Kick-bass einstellen?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Jan, 01.07.2007.

  1. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    moin,

    folgendes problem.. hab eine ground zero GRZA4100 mit bandpass, der für kickbässe wohl gedacht sein soll. als kicker hab ich Phonocar 02/737, wasja nen kickbas sein sollte.

    bild von dem frontsystem
    [​IMG]

    jedenfalls komm ich nicht klar mit der einstellung der endstufe. ich stell die auf bandpsas und kann ja am low und high pass einstellen, bei beiden ändert sich der klang, doch es fehlt der druck vorn, das normale frontsystem übertötn die kicker obwohl das radio vol aufgedreht ist. ich könnt das frontsystem zurück nehmen, aber dann ist das ganze leiser als ne serienanlage. X(
    beim probieren hab ich die lautsprecher alle abgeklemmt und nur die kicker gehört, mehr oder weniger...eher weniger

    ich weiß nicht auf welche stellung ich die verschiedenen pässe stellen soll. es schoent alös ob leistung fehlt ode rhalt die richitge verteilung der frequenzgägne über die endstufe fehlt. bitte helft mir für tips wär ich dankbar
    .
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. speedz

    speedz Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    ist ja schrecklich zu lesen ;).... wo sind die Kicker den eingebaut und in was für einem gehäuse?

    was fürn frontsystem hast du den und an was für einer Stufe....
     
  4. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    frontsystem ist von audiosystem, nen 16er lautsprecher mit nem tweeter (frequenzweiche natürlich dazwischen) auf jeder seite ist halt noch nen kicker in der tür. d.h. pro ütr 1x kicker, 1x 16 mittel/tieftöner, 1x tweeter. angetrieben wir ddas ganze frontsystem von der ground zero grza 4100...hat die endstufe zu wenig leistung für diese kicker?
     
  5. speedz

    speedz Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    wieviel hat die 4x100 würde ich von der Modellbezeichnug her jetzt sagen...

    ...haste die Türen den ordentlich gedämmt und abgedichtet bzw. wie ist das ganze den befestigt? oder haben die beiden jeweils nen doorboard mit eigenem Klangkörper.....
     
  6. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    also laut anabe: 4xs50 sinus an 4ohm und 4x85 sinus an 2 ohm....
    also das hier:
    http://www.caraudio-versand.de/shop.pl?action=art&id=111955

    hab da paar doorboards gebaut, aus ner mdf-platte und gfk...gedämmt ist da nix..das ändert ja wohl auch nix daran, das die kicker kaum laut machen? die kicker sitzenda wo original die boxen waren, also dahinter ist das türvolumen oder so.. das ding klingt net wie ein kickbass. klingt wie nen subwoofer,kannda hintenzwar rum drehen, aber dann fehlt halt leistung...

    der ganze hifidreck is echt zum kötzen... hab davon null plan...werd wohl ales raus schmeißen ud nur ne käfig rein und 2 schalensitze :D
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. speedz

    speedz Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Das ist doch mal ne Aussage ;)

    das mit dem Dämmen naja ändert shcon nen bisl was und wenn ich....das alles richtig verstanden habe wie du es eingebaut hast....die "kicker" im orginal-Einbauplatz und die aneren TMTs in dem doorboard ?!

    wenn die fast garkeine Lautstärke bringen würde ich mal auf nen Klanglichen Kurzschluss schliessen....aber bin auch "noch" nicht so der Experte auf den gebiet......

    zu wenig leistug kann ich mir nicht vorstellen....
     
  9. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    so..jetz mal nen bild..
    [​IMG]
    oben der tweeter, vorn ander tür der kickbass, etwas weiter hinten der normale tief/mitteltöner

    jeder kanal ist separat, und die lautsprecher habenauch alle nen separates kabel von der endstufe aus.an der verkablung ist alles ok
     
Thema:

Kick-bass einstellen?

Die Seite wird geladen...

Kick-bass einstellen? - Ähnliche Themen

  1. T18 - Handbremse einstellen

    T18 - Handbremse einstellen: Hallo zusammen, Ich hab erhebliche Probleme meine Handbremse gleichmäßig einzustellen. gemacht wurden: Normale Bremsen scheiben und Klötze neu....
  2. Toyota Touch verliert Einstellungen nach Motor-Aus

    Toyota Touch verliert Einstellungen nach Motor-Aus: Hallo! Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Yaris XP13M und bin insgesamt sehr zufrieden! Ein Wehrmutströpchen ist das verbaute...
  3. Einstellung Vorderachse TA23

    Einstellung Vorderachse TA23: Hallo zusammen. Im April mußte meine TA23 zum Tüv, da sein Kugelkopf ausgeschlagen war mußte der Hebel am Lenkgetriebe getauscht werden. Zum Glück...
  4. Toyota Techstream Tutorial (RKDS/Diagnose/Einstellungen)

    Toyota Techstream Tutorial (RKDS/Diagnose/Einstellungen): Hallo alle, nach einem Mazda3 bin ich wieder bei Toyota gelandet und habe mir einen Auris Hybrid geholt. Da dieser aber nur 4 Speicherplätze für...
  5. Wie kann ich einen Biete Eintrag im Marktplatz einstellen?

    Wie kann ich einen Biete Eintrag im Marktplatz einstellen?: Hi, ich stelle mich irgendwie zu doof an, um im Marktplatz einen "Biete" Eintrag zu eröffnen. Ich poste dies nun hier, mit der Bitte den Beitrag...