Kfz Zulassung Schweiz

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von nphil65, 16.03.2006.

1. #1 nphil65, 16.03.2006
    nphil65

nphil65 Mitglied

Fahrzeug:
    Mercedes Benz W124 260E
    Hi Leute.

Meine Frage geht hauptsächlich an die Schweizer unter Euch.

Ich rechne nämlich grade, was die Zulassung und Versicherung meines zukünftigen Wagens in Deutschland, bzw. in Berlin kosten wird und ich muß feststellen, dass Berlin für Autoversicherung und Zulassung ein verdammt teures Pflaster ist (Unterschied Berlin -> z.B. Bad Oldeslohe locker 500 €!!).

Nun hab ich warscheinlich auch die Möglichkeit einen Wagen in Zürich zuzulassen, da meine Schwester da wohnt. Kann mir jemand sagen, ob es günstiger wäre, dass alles in Züri anzumelden und zu versichern? Klar ist, dass ich dann auch den Wagen in der Schweiz kaufen würde, was aber nicht weiter dramatisch ist.

Ein paar generelle Infos wären nicht schlecht.

Gruß

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dee-No

Dee-No Senior Mitglied

Komische Idee... tönt irgendwie nicht so legal. Glaube nicht das es in der CH günstiger sein wird

4. #3 Slowrider, 16.03.2006
    Slowrider

Slowrider Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KEIN GELD
    ganz kurz nach gedacht: NEIN
    ein schweizer verdient etwa das doppelte von einem deutschen.
    also glaube ich kaum das versicherung und zulassung in CH billiger sind als in D ;)

5. #4 nphil65, 16.03.2006
    nphil65

nphil65 Mitglied

Fahrzeug:
    Mercedes Benz W124 260E
    1. es ist legal, wenn meine Sis den Wagen anmeldet und ich ihn dann fahre. was sollte daran illegal sein.

2. ein Schweizer verdient nicht doppelt so viel wie ein Deutscher. Das Gehalt liegt zwar etwas höher aber nicht alles ist unbedingt teurer in der Schweiz! Benzin ist billiger, Halbtax für die Bahn steht in gar keinem Vergleich zu der Bahncard in D! etc.

3. die Gehälter in England sind auch wesentlich höher als in D (ich verdiene nämlich mein Schotter bei einer englischen Firma) und die Steuer etc. in UK für ein Auto sind günstiger als hier. Nur leider habe ich oder einer meiner Familie keinen Wohnsitz in UK.....

6. #5 Slowrider, 16.03.2006
    Slowrider

Fahrzeug:
    KEIN GELD
    du musst es ja wissen ;)

7. #6 nphil65, 16.03.2006
    nphil65

nphil65 Mitglied

Fahrzeug:
    Mercedes Benz W124 260E
    Ist doch auch egal. Ich hatte nicht vor über die einzelnen Gehaltsunterschiede zwischen D und CH zu diskutieren, sondern eher darüber, ob es in der Schweiz günstiger ist ein Auto zu unterhalten oder hier.

Denn die Antwort, nur weil man dort mehr verdient ist es "warscheinlich" teurer reicht mir nicht.

8. #7 chris_mit_avensis, 16.03.2006
    chris_mit_avensis

chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

Ich hab mal die Versicherungstarife zwischen D und CH verglichen, als ich mit dem Gedanken gespielt habe, nach D zu ziehen.

Fazit: wegen der grossen Unterschiede zwischen den einzelnen Versicherungen sehr schwierig zu vergleichen - generell sind die Versicherungen in der CH nicht teurer als in D.

Könnte sich also durchaus lohnen.

Steuern sind je nach Kanton unterschiedlich. Manche besteuern nach Gewicht, andere nach Hubraum und wieder andere nach Leistung. Da müssen dir die Zürcherjungs sagen wies bei ihnen läuft.

Wegen der Versicherung beachten, dass du angeben musst, wenn der Versicherungsnehmer nicht der häufigste Lenker ist!

Zum Vergleich der Versicherungsofferten empfiehlt sich ein Besuch von Comparis - da kann man sich ziemlich genaue Offerten machen lassen, wenn man die genauen Angaben des Halters und des Fahrzeugs kennt. :]

9. #8 nphil65, 16.03.2006
    nphil65

nphil65 Mitglied

Fahrzeug:
    Mercedes Benz W124 260E
    Hm. Das hört sich doch schon mal ganz gut an. Danke.

P.S. War vor 10 Tagen bei Dir in der Gegend zum Boarden.....

Ich sach nur Lenk...Dänk! :D

Greetz

10. #9 Speedsta, 17.03.2006
    Speedsta

Speedsta Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    legal ist es nicht denn wenn du den wagen hast um in deutschland zu fahren könnte auch mal einer kommen und dich dazu zwingen den in deutschland zuzulassen - passiert bei meinem chef, der hatte seinen slk in spanien aufn familienmitglied zugelassen gehabt.

11. #10 chris_mit_avensis, 17.03.2006
    chris_mit_avensis

chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

Lenk ist nicht grad um die Ecke bei mir... :D

Aber du hast Recht: es ist sehr schön dort!

