KIKAO's History

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von KIKAO, 14.09.2006.

  1. KIKAO

    KIKAO Mitglied

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    So Leute, nach dem ich nun endlich (fast) fertig mit meinem Umbau bin - zumindest was die Karosse und den Motor angehen - möchte ich euch die Bilder natürlich nicht vorenthalten:

    Das ganze Projekt war doch anstrengender als ich Anfangs gedacht hatte - und es galt ein paar wirklich hohe Hürden zu überwinden (da ich alles selbst, mit der Hilfe meines Dad's gemacht habe):

    - Vorbereitung zum Lackieren, sprich alles rausreisen und so hinlegen das man es nachher wieder findet
    und weiß wo es hingehört!

    - Vor dem Lackieren alles Abschleifen - und zwar jedes kleine Eck und jede Kante. Zu zweit haben wir
    zwei Komplette Tage dran verbraucht - NUR DIE KANTEN zu schleifen!

    - Beim Motorswap passten zwei Motorhalter nicht - also musste der Motor wieder raus und die Halter mit denen vom alten Motor getauscht werden.

    - Die Auspuffanlage musste komplett angepasst werden. Weiterhin mussten am ganzen Unterboden Hitzeschutzbleche befestigt werden, da er durch den Kat sehr viel wärmer wird!

    - Da der 2e-e eine elektrische Benzinpumpe benötigt musste der Tank ausgebaut werden und wir mussten eine eigene Benzinpumpe bauen.

    - Zusätzlich will der Sprit ja auch nach vorne kommen, und wieder zurück. Also musste eine komplett neue Benzinleitung gelegt werden!

    - Das wohl schwierigste und nervenraubenste war allerdings die Verkabelung des Innenraums. Da ich mit dem neuen Motor nun auch ein Steuergerät brauche, musste die komplette Verkabelung geändert werden -also fast alles was über den äußeren und innenren Sicherungskasten läuft!
    Wir saßen zwei Wochen dran und haben gemessen, gegrübelt, gesucht und manchmal aufgegeben - bis schließlich alles so lief wie es sollte!
    Die ECU (Steuergerät) habe ich unter die Mittelkonsole gesetzt - weswegen ich alle Kabel bis dort hin verlängern durfte.

    Das geilste war, das wir nur einen Fehler hatten und sonst alles 1A funktioniert hat! (Ihr glaubt nicht was das für ein Gefühl ist bevor man den Schlüssel das erste mal umdreht und noch nicht weiß ob einem gleich alles um die Ohren fliegt :P)



    Beim Umbau wurden noch gleich ein paar weiter "Kleinigkeiten". Zusammengefasst ist eigentlich fast nichtsmehr wirklich Orginal an meinem Starlet - hier mal eine (hoffentlich) komplette Liste der...


    Modifikationen innen:

    :: Innenbeleuchtung und Amaturen mit LED's
    :: Schaltwegverkürzung selbst gebaut (Schaltstange über dem Gelenk Gekürzt und unten verlängert -

    Komplette Schaltkonsole ca. 1 cm nach Oben gesetzt - das ich auch noch dran komm :P)
    :: CB-Funk eingebaut
    :: Pioneer-Radio / Endstufe unterm Fahrersitz / eigenes Boxenbrett / Subwoofer verbaut (wer hat das nicht ;) )
    :: Sitze aus nem Suzuki Swift GS mit geänderter Sitzkonsole vom P7
    :: Sportlenkrad
    :: Tür-Pins gecleant
    :: Komplettes Dach / Kofferraum / Seitenwände & Türen Schallgedämmt
    :: schwarze Sitzbezüge auf der Rückbank
    :: geänderte Mittelkonsole
    :: Schroth Hosenträgergurte verbaut
    :: eigene Befestigungspunkte für die Gurte geschweißt und hinter der Rücksitzbank am Unterboden befestigt!
    :: elektrische Heckklappenöffnung
    :: Zentralverriegelung


    Modifikationen außen:

    :: Mattig "Sport Stahl" Felgen (7.5x13 et20 & et3) mit 185/60 R13 Bereifung
    :: Komplette Lackierung in Metallicschwarz mit leichtem "Rot-Pearl Effekt"
    - Stoßstangen vo. und hi. mitlackiert
    - Zierleisten entfernt
    :: Lufthutze in der Motorhaube
    :: Geänderter Kühlergrill modifiziert
    :: Scheiben getönt
    :: Auspuffblende
    :: Frontscheibe mit Sonnenblendstreifen
    :: Heckklappe gecleant
    :: Heckklappenschloss und Tankdeckelschloss gecleant
    :: Spoilerlippe vorne
    :: Dachkantenspoiler


    Modifikationen Fahrwerk / Motor:

    :: Motoränderung von 54PS / 1000ccm >> 75PS / 1300ccm
    - Getriebe von 4- auf 5-Gang geändert
    - Komplette Auspuffanlage angepasst
    - Kaltlaufregler verbaut
    - Kompletter Kabelbaum geändert und Steuergerät im Innenraum verkabelt
    - größerer Kühler verbaut
    - Batteriehalter umgesetzt
    :: Offenes Luftfiltersystem (Raid HP)
    :: Geänderte Bremsanlage von nem Starlet P8 mit ABS (größere Zangen, Scheiben und Bremsklötze als der normale)
    :: Stahlflex Bremsschläuche vo. und hi.
    :: Tieferlegung 35/35 durch H&R Federn & Gelbe-Koni Sport-Dämpfer




    Und jetzt lasse ich noch ein paar Finale Bilder sprechen:


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    Für Fragen, Kritik oder Anregungen bin ich gerne offen..


