Kfz-Versicherungswechsel

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von avenue007, 27.06.2011.

1. #1 avenue007, 27.06.2011
    avenue007

avenue007 Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T20
    Hallihallo,

ich tendiere stark dazu zum nächst möglichen Termin meine Kfz-Versicherung zu wechseln (momentan für mich sehr attraktiv HUK/HUK24, da Möglichkeit des Rabattschutzes).

Vielleicht kennt sich ja hier jemand speziell mit der HUK recht gut aus.

1.Frage: Bei der HUK24 entfällt ja meines Wissens die telefonische Beratung. Ist das sehr nachteilhaft oder kann man sich z.b. vor Ort in einer Geschäftsstelle beraten lassen?

2.Frage: Bin momentan Haftpflicht versichert und ziehe Teilkasko in Erwägung (Grund: Zahle momentan für Haftpflicht inkl. Rabattschutz bei 12000km genauso viel, wie bei vergleichbaren Versicherungen, z.B. HUK mit Teilkasko). Mir ist zu Ohren gekommen, dass man bei Teilkasko einmal jährlich im Falle eines Steinschlages die Scheibe kostenlos wechseln kann. Ist das versicherungsabhängig? Gibt es eine Mindestmitgliedschaftszeit umd so etwas durchführen zu lassen?

Würde mich freuen, ein paar Antworten zu erhalten :)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lara

Lara Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mein Süßer ( T27 Tec D-Cat Combi )
    Hi,
    lass dich von einen HUK Mitarbeiter beraten und abschließen kannst Du dann bei der HUK24. Im Falle eines Schadens, hat man mir gesagt, kann ich zur Abwicklung auch zu einer HUK Stelle gehen, da ja alles eins ist. Ob dies Stimmt, kann ich Dir allerdings nicht sagen, da noch niemals gebraucht.
    Schau
    Lara

4. #3 paseo_rulez, 27.06.2011
    paseo_rulez

paseo_rulez Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Ich bin seit vielen Jahren bei der HUK (nicht 24), das weißt du ja. Grundsätzlich sind sie sehr günstig bei extrem guten Konditionen. Zum Telefon muss ich sagen, dass ich praktisch alles per Telefon mache, obwohl ich nicht muss.
    Zu der Scheiben-Sache kann ich nicht wirklich was sagen, ist mir nicht bekannt. Nehm aber an, dass es stimmt, dass man ab und and kostenfrei ne neue Scheibe bekommt wg. Steinschlag o.ä.

Noch was: Beim E12 ist die HP nicht mal 50€ billiger als die TK, also wer da noch HP nimmt ist selber schuld ;) Von dem her sicher die richtige Entschedung, v.a. wegen dem Schutz bei Wildunfällen, Hagel, Steinschlag etc. Kann schnell passieren sowas....

5. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Scheibe kann dann getauscht werden wenn sie kaputt ist. Also da gibts keine Regel wie 1x Jährlich oder so. Gibt ja auch diverse Vertreterkisten, die ihr 80.000 im Jahr und mehr runterheizen, da passiert sowas schon häufiger.

Also grundsätzlich wenn die Scheibe kaputt ist und nicht nur eine Steinschlagreparatur den Schaden behebt kann die Scheibe getauscht werden, das ist dann abzüglich der Selbstbeteiligung (SB) die normal 150€ beträgt.

6. Sushi

Sushi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Hybrid
    Die Selbstbeteiligung übernehmen bei uns sogar einige Glaser :).

Die TK hilft dir auch bei Diebstahl & Wildschaden ;)

7. FabiG6

FabiG6 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    Also zu den genauen Preisen kann ich dir leider nix sagen... aber die HUK (bin nicht bei der HUK24) is echt top.
    Nachdem ich diesen 1000-irgendwas-Euro-Kratzer verursacht hab, wurde das von denen unverzüglich und bequem geregelt (hab TK) - und mein Beitrag is nicht mal gestiegen. ;)

Bei mir is die halbe Family über die HUK versichert und zufrieden - Preis/Leistung sind wirklich fair.

8. #7 avenue007, 27.06.2011
    avenue007

avenue007 Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T20
    Danke an alle, das ist ja schonmal sehr aufschlussreich :)

@paseo-rulez: hatte noch im Hinterkopf, dass du ja auch bei der HUK bist, deswegen jetzt auch nochmal die konkrete Frage.

Zu der Scheibe..Ich meine Carglas repariert sowas bei TK sogar kostenlos, aber das sollte ja kein Problem sein, sich da nochmal schlau zu machen, gegebenenfalls gleich bei der HUK direkt.

9. #8 paseo_rulez, 27.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2011
    paseo_rulez

Fahrzeug:
    ...oder schau doch mal auf deren Homepage, da gibts doch bestimmt auch Infos zu den Leistungen der TK

EDIT:
    Die Teilkasko der HUK-COBURG ersetzt an Ihrem Pkw Schäden:

• Durch Diebstahl
    • Durch Brand oder Explosion
    • Durch Naturgewalten (z.B. Sturm, Hagel, Blitzschlag, Überschwemmung)
    • Durch Zusammenstoß nicht nur mit (Haar-)Wild sondern mit Tieren aller Art
    • Durch Glasbruch
    • An der Verkabelung durch Kurzschluss und die dadurch bedingten Schäden an angeschlossenen Aggregaten - Aggregatschäden bis zu 1.500 Euro
    • An Kabeln, Schläuchen und Leitungen unmittelbar durch Marderbiss und Folgeschäden bis 3000 Euro
    • Austausch der Tür- und Lenkradschlösser nach Entwendung

10. #9 voodoo, 27.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2011
    voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    geh bitte NICHT zu Carglass.
    Wir machen z.B. sowohl Scheibenaustausch als auch Steinschlagreparatur. Und wenn dir der Weg zu weit ist, kenn ich noch nen sehr guten Glaser direkt ums Eck. But plz do not Carglass - das is Werbemache und sonst nichts.

Steinschlagreperatur ist immer ohne SB. Aber bei Carglass biste erstmal dran heissts: ja da konnten wir nichts mehr machen, jetzt hat die Scheibe nen Riss blabla. Also ich halt von CG genauso viel wie von ATU.

11. #10 bigbigj, 28.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2011
    bigbigj

bigbigj Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Honda Accord CM2
    Gerade wegen der beiden Punkte verstehe ich nicht, warum es noch Leute gibt, die ohne TK durch die Gegend fahren
    besonders bei Steinschlägen wirds ziemlich schnell richtig teuer, wenn man mal ne neue Scheibe braucht, glaube auf der Rechnung standen damals rund 700€, von denen ich aber nur 150 bezahlt hab :D
    letztlich hab ich, seit ich meinen T22 habe, an Beiträgen für die TK bisher nur den Gegenwert der Scheibe bezahlt... kann ja niemand ahnen, dass es zum Glück bei ein paar Vögeln geblieben ist, die meinen Weg gekreuzt haben.

also von daher... TK ja und die HUK war damals auch meine Wahl und ist es immernoch ;)

12. #11 paseo_rulez, 28.06.2011
    paseo_rulez

Fahrzeug:
    @bigbigj: Sag ich doch :D
    Für mich ist auch die Sache mit dem Hagelschaden etc. ein sehr starker Punkt für die TK.
    Und wie gesagt, der Preisunterschied, zumindest bei der HUK, ist ein Witz.

13. #12 Schöni, 28.06.2011
    Schöni

Schöni Lebende Foