Kickbassgehäuse im P8

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von bundymen, 11.05.2004.

1. #1 bundymen, 11.05.2004
    bundymen

bundymen Mitglied

Hallo, habe vor aus den hinteren Ablagen des P8 Kickbassghäuse zu fertigen. Jetzt die Frage welche 16er Kickbässe eignen sich. Sie sollten möglichst nicht zu teuer sein, wenn es geht um 100 das Paar. Reicht dies als Bassunterstützung zu den 10er JBL Lautsprechern? Als Headunit dient eine der kleinsten Clarions mit zwei Vorverstärkerausgängen. Was für eine Endstufe würdet ihr dazu empfehlen?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bundymen, 12.05.2004
    bundymen

bundymen Mitglied

Keiner einen Tip für mich?

4. Insane

Insane Senior Mitglied

nur keine hektik, sowas dauert...

asl kickbässe eignen sich die 6V1 von Focal sehr gut, spielen tief runter und kommen richtig schön knackig, sollten für unter/um 100 das paar hergehen...
    setze ich selbst ein, derweilen noch aufs ganze türvolumen aber bald in 8l geschlossen! :D

5. menzel

menzel Mitglied

die meisten Kickbässe sind von ihren T/S-PArametern her fürs Türvolumen ausgelegt. Da solltest Du vorher schon mal nachrechnen, ob die zukünftigen Kickbässe auch zu Deinem Volumen passen.

Neben Focal bibt es natürlich auch andere gute Marken.....in der autohifi 4/2003 würden mal diverse Kickbässe getestet und das Thema generell behandelt. Vielleicht kannst Du ja noch ein altes Exemplar bei nem Bekannten auftreiben. Ansonsten kann ich Dir den Artikel und Test auch mal zufaxen. Dann bitte Deine Faxnummer an mich per e-mail.

In der Preisklasse um die 100,-- Euro wird es natürlich eng, ich würde mal folgende Chassis empfehlen, die auch mal ein wenig drüber liegen:

Audio System AX 165 K
    Xetec G6
    Phase Linear W6.5
    Phonocar 2/737

Als Endstufe sollte es eine 4-Kanal mit Bandpassfunkton in der Weiche sein, wie z.B. die GZRA 4200x, damit Du die Kickbässe optimal ansteuern kannst, ohne auf so ne passive Kickbassweiche zurückgreifen zu müssen.

Gleich eine 4-Kanal, damit Du die 10er JBL über den Hochpassfilter erst ab 120-200 Hz ansteuern kannst. Dann klingen die gleich wesentlich besser (kein Verzerren mehr bei hohen Lautstärken) als nur am Radio.

Noch besser wäre ja gleich ne 5-Kanal Endstufe, damit Du noch nen Kanal für nen Subwoofer frei hast.

Bei Interesse bitte eine e-mail an mich, da ich nicht jeden Tag im Forum vorbeischaue.

6. Insane

Insane Senior Mitglied

wenn das auf mich bezogen ist:
    ja, die passen auch in 8l! :D

7. grille

grille Lebende Foren Legende

Ich würde Dir die 25er Tieftöner aus dem Canton CS 3.28 empfehlen. Auf das ganze Seitenteil spielen lassen mit sehr viel Watte in dem Seitenteil und das Blech dämmen.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. menzel

menzel Mitglied

Nein, ich meinte bundymen.....

10. Insane

Insane Senior Mitglied

na dann! :D

die Phonocar 2/737 sind echt nette dinger, brauchen aber etwas saft um in stimmung zu kommen, dann aber gnaenlos! :D

Thema:

Kickbassgehäuse im P8

Die Seite wird geladen...

Kickbassgehäuse im P8 - Ähnliche Themen

1. Hutablage Starlet P8 (1995)

Hutablage Starlet P8 (1995): Habe zwei Hutablagen abzugeben: - 1x Original in dunkelgrau - 1x MDF mit blauem Filz überzogen mit Lautsprechern und geschweissten roteloxierten...
  2. Starlet P8 Stoßstangen in rot (3E5)

Starlet P8 Stoßstangen in rot (3E5): Hallo zusammen, suche für den P8 die beiden Stoßstangen (vorn + hinten). Wichtig: Es muss die Farbe 3E5 sein. Egal ob die Standard, GT oder...
  3. P8 Bremsen & Vorderachsteile NEU

P8 Bremsen & Vorderachsteile NEU: Hallo, Möchte einige Ersatzteile verkaufen, die eigentlich für meinen Starlet gedacht waren. Da der Wagen nun einen Motorschaden hat, brauche ich...
  4. Starlet P8 mit Motorschaden

Starlet P8 mit Motorschaden: Hallo, Mein Starlet ist nach Ventilabriss zu verkaufen! Der Motor ist bereits zerlegt (Zylinderkopf abgenommen) zur Schadensbegutachtung. Die...
  5. Starlet P8 Stoßstangen in rot 3E5

Starlet P8 Stoßstangen in rot 3E5: Hallo zusammen, suche für den P8 die beiden Stoßstangen (vorn + hinten). Wichtig: Es muss die Farbe 3E5 sein. Egal ob die Standard, GT oder...