Kickbässe....welche????

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Red_Devil, 26.12.2005.

  1. #1 Red_Devil, 26.12.2005
    Red_Devil

    Red_Devil Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    0
    So nun ist es so weit, jetzt will ich mich mal an die Doorbords machen.
    Meine Frage nun in erster hinsicht was für Kickbässe soll ich nehmen?
    Sie sollten nicht zu teuer sein da Weihnachten schon teuer genug war. :D
    Hören tue ich Hauptsächlich Trance aber auch gelegentlich Hip Hop.
    Da ich meinem Kofferraumausbau in Schwarz, Rot und Chrom gehalten habe, wäre es schön wenn ihr mir nicht gerade anders farbige Kickbässe vorschlagt.
    Darüber hinaus wäre es auch toll wenn ihr noch Tipp´s für mich hättet für den Bau der Doorbords.
    Ich hoffe ihr könnt mir da etwas helfen.

    MFG Red_Devil
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Deaconfrost, 26.12.2005
    Deaconfrost

    Deaconfrost Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    3.491
    Zustimmungen:
    0
    erklär doch erstmal den rest deiner anlage! wie sieht das frontsystem so aus?! was ist verbaut?! 2-wege? 3-wege?

    was ist "nicht teuer"?

    grüße
    manuel
     
  4. #3 Red_Devil, 26.12.2005
    Red_Devil

    Red_Devil Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    0
    Frontsystem: 4 Sony LS mit 150Watt
    Rücksitzbank: 2 Twister LS 3-Wege (fliegen aber bald raus)
    Kofferraum: Endstufen eine 1/2 Kanal von Rockfort und eine 4Kanal
    Subwoofer ein 30er und zwei 20er

    Was das Geld angeht 150€ MAXIMAL.

    MFG Red_Devil
     
  5. #4 Torsten, 27.12.2005
    Torsten

    Torsten Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Für 150 Euronen bekommst du eigentlich jedes Paar Kicker.

    Ich hab 2 pro Tür von Emphaser drin. Die hauen wirklich gut. Die ersetzen die leichte Kickbassschwäche meines Bandpass Woffers (Emphaser Neo).

    Aber auch die Phase Linear sollen sehr gut sein, vor allen hast du mit denen auch weniger Schwierigkeinte beim Einbau, da die Körbe dort nicht so wuchtig sind und auch die Einbautiefe nicht so extrem ist.

    Meine Doorboards hab ich mir aus MDF gebaut. Einfach eine großere Platte als Basis genommen und 2 weitere (wegen der Einbautiefe) darauf geleimt. Die Ausschnitte für die Woofer hab ich nicht zu groß gewählt. Dann noch vom Profi mit speziellem Kunstleder beziehen lassen, da ich mir nicht mein Werk von nem mittelmäßigem Bezug ruinieren lassen wollte.

    Ach ja, am besten ist es dann natürlich, wenn das Mitten-Hochtonsystem auf einen extra geschlossenen Raum spielt. Diese Chassis hab ich dann mit GFK an das Doorboard laminiert. Pass aber auf, dass du das Board dann noch durch die Innenhaut der bekommst. Bei meiner Celi (T18) war da sehr wenig Platz. Den hab ich mir mit dem Dremel dann aber gemacht. Einfach de Öffnungen vom Blech ein bissl erweitert, damit die Schwingspulen der Kicker da durch gepasst haben.

    So sieht's nun aus.
    [​IMG]
     
  6. #5 Deaconfrost, 27.12.2005
    Deaconfrost

    Deaconfrost Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    3.491
    Zustimmungen:
    0
    bei welcher frequenz hast du denn beim woofer den tiefpass eingestellt?!

    grüße
    manuel
     
  7. #6 Torsten, 27.12.2005
    Torsten

    Torsten Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Die laufen bei mir von 80 bis 120 Herz. So ungefähr. An ner Endstufe stimmen die Angaben, die auf den Regelern stehen eh nie 100%ig mit der Realität überein.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Deaconfrost, 27.12.2005
    Deaconfrost

    Deaconfrost Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    3.491
    Zustimmungen:
    0
    ich meinte eher den woofer.....

    grüße
    manuel
     
  10. #8 Torsten, 28.12.2005
    Torsten

    Torsten Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Der Spielt dann ab ca. 80 Herz mit ner Flankesteilheit von 12 db. Hab ich mit DSP und meinem Rechner so lange eingestellt bis es gut kling.
     
Thema:

Kickbässe....welche????

Die Seite wird geladen...

Kickbässe....welche???? - Ähnliche Themen

  1. Kickbass welcher ?

    Kickbass welcher ?: Ich würde gerne einen Kickbass mit in meine Anlage integrieren da ich eine recht grosse lücke zwischen Frontsys und Bass habe, diese besteht im...
  2. Hilfe!!! Suche Kickbass

    Hilfe!!! Suche Kickbass: hey leude... ich will mir bis nächsten Sommer auf meine Pioneer-Headunit (DEH-P7000UB )(3Hi-Volt Pre-Outs) eine anlage aufbauen hab aber nich...
  3. [V] Subwoofer, Kickbässe, Mitteltöner...

    [V] Subwoofer, Kickbässe, Mitteltöner...: http://board.toyotas.de/thread.php?sid=&postid=1049700#post1049700 danke & gruß, ML
  4. kICKBASS

    kICKBASS: ::: bringt das was an "mehr", wenn ja muss ich pro Seite 2 Stueck installieren oder reicht einer ? Frequenzweiche wuerde ueber Verstaerker gehen....
  5. Frequenz für kickbass?

    Frequenz für kickbass?: moin, hab 2 kickbässe vorn in mein wagen reingebaut. dann ne next Q12 mit bandpassfunktion.sollte eignetlich so ganz gut werden, denke ich.....