    Wieso waren denn die Pleuel im **** ? Zuwenig öl oder woher könnte das sonst stammen?

    Also bevorde mit Presse und Rechtschutz kommst würd ich mal direkt mit Toyo Deutschland (Köln) in Verbindung setzten und denen Deinen Fall schildern
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Hi,Dali Celi!

    Schreib mal bissel mehr Details zu deinem Schaden...würde mich auch interessieren...<br />Is ja der Hammer.Mein "Beileid".Speedsta hat auch einige Probleme mit seiner Celi,genauso wie ich...

    Gruss aus Heidelberg
     
  7. Hardy

    Hardy Guest

    @Dali<br />Jetzt bin ich verwirrt. Ich bin davon ausgegangen, Deine Celi wäre total im Eimer nach dem, was Dir passiert ist. ?(
     
  8. Gast

    Gast Guest

    @Hardy das Problem hatte ich davor wollte jetzt nur wissen was ich tun soll:

    Vor allem will ich nicht das andere das selbe durchmachen...

    Ja, meine Celi hat eine Abflug gemacht und zwar voll den miesen und jetzt verhandle ich mit der Versicherung,so! jetzt ist es raus...<br />(irgendjemand muss mich jetzt <br /> in den Arm nehmen) ?( <br />Ich zurück zum autohaus die schauen dannach...(angeblich)so ein paar mal (7mal) immer hin und die schauen und finden nichts..<br />Irgendwann geh ich zu meinem Kumpel der beim Sorg schafft der nimmt ne Probe und das Öl hatte locker 30.000 km!!! Argument Autohaus:<br />Ups, das hat unser Azubi gemacht tut uns leid Ölwechsel umsonst. Ich, okay mann kann ja reden hab ja Garantie,wenn was passiert krieg ich ne neue(denk Ich) Auf jeden Fall ist das Flattern geblieben und bei Km 56000 (so in etwa) hat es puff gemacht Celi steht,Dali steht auch und ADAC ist dein bester Freund...dann war die Celi 8 wochen beim Autohaus ich keinen Leihwagen gekriegt steht mir nicht zu weil ich es selber verschuldet habe,ich hätte die Celi gedappt und voll verheizt(ich komm im Durchschnitt 650km mit einem Tank) und das geht nur auf Kulanz wenn ich Glück habe, nicht auf Garantie,dann nach 8 wochen krieg ich mein Auto und die sagen(!!!) ich wiederhole die sagen ich brauch nicht zum 60000 kommen da jetzt ja alles gemacht wurde aber im Scheckhaft steht nichts,also garnichts nicht mal Ölwechsel oder so und ich Idiot hab nie reingeschaut... :( :( X(
     
  9. #8 Scholle, 12.06.2002
    Scholle

    Scholle Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2002
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    du hast doch bestimmt nen Auftrag unterschrieben und da steht immer drauf was gemacht werden soll,<br />und wenn du den Wagen abholst kriegst du nen Schein was gemacht wurde.<br />So isses jedenfalls in meiner Garage .

    dann haste doch was schwarz auf weiß---oder nicht ?

    wenn bei dir nicht dann solltest du mit Toyota - Köln direkt verhandeln

    wird schon wieder ;)
     
  10. #9 Speedsta, 12.06.2002
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    die haben NIE nen ölwechsel oder nen service gemacht? 8o hab ich das jetzt richtig verstanden??? geh sofort zu toyo köln! sowas würd ich mir auf keinen Fall bieten lassen! den 60' haste doch sicherlich auch bezahlt, haste keine Rechnung für?

    Wurde jetzt der Pleuellagerschaden bezahlt oder mussteste selber in die Tasche greifen?
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Nee, wurde dann doch gemacht und und Originalkommentar: da hast du aber glück gehabt!

    Nee kein Ölwechsel und keine Aufträge geht alles über Computer und neulich wollte ich wissen was wir alles schon an der Karre gemacht haben und die sagen allen Ernstes das wäre nicht mehr drin und rechnungen hab ich nur vom 30.000 Kundendienst... Ich hätte das ja alles selber gemacht aber der Garantie zuliebe...<br />Und ne andere Garage bringt nichts die wollen die Fehler nicht ausbaden...HILFEEEEEE :(
     
  12. Joxer

    Joxer Guest

    Au Mann, kann noch mehr schief gehen?<br />Deine Celi ist jetzt Platt? Da wird es etwas schwierig, noch irgendwas zu beweisen, denke ich.<br />Ansonsten würde ich sagen, nimm Dir einen Anwalt :O .
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Selbstmordattacke von Bambi!!!<br />Und ich bin doch soooo tierlieb...

    Anwalt hab ich am Freitag nen Termin und jetzt weiss ich nicht weiter! <br />Ich könnte echt heulen...Kann mich jemand in den Arm nehmen? 8o 8o 8o <br />Äh das ding war nicht mal ein Jahr alt...<br />Hab die Schnauze voll, muss für Hardy noch was erlegigen gehen Vielen Dank für eure Hilfe ich mußte mich einfach auskotzen aber ich weiss trotzdem nicht weiter!
     