    ..greetz - KIKAO!
     
  2. AdMan

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  3. MMR

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    cool.. ne richtige Rennsemmel! :] 8) :D

    erinnert mich irgendwie an Toy's alten P7 :D :D :D
     
  4. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

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    :applaus

    geiles ding :D

    Mfg
     
  5. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

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    Verrückt wieviel Arbeit man sich machen kann :)

    Heckscheibenaufkleber mit schwarzem Lack übersprühen, ansonsten sehr gut.
     
  6. #5 echt_weg, 14.09.2006
    echt_weg

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    ist sehr geil geworden

    und die 2ee swaps kommen ja eh in mode du bist nun der vierte den ich kenne

    als erstes war adrian aus österreich (der schwarez aus günzburg), dann ich, dann morscherie und nun du
     
  7. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

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    cooooool :] :D

    Moralapostel-Mode: Rote Lichter vorn am Auto sind nix gut :D
     
  8. Tweety

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    Kurz und knapp: :respekt

    und viel Spaß beim [​IMG]
     
  9. RST

    RST Fahrzeug Techniker

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    Alter, was für ein geiler P7 :). Super Arbeit! Aber wozu der KLR? Konntest Du den damit auf Euro2 umschlüsseln?
     
  10. #9 Raphiii, 14.09.2006
    Raphiii

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    Wunderschönes Auto! Sehr gut gemacht :]
     
  11. BRO

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    super arbeit haste da hingelegt :] --> :respekt
    ist ein echt geiler P7, geiler gehts kaum ;) wahnsinn das teil

    greetz
     
  12. #11 Slowrider, 14.09.2006
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    KEIN GELD
    genau so lassen, sieht top aus :]
     
  13. #12 Jackhammer, 14.09.2006
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    Sehr schön gemacht! Sieht wirklich top aus! Und macht einen soliden Eindruck, was Du da gemacht hast!
     
  14. Sushi

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    Hybrid
    Aufkleber hinten ab :D ,


    1+ :] :] :]
     
  15. #14 euphras, 14.09.2006
    euphras

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    Die Felgen/Reifen Kombination gefällt!!! An ´nen 80er Jahre Wagen gehören "kleine" Felgen mit dicken Pellen :]
     
  16. Sunny

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    Echt geil die Kiste! :]
     
  17. #16 #thf|^gismo^, 14.09.2006
    #thf|^gismo^

    #thf|^gismo^ Mitglied

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    schönes auto udn reskept vor der arbeit.
    hast den 2ee noch nicht entdrosselt?

    mfg guido
     
  18. #17 Dr.Hossa, 14.09.2006
    Dr.Hossa

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    Hat er den nimmer?

    Sehr geil :]
     
  19. RST

    RST Fahrzeug Techniker

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    Solange man, wie ich, keine "große" Bremsanlage verbaut hat :D
     
  20. AdMan

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  21. KIKAO

    KIKAO Mitglied

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    Klar, so spar ich nochmal 100,- wurde vom TüV-Prüfer direkt in den neunen Brief eingetragen (so hab ich mir den blöden Antrag gespart).
    Ich hab für meinen 1.0er ohne Kat knapp 300,- bezahlt - und jetzt sind es noch 98,-.


    was meinst mit entdrosselt? ich hab bis jetzt nen offenen Luftfilter (pilz) drin. allerdings sind noch ein paar sachen geplant - hab noch ne scharfe nocke hier liegen und will die schwungscheibe n bisschen erleichtern.

    das mit der nocke will ich aber erst machen wenn ich nähere infos dazu hab - kein bock das mir der motor gleich wieder hops geht. wenn dann sollte es richtig gemacht sein!


    also größer dürften meine Sättel auch nicht sein, sonst wird es eng auf den 13" Felgen. Die orginale Bremsanlage hat sich in der Felge verlorern - die jetztige füllt alles schön aus. und das wichtigste is >> es bremst auch besser / überhaupt ;)
     
  22. #20 #thf|^gismo^, 14.09.2006
    #thf|^gismo^

    #thf|^gismo^ Mitglied

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    es wurde letztens besprochen, dass man den 2ee auch etdrosseln kann auf 82PS. und zwar ist der 2ee beim luftfilter gedrosselt. da du schon einen offenen luftfilter dran hast müsste der nun entdrosselt sein und an die 82 ps haben. *korrigiert mich wenn ich mich irre*
     
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