Kfz Versicherungswechsel

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von audioholic, 02.03.2005.

1. #1 audioholic, 02.03.2005
    audioholic

audioholic Mitglied

Habe alle meine Fahrzeuge schon ewigkeiten bei der örtlichen öffentlichen versichert. Da ich bei einem Verbundpartner arbeite bekomme ich auch noch Rabatt, ich dachte eigentlich immer damit würde ich ganz gut fahren. Ein Kumpel der sein Motorrad übern Winter abgemeldet hat, hat sich nun mal umgesehen bei den Tarifen. Er hat sein Bike nun bei der HUK24 versichert, die waren 25% günstiger als die vorige. Ich halte eigentlich nichts von Direktunternehmen aber den Schadensservice kann man dort auch in den Filialen nutzen, und sonst hab ich von der HUK eigentlich auch noch nix schlechtes gehörtz.

Hab mal spaßeshalber dort den Online Tarifrechner zu meinen Fahrzeugen befragt, Auto ist in etwa gleichteuer. Aber nun haltet euch fest, was beim Motorrad rauskam: Gleiche Bedingungen (Haftpflicht, 150SB):

Öffentliche: 280,- Jahr
    HUK24: 118,- Jahr

:rolleyes:

So, normal kann man ja die KFZ Versicherung nur zum Ende des Jahres wechseln, oder? Aber was mir jetzt noch in den Kopf gekommen ist: Kann ich mein Bike nicht einfach abmelden, eine Woche lang stehen lassen und dann wieder anmelden und über HUK24 versichern?

Allerdings wird sich die HUK dann ja auch mit der öffentlichen in Verbindung setzen wegen der Schadensfreiheitsklassen, gibts dann dabei Streß??? Hab da Versicherungstechnisch keine Peilung Fänd's bloß ärgerlich das ganze Geld mit beiden Händen aus dem Fenster rauszuwerfen.. Im schlimmsten Fall müsst ich das Jahr noch abwarten, aber wenn's auch anders geht...... :D

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Royal-Flash, 02.03.2005
    Royal-Flash

Royal-Flash Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carina E T19U
    rechne aber noch die an und abmeldegebühr mit ein.... da lohnt es sich schon fast wiede rnoch das jährchen zu warten

4. #3 audioholic, 02.03.2005
    audioholic

audioholic Mitglied

Waaas, bei eucht kostet ab- und anmelden über 150 Euro??? 8o

Also das ist hier deutlich günstiger, brauch ja nichtmal neues Kennzeichen....

5. #4 Royal-Flash, 02.03.2005
    Royal-Flash

Royal-Flash Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carina E T19U
    nein, das nicht gerade.... hab sauch irgendwie verplant..... hab mit 70€ differenz gerechnet. Man sollt ehalt nur eine Sache auf einmal machen.

6. Sören

Sören Mitglied

rechne mal bei der devk.de dort ist es noch günstiger, glaub ich zumindest, die gehen ja meiner meinung zz in Preiskrieg mit den anderen versicherungen.

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. seeker

seeker Senior Mitglied

bin seit ich meinen e11 fahre bei der huk24 versichert und habe auch schon öfter online-rechner gemacht und vergleichsseiten genutzt - habe nicht gewechselt, weil ich noch nie probleme hatte mit der versicherung und weil mir niemand eine günstigere bescheinigen konnte (zumindest für meine sachen) :]

mfg, philipp

9. Dan

Dan Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    `90 AE92, `06 Mazda 5
    So wie du dir das vorstellst geht es -leider- nicht.
    Sonst wuerden die Leute nur so herummelden ihre fahrzeuge ...
    Ein Moeglickeit waere nur, das du dein Motorrad an ein Familienmitglied verkaufst und das Mopped neu anmeldet.
    Mein Tipp daher, sofort die Versicherung zum Jahresende kuendigen und rechtzeitig um die neue kuemmern.

Thema:

Kfz Versicherungswechsel

Die Seite wird geladen...

Kfz Versicherungswechsel - Ähnliche Themen

1. Kfz-Versicherung

Kfz-Versicherung: Welche Kfz-Versicherung könnt ihr mir empfehlen? Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht und welche ist günstig im Vergleich zu Wettbewerbern? Ich...
  2. Fahrzeug ohne KFZ Brief importieren (CH)

Fahrzeug ohne KFZ Brief importieren (CH): Ja hallo wieder einmal zusammen. Ich war am Wochenende im Reich (Schifferstadt) und hab mir dort einen KE35 Corolla angeguckt, welchen ich kaufen...
  3. Toyota Yaris P1 Probleme Abgasuntersuchung bitte um Hilfe KFZ Meister

Toyota Yaris P1 Probleme Abgasuntersuchung bitte um Hilfe KFZ Meister: Hallo Toyota Freunde ich mußte heute zum TÜV und dann kamm eine Mängeliste. Aber ein Punkt war besonders. Nachweis des Abgasverhaltens fehlt...
  4. Kfz Schutzbrief / Infos

Kfz Schutzbrief / Infos: Wie man sehen kann, suche ich nach Infos zum Kfz Schutzbrief. Ich möchte mir bald mein erstes eigenes Auto kaufen will, muss ich mich langsam...
  5. Kfz-Teile

Kfz-Teile: Hallo, Will bei meiner Celica T18 demnächst Zahnriemen und Zylinderkopfdichtung erneuern. Ich möchte hier im Forum gerne nachfragen, wo und von...