  14. #13 Speedsta, 12.06.2002
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    rechnung vom 30'er??? 15' 30' und 45 sind doch bereits inbegriffen im wagen??? wieso haste denn da ne rechnung von?
     
  15. Hardy

    Hardy Guest

    @Speedsta<br />Inspektionen sind nicht im Preis inbegriffen, falls Du das meinst.

    @Dali<br />*indenarmnehmundalleswirdwiedergutsag*
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Ich krieg die Tür nich zu!<br />Leute,Jungs,Mädels- mir bleiben echt die Worte weg.

    Ich muss sagen- heutzutage musst du Fuchs und Hase sein.<br />Alles aufheben, alles schriftlich geben lassen, alles schwarz auf weiss bestätigen lassen!

    Ich bin wirklich getroffen....das beweist doch, das Gutmütigkeit und Vertrauen voll bestraft wird,oder?

    Auch ich hab nicht für jeden Kram was von meinem Händler bekommen!Auch nach dem Motto: Is doch Garantie....
     
  17. #16 Scholle, 13.06.2002
    Scholle

    Scholle Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2002
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    hab gestern mit nem Schlosser aus meiner Werkstatt gesprochen und der sagte das sie 2 TS da haben mit zerschossenem Getriebe und Motor 8o

    Also Fahrfehler sind nicht ausgeschlossen , soll aber nicht heißen das ihr nicht fahren könnt .....bitte nicht falsch verstehen ;)
     
  18. #17 Speedsta, 13.06.2002
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    scholle, das is was anderes. dann stehen auch die ventile schräg. ausserdem in den staaten wurde den jungs der motor auf garantie ersetzt wenn sowas passierte!!!
     
  19. #18 Scholle, 15.06.2002
    Scholle

    Scholle Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2002
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    das heist garnichts , denn Toyota Deutschland hat dir ja auch gesagt das die Nordschleife keine Renneinsatz ist , und Toyota Schweiz ?( ?( hat es wohl ein bischen anders ausgedrückt --------oder
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Ach es gibt Händler die bescheissen wo sie können, genauso mit meinem Zahnriemen, als ich den Wagen kaufte stand im Vertrag "Zahnriemen gewechselt", 80 tkm später ist er gerissen, war uralt und kein Toyota Originalteil, der Händler war aber Vertragshändler.

    Das beste ist das diese Händler dann noch rotzfrech sind.

    Zitate:

    Ich: "..Zahnriemen gerissen, wie kann das nach 80 tkm sein?"<br />Händler: "Dann hat jemand den nicht gewechselt oder die Spannrollen nicht ersetzt"<br />Ich: "Der jenige waren Sie"<br />Händler: *frechgrins* "Haben sie seitdem alle Inspektionen bei uns machen lassen?" (13 Jahre alter Starlet P7...hallo ?! X( <br />Ich: "Nein, bei Inspektionen wird aber nicht nach dem Zahnriemen geschaut wenn der Intervall nicht erreicht ist"<br />Händler: "Das stimmt wohl"

    jo.....so kanns gehen.....und da ich kein RSV habe, sind meine Chancen gen Null obwohl die Sachlage mehr als eindeutig wäre...durch ein paar Forumsmember bin ich dann für lau an einen AT Motor gekommen und konnte den Schaden begrenzen...
     
  22. Hardy

    Hardy Guest

    Hattest Du eigentlich schon den Namen der Werkstatt erwähnt?
     
Thema:

Kinderkrankheiten T23

Die Seite wird geladen...

Kinderkrankheiten T23 - Ähnliche Themen

  1. Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA

    Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA: Hey Leute, zum Verkauf steht eine sehr selten gewordene C-One Domstrebe für Vorderachse. Sehr schwer zu bekommen, da C-ONE Konkurs ging und die...
  2. Celica T23 zu verkaufen

    Celica T23 zu verkaufen: Fahrzeugbeschreibung Verkaufe hier meinen Top Gepflegten Celica aus 2ter Hand er ist Checkheft gepflegt und in einem top zustand und Rauchfrei....
  3. Biete rechten Seitenspiegel T23

    Biete rechten Seitenspiegel T23: Ich Verkaufe meinen rechten Seitenspiegel. Der Zustand ist gut und die Farbe des Spiegels ist Blau. Der Preis ist 150€ und der Versand ist dabei....
  4. Außenspiegel T18, T23 passend T20?

    Außenspiegel T18, T23 passend T20?: Hallo, hat sich schon mal jemand mit dem Thema befasst? Passen die Spiegel von ner T23 oder einer T18 an eine T20, bzw. wie groß ist der Aufwand...
  5. Originale Celica T23 Winterräder 15" Bridgestone

    Originale Celica T23 Winterräder 15" Bridgestone: Hallo Toyota Freunde, ich biete hier einen Winterkomplettradsatz bestehend aus 4 originalen Stahlfelgen 15" für die Celica T23 sowie 4 sehr gut...