Kickbass...

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Dee-No, 14.10.2004.

  1. Dee-No

    Dee-No Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2003
    Beiträge:
    1.876
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Car-Hifi Spezialisten

    also, ich brauche Kick-Bass in meinem Auto... da ich meistens Trance, Hardstyle etc. höre. Die Standartboxen möchte ich nicht verändern... will einfach etwas was ich in den Kofferraum stellen/legen kann.

    Welche Sub-Woofer, Röhre usw. und welche Verstärker empfehlt ihr mir?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 T23Owner, 14.10.2004
    T23Owner

    T23Owner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2002
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    So viel ich weiß, werden Kickbässe nicht von einem Subwoofer produziert ( viel zu träge und schwerfällig ), sondern von 16er TMTs. Wenn du also den Kickbassbereich in deiner Celi betonen willst, dann wirst wohl nicht um den Einbau eines guten Kickbasssystems in die Türen drum rum kommen.

    Frag mal Frank Menzel...www.Car-Stereo-Shop.de Er hat hier im Forum schon vielen Leuten ( unter anderem auch mir ) zu guten Konditionen und bester Beratung ordentlichen Klang im Auto verschafft. :] Er hat gute Kickbass Systeme in seinem online Shop...kannst ja mal rein schauen ;)
     
  4. #3 P-Force, 14.10.2004
    P-Force

    P-Force Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2003
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, C180
    Moin,

    T23Owner hat Recht und Kickbässe gehören nicht in den Kofferraum.

    Der Frequenzbereich, den diese Lautsprecher wiedergeben, lässt sich, anders als im Sub-Wooferbereich, orten. Daher gehört die Schallquelle in die Nähe der TMTs. LZK hilft bei größeren Abständen, KBs sollten aber immer im Innenraum sein ( und bitte NICHT auf der Heckablage ).

    Ciao,

    P-Force
     
  5. #4 Slowrider, 14.10.2004
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    kickbass nennt man alles zwischen 80 und 315Hz ;)
    auch wenn jetzt bernT wider den kopf schütteln wird, etwas besseres gibts nicht ;)
    [​IMG]
     
  6. #5 Asian_Fighter, 14.10.2004
    Asian_Fighter

    Asian_Fighter Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    wie wärs mit m18w von exact???
    die drücken brutal
     
  7. #6 Carina-Sebastian, 14.10.2004
    Carina-Sebastian

    Carina-Sebastian Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2004
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Sind Kickbässe nur für Techno, Hip Hop und andere eletronsiche Sachen geeignet, oder auch für Rock, damit die Bass Drum ordentlich drücken kann... ? ;)

    Gruß
     
  8. Dee-No

    Dee-No Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2003
    Beiträge:
    1.876
    Zustimmungen:
    0
    :rolleyes: oh gott... das heisst also ich tausche am besten die 2 hinteren LS gegen Kickbass-LS!?

    TMT? LZK? KB? Aha... ?(
     
  9. #8 corolla2003, 14.10.2004
    corolla2003

    corolla2003 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    2.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12
    besser wäre du tauschst die Vorderen Lautsprecher gegen die Kickbässe aus und diese hängst du am besten an eine Endstufe ;)

    TMT = TiefMittelTöner

    LZK = vielleicht LaufZeitKorrektur?

    KB = vielleicht KickBass?
     
  10. #9 P-Force, 14.10.2004
    P-Force

    P-Force Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2003
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, C180
    Moin,

    alles richtig, corolla2003

    und BuWeAküFi = Bundeswehr Abkürzungsfimmel

    Ciao, P-Force
     
  11. #10 luigi_nintendo, 14.10.2004
    luigi_nintendo

    luigi_nintendo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2002
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 2.0 TFSI, MR2 ZZW30
    Mal ne blöde Frage, hast du dir überhaupt die Antworten hier durchgelesen ? Weil wenn ich dann deine Frage lese, habe ich das Gefühl, dass du sie anscheinend nicht gelesen hast.

