Kilometerzähler Yaris Verso P1 spinnt

Diskutiere Kilometerzähler Yaris Verso P1 spinnt im Elektrik Forum im Bereich Technik; Bei meinem neu gekauften Yaris Verso (Bj 2001) spinnt der Kilometerzähler. Sowohl der für die Gesamtlaufleistung als auch die beiden...

  1. #1 bartoszi, 13.12.2015
    bartoszi

    bartoszi Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem neu gekauften Yaris Verso (Bj 2001) spinnt der Kilometerzähler. Sowohl der für die Gesamtlaufleistung als auch die beiden Tageskilometerzähler. Sie zählen immer bis max. 14km und springen dann wieder auf Null. Der Tacho funktioniert ansonsten tadellos. Was kann das sein?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.371
    Zustimmungen:
    226
    kannst du das nicht reklamieren beim verkäufer?

    was das ist, weiss ich leider nicht, aber ich würde mangels anderer ideen, einfach mal die batterie abklemmen für ne stunde und gucken, wie es danach aussieht.

    wenn das teil ausgetauscht werden muss, wirds vermutlich teuer.
     
  4. eNDi

    eNDi Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    239
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Kannst auch mal die Sicherungen ACC und GAUGE kontrollieren.
    Aber es hört sich eher nach einem Defekt am Kombiinstrument an. Ist es digital oder analog? Benziner oder Diesel? Baujahr? Wieviele Kilometer sollten drauf sein?
     
  5. #4 bartoszi, 14.12.2015
    bartoszi

    bartoszi Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Reklamieren kann ich das nicht mehr. Ist ja schon 15 Jahre alt die Kiste. Der Tacho soll bei Toyota ausgelesen worden sein und hat 106tkm (auch laut lückenlosem Scheckheft). Es ist der Digitaltacho. Das Ding fährt sich ansonsten großartig und verbraucht als 1.3l VVTI Benziner um die 5-6 Liter Sprit.
    Abgeklemmt habe ich die Batterie schon über Nacht. Hat aber nix gebracht. Neues Kombiinstrument wird beim Schrotti nicht so teuer sein. Kann man denn auch den analogtacho vom 1.5er einbauen? Oder geht nur digital?
     
  6. eNDi

    eNDi Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    239
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Das analoge Kombiinstrument hat ganz andere Stecker als das digitale. Wenn das einfach austauschbar sein sollte, müssten hinter dem Digitaltacho (mit 3 Steckern) noch zwei andere, derzeit unbenutzte Stecker fürs Analogtacho zu finden sein. Müsste man mal nachschauen.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    Cybexx meint vermutlich beim Vorbesitzer von welchem du den Yaris jetzt gekauft hast.
    Hast du den mal kontaktiert oder wusstest du beim Kauf von dem Problem?
     
  9. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.371
    Zustimmungen:
    226
    genau, den meinte ich... :)

    das sind wirklich praktische, zudem gute autos, die auch noch spass machen können.
     
Thema:

Kilometerzähler Yaris Verso P1 spinnt

Die Seite wird geladen...

Kilometerzähler Yaris Verso P1 spinnt - Ähnliche Themen

  1. Orignalradio Yaris XP9

    Orignalradio Yaris XP9: [ATTACH] Originalradio aus Toyota Yaris XP9 (2007-2011) inkl. seitliche Abdeckungen 6-fach Wechsler MP3 / WMA NAVI Preis: 95 VB [IMG]
  2. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

    Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  3. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  4. 2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last

    2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last: Moin moin liebe Forengemeinde, ich benötige euren Rat. Ich fahre unten abgebildeten Yaris, habe aktuell 298tkm auf der Uhr und...
  5. Neue Sitze Toyota Corolla Verso 2007

    Neue Sitze Toyota Corolla Verso 2007: Hallo, ich habe ein Toyota Corolla Verso 2007 und möchte fragen ob man noch zwei neue Sitze als dritte Reihe festlegen kann. Ich habe neue Sitze...