Kilometerstand Tacho angleichen?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von CoYoTe, 01.10.2010.

  1. CoYoTe

    CoYoTe Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Ich habe nun ein Tacho aus einem TSC hier liegen.
    Das Tacho hat deutlich weniger KM auf der Uhr wie mein E12 runter hat.
    Um später nicht auf Probleme zustoßen wollte ich das Tacho angeglichen haben.
    Ich hab mal gehört Fachwerkstätten hätten ein Programm, wo man mittels PC dies durchführen kann.
    Ist dem so?
    Gibt es noch andere Möglichkeiten?

    Lg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MadMaxl, 01.10.2010
    MadMaxl

    MadMaxl Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube da muss man nichts angleichen, der Tacho liest die km Anzahl aus.
     
  4. meshua

    meshua Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    schaue doch einmal in den lokalen Anzeigenteil nach Gewerben, welche eine "Tachojustierung" anbieten - denn für genau soetwas sind diese Leute offiziell da.

    Beste Grüße,
    meshua
     
  5. #4 diosaner, 01.10.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Die Tachoeinheit speichert den Kilometerstand ab.

    Wenn du den Stand geändert haben willst, musst du dich im Net mal umschauen.
    Da gibt es doch die, die die autos gerne gegen Gebühr verjüngen.
    Da kannste mal fragen.

    Du kannst aber auch ohne Änderung fahren.
    Musst nur genau den jetzigen Stand notieren und zum neuen dazu zählen.

    Und solltest das Fzg mal verkaufen, kannst du es doch dem neuen Besitzer erklären.

    Wenn wir Tachos erneuern, werden die Kilometerstände vermerkt und im Serviceheft notiert.
    Mit dem Toyotatester geht das nicht und ist von Toyota auch nicht vorgesehen.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kilometerstand Tacho angleichen?

Die Seite wird geladen...

Kilometerstand Tacho angleichen? - Ähnliche Themen

  1. Corolls E11 Tacho

    Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden
  2. Starlet P8 Lasierte Rücklichter und GT Tacho

    Starlet P8 Lasierte Rücklichter und GT Tacho: Moin Ihrs da ich ein bischen aufräumen muss kommen ein paar sachen unter den hammer zum einen hab ich noch ein satz rücklichter für den P8, die...
  3. E10 Tacho

    E10 Tacho: Hallo wollte mal fragen ob ich diesen Tacho TOYOTA COROLLA E10 - TACHOMETER KOMBIINSTRUMENT - 83800-12550 bei mir einbauen kann allerdings hat...
  4. Tacho E10 Corolla Compact

    Tacho E10 Corolla Compact: Hallo wer kann helfen und zwar mein Proplem ist habe meinen Tacho gestern ausgebaut und habe mir LED eingebaut die die Zeiger beleuchten soweit so...
  5. Tacho

    Tacho: Toyota Corolla SI Tacho, 1,6l , 105 PS , 4A-FE Motor , 14433km. Teilenummer: 83010-1E221 Schutzscheibe angebrochen siehe Bild. Handy...