    Nicht nur der Bernd schütteln den Kopf. :D :]
     
  12. #11 Slowrider, 14.10.2004
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    sorry, em-phaser kann nichts dafür das acr die vertreibt.
    aber bassmässig gibts nun mal nichts besseres für elektronische musik als em-phaser ;)
    knackige, schnelle, trockene bässe, so wie sich das gehört :]
     
  13. #12 Asian_Fighter, 14.10.2004
    Asian_Fighter

    Asian_Fighter Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    exact,exact,exact!!!
     
  14. #13 luigi_nintendo, 14.10.2004
    luigi_nintendo

    luigi_nintendo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2002
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 2.0 TFSI, MR2 ZZW30
    Phonocar, Phonocar, Phonocar :D :P
     
  15. #14 martin0r, 14.10.2004
    martin0r

    martin0r Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2003
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    resonant, resonant, resonant!! :rolleyes:

    tzja, da hat wohl jeder seine eigene erfahrungen.
    ich jedenfalls gebe meinen SE-10 nieeewieder her, auch wenn er noch immer komische geräusche macht :§$%
    was sich hoffentlich mit nem neuen gehäuse ändern wird!!

    achja, slowie sorry deine einstellung kann ich nich teilen, hab mir das mal beim acr händler hier um die ecke reingezogen. ich fand ziemlich kacke.
     
  16. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Hi, hi... gegen den Kickbass hab ich eigentlich gerade nichts einzuwenden...

    Aber die Phonocars sind schon wirklich fein... :]

    Emphaser als Synonym für "trocken, schnell und knackig" zu verwenden ist jetzt ned erst gemeint, oder?! ?(
     
  17. #16 Compadre, 14.10.2004
    Compadre

    Compadre Guest

    also phonocar rockt wirklich, bin immer noch betäubt von der letzten fahrt
     
  18. BanBan

    BanBan Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2003
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Was haltet ihr von Audio System?
     
  19. #18 Slowrider, 15.10.2004
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    das "eigentlich" gefällt mir zwar nicht in deinem satz aber ich mach trotzdem ein kreutz an die decke :D

    ich würd se so beschreiben, trocken nicht unbedingt aber schnell und knackig,
    zumindest die x-treme und spl serie :]
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. menzel

    menzel Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2002
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Nein !!! Kickbässe gehören nach vorne. Leider geht da kein Weg vorbei.

    Wenn Du Dein vorhandenes System nicht ändern möchtest, bleibt nur die Installation von zusätzlichen Kickbässen.

    Die Kickbässe werden dann am besten aktiv als Bandpass über die Weiche (Filter) der Endstufe angesteuert. Zur Not geht auch eine Ansteuerung über passive Kickbass-Weichen.
     
  22. Dee-No

    Dee-No Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2003
    Beiträge:
    1.876
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand Erfahrung mit dem Audio System BX 165 Pro (neue Version)?
    Welche Anpassungen müsste ich machen um das einzubauen?
    Was für einen Verstärker benötige ich zusätzlich?
     
Thema:

Kickbass...

Die Seite wird geladen...

Kickbass... - Ähnliche Themen

  1. Kickbass welcher ?

    Kickbass welcher ?: Ich würde gerne einen Kickbass mit in meine Anlage integrieren da ich eine recht grosse lücke zwischen Frontsys und Bass habe, diese besteht im...
  2. Hilfe!!! Suche Kickbass

    Hilfe!!! Suche Kickbass: hey leude... ich will mir bis nächsten Sommer auf meine Pioneer-Headunit (DEH-P7000UB )(3Hi-Volt Pre-Outs) eine anlage aufbauen hab aber nich...
  3. [V] Subwoofer, Kickbässe, Mitteltöner...

    [V] Subwoofer, Kickbässe, Mitteltöner...: http://board.toyotas.de/thread.php?sid=&postid=1049700#post1049700 danke & gruß, ML
  4. Kickbässe....welche????

    Kickbässe....welche????: So nun ist es so weit, jetzt will ich mich mal an die Doorbords machen. Meine Frage nun in erster hinsicht was für Kickbässe soll ich nehmen? Sie...
  5. kICKBASS

    kICKBASS: ::: bringt das was an "mehr", wenn ja muss ich pro Seite 2 Stueck installieren oder reicht einer ? Frequenzweiche wuerde ueber Verstaerker gehen....