@Speedsta:

Da kann sein - da muss er sich halt mal erkundigen in D.

Ich würds auch nicht machen, könnte u.U. einen Riesenpapierkrieg geben im Schadenfall

12. Emma

Emma Ab 250PS/l

???

Legal schon. Nur geniesst Du keinen Versicherungsschutz wenn Du als D ein CH-Auto in CH fährst. Das kann brutal ins Auge gehen...
    Und in CH einreisen kannst Du auch nicht. Ein in CH zugelassenes Auto muss in CH von einem CH geführt werden.
    Evtl. kannst Du aber mit der CH-Versicherung ein Modell suchen welches passt. Nur - ob das günstiger wird? Denke nicht...

Emma ;)

13. #12 MichBeck, 21.03.2006
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

Re: ???

Ausnahmen bestätigen die Regel, oder? Wenn der CH Besitzer besoffen ist werd ich ihn jawohl mit seinem Wagen nach Hause fahren dürfen zum Beispiel oder etwa nicht? ?(

Allerdings ist es nicht legal einen Wagen der über die Hälfte des Jahres in D genutzt wird und nur dazu gedacht ist in einem anderen Land anzumelden. Steuerhinterziehung lässt grüßen...

14. #13 Slowrider, 21.03.2006
    Slowrider

Fahrzeug:
    KEIN GELD
    wenn ihr keine kohle hab kauft euch ein fahrrad ;)
    unglaublich was sich manche menschen einfallen lassen um nur ein paar euro zu sparen :rolleyes: :wand

15. #14 nphil65, 23.03.2006
    nphil65

nphil65 Mitglied

Fahrzeug:
    Mercedes Benz W124 260E
    Ziemlich arrogante Meinung. :(

Du bezahlst warscheinlich auch lieber immer ein bisschen mehr auch wenn man es anders ein wenig günstiger haben kann. Aber egal.
    Ich habe jetzt die Infos die ich haben wollte. Danke an die Leute, die sich auch tatsächlich zu dem Thema geäussert haben.

16. lejo78

lejo78 Grünschnabel

diese Einstellung ist nicht viel besser... in D wohnen und sich hier nur die Vorzüge gönnen und sobald mal Geld ausgegeben werden muss ab ins Steuerparadis.... armes Deutschland.... :(

17. #16 nphil65, 23.03.2006
    nphil65

nphil65 Mitglied

Fahrzeug:
    Mercedes Benz W124 260E
    Ehrliche Antwort dazu?

Ich lebe hier, ja! Aber ich werde z.B. dafür versicherungstechnisch bestraft, dass ich in Berlin wohne! Der Wagen den ich kaufen will kostet hier fast 500(!) EUR mehr, als wenn ich in Bad Oldeslohe wohnen würde. Finde ich unfair.

Und zu den Vorzügen hier in D.... naja.... tatsächlich armes Deutschland!

18. lejo78

lejo78 Grünschnabel

Kein Wunder, bei dem Fahrstil den ihr Berliner habt..... :D :D :D

19. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 nphil65, 24.03.2006
    nphil65

nphil65 Mitglied

Fahrzeug:
    Mercedes Benz W124 260E
    In der Unfallstatistik liegen aber immernoch MV und BRB weit vor uns... 8)

Ich glaub es sind eher die 50km nach Polen gekoppelt mit dem Hauptstadtbonus..... X(

21. #19 Stonefx, 24.03.2006
    Stonefx

Stonefx Mitglied

könnte das nich auch ne saftige nachzahlung geben?

Thema: Kfz Zulassung Schweiz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto kaufen schweiz berlin zulassungen berlin

Die Seite wird geladen...

Kfz Zulassung Schweiz - Ähnliche Themen

1. Welche KFZ-Versicherung ist empfehlenswert?

Welche KFZ-Versicherung ist empfehlenswert?: Hallo zusammen, ich möchte meinen Wagen versichern, wollte aber erstmal einige Infos holen bevor ich eine falsche Entscheidung treffe. Ein Freund...
  2. Import und Zulassung eines AE86 aus Japan

Import und Zulassung eines AE86 aus Japan: Hallo zusammen! Nach einiger Rumsucherei habe ich mich nun hier angemeldet und hoffe auf jemanden zu treffen, der das Prozedere bereits hinter...
  3. Gutschein von Jochen Schweizer

Gutschein von Jochen Schweizer: Hallo zusammen, ich biete einen Wertgutschein von Jochen Schweizer zum Verkauf an. Gültigkeit des Gutscheins ist bis 31.12.2016. Beri Buchung...
  4. Kfz-Versicherung

Kfz-Versicherung: Welche Kfz-Versicherung könnt ihr mir empfehlen? Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht und welche ist günstig im Vergleich zu Wettbewerbern? Ich...
  5. Fahrzeug ohne KFZ Brief importieren (CH)

Fahrzeug ohne KFZ Brief importieren (CH): Ja hallo wieder einmal zusammen. Ich war am Wochenende im Reich (Schifferstadt) und hab mir dort einen KE35 Corolla angeguckt, welchen ich kaufen...