"kick-down tuning" ?

Diskutiere "kick-down tuning" ? im Motor Forum im Bereich Tuning; hat schon mal wer was von dieser art tuning gehört? - läßt sich die leistungssteigerung im moment der beschleunigung in zahlen ausdrücken? hier...

  1. holly

    holly Guest

    hat schon mal wer was von dieser art tuning gehört? - läßt sich die leistungssteigerung im moment der beschleunigung in zahlen ausdrücken?
    hier der link:http://www.neuigkeiten.purespace.de/autos/mittel/mr2.html
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marc G

    Marc G Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    1
    Diese Thema wurde hier auch schion einmal diskutiert.
    Fakt ist, wenn alle Großverbraucher eingeschaltet sind (z.B. Sitzheizung, Heckscheibenheizung, Licht etc.9, dann merkt man vielleicht was. Davor ist es wohl egal. Und für das wenige an Mehrleistung so einen Aufstand machen lohnt sich nicht. Ganz abgesehen davon, daß auch Vollgas auf der Autobahn dazu führt, daß die Lima abschaltet und dann die Batterie auf dauer nicht mehr geladen wird!

    ------------------
    Gruß Marc
    [​IMG]

    mail an mich!
     
  4. Jace

    Jace Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2001
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Was sich die Leute alles einfallen lassen tztztz.... Die Leistungssteigerung möchte ich mal in einer Zahl auf dem Prüfstand nachgewiesen haben!
    Jace
     
  5. #4 Goorooj, 04.11.2001
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.150
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T20
    ich halte von dieser art placebo-tuning nicht besonders viel, die paar PS ( wenn überhaupt ) machen auch nicht viel unterschied.

    was mich mal interessiert: warum sollte die lichtmaschine abzuschalten mehr ps bringen? der widerstand ist doch derselbe, oder? oder dreht sie sich dann nicht mehr mit? die ist doch wie ein e-motor aufgebaut, magnete aussen, wicklung innen... [​IMG]

    ------------------
    [​IMG]

    MKIII - first you marry then you statoil...
     
  6. Jace

    Jace Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2001
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt! Und Strom würde sie so auch erzeugen, auch wenn er nicht an die Endverbraucher weitergegeben werden sollte! Da muß man sie dann wirklcih abschalten (da läuft doch der Keilriemen drüber, geht das denn?) [​IMG] [​IMG]
    Fragen über Fragen!
    Jace
     
  7. Marc G

    Marc G Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    1
    Bei großer Leistungsabgabe raubt die Lima schon deutlich PS. Wenn Du einen Lima-Tester anschließt, kannst Du im Leerlauf den Motor nur über die abgeforderte Leistung abwürgen.

    Wenn Der Generator (Lima) Magnete hätte, könntest Du diese Maßnahme nicht machen.
    Die wird nur möglich, weil der Erregerstrom abgeschaltet wird. Die Erregerwicklung im Rotor erzeugt ein Magnetfeld welches in den Statorwicklungen (Stator=Gehäuse) eine Spannung induziert. Durch dieses Magnetfeld entsteht ein mech. Widerstand der Leistung kostet. Wenn Nun die Erregerwicklung abgeschaltet wird, fällt das Magntfeld zusammen. Allerdings, muß dazu der D+ Anschluß aus der Lima geführt werden, da sonst die Selbsterregung bei laufender Lima nicht unterbunden wird.

    ------------------
    Gruß Marc
    [​IMG]

    mail an mich!

    [Dieser Beitrag wurde von Marc G am 04. November 2001 editiert.]
     
  8. RS

    RS Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Mit Heckscheibenheizung braucht man ca. 1 Liter mehr auf 100 Km. Mit einer Monsteranlage voll aufgedreht, Scheinwerfer mit 4x100Watt, Heckscheibenheizung und Spiegelheizung, das spürn schon schwächere.

    MfG RS

    ------------------
    [​IMG]
     
  9. Tom

    Tom Guest

    @ MarcG

    sehr schön erklärt [​IMG]

    Das die LiMa Leistung frißt kann man ja schon merken, wenn man im Standgas (vorausgesetzt, die Batterie ist nicht soooo toll) Verbraucher einschaltet. dann geht die Leerlaufdrehzahl kurz runter.

    ------------------
    Gruß Tom
    [​IMG]
    http://www.toyota-supra.de.vu
     
  10. Marc G

    Marc G Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    1
  11. RS

    RS Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt [​IMG]

    ------------------
    [​IMG]
     
  12. #11 Andreas-M, 05.11.2001
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Noch ein kleines Beispiel was ein Generator an Leistung "frißt": In unserem Betrieb steht ein Notstrom-Agregat. MAN 16 Zylinder bestückt mit 2 riesigen Abgasturboladern. Elektrische Leistung des daran gekoppelten Generators max 800 kW. So, der Motor läuft mit konstant 1500 Umdrehungen. Wenn wenig Energie benötigt wird (200 KW) eiert der Ladedruck bei 0,2-0,3 Bar rum. Werden aber die vollen 800 kW vom Generator abverlangt ackert das Teil mit 2 Bar Ladedruck pro Lader! Da kann man mal sehen, wie der Strom der vom Generator (oder der LiMa) abverlangt wird, bremst...

    ------------------
    [​IMG]
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 karsten w, 06.11.2001
    karsten w

    karsten w Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2001
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Wenn das nicht so wäre, wäre die Lichtmaschine ja ein perpetium mobile.
     
  15. Hardy

    Hardy Guest

    perpetuum [​IMG] [​IMG]


    ------------------
    <FONT COLOR="Beige">MfG - Mit freundlichen Grüßen
    Asphalt liegt uns zu Füßen denn wir dreh'n auf
    wir steh'n auf ein schnelles Leben voller Grip und Rauch
    bevor wir geh'n geh'n wir lieber drauf</FONT c>
    [​IMG]
    <FONT COLOR="Green">  H</FONT c><FONT COLOR="LimeGreen">a</FONT c><FONT COLOR="Yellow">r</FONT c><FONT COLOR="Orange">d</FONT c><FONT COLOR="Red">y</FONT c>

    <FONT COLOR="black">Ceterum censeo Wolfsburginem esse delendam.</FONT c>
     
Thema:

"kick-down tuning" ?

Die Seite wird geladen...

"kick-down tuning" ? - Ähnliche Themen

  1. Toyota T25 Tuning

    Toyota T25 Tuning: Schönen Abend an alle, Nach ca.5 jahren habe ich mein Vater endlich überreden können unseren T25 zu Tunen!. Wir haben auch schon die erste und...
  2. Tuning t27

    Tuning t27: Hallo suche Tuning teile für mein t 27 wer kann mir weiter helfen
  3. RAV4 Magic Kick Sensor

    RAV4 Magic Kick Sensor: Wenn man beim neuen RAV4 mit Heckklappensensor eine AHK verbauen will, läßt sich der serienmäßige Sensor nicht mehr nutzen und muss in die Tonne...
  4. Toyota MR2 Tuning Modellauto, Jada Toys, 1:18

    Toyota MR2 Tuning Modellauto, Jada Toys, 1:18: Versteigere hier ein Toyota MR2 Modellauto:...
  5. Tuning am 1,6l 1ZR-FAE Motor

    Tuning am 1,6l 1ZR-FAE Motor: Gib es irgendwelche Tuningteile für den Motor wie Nockenwellen usw.? Mein Motor hat jetzt 160 Ps mit Sportluftfilter von Lotus, Fächerkrümmer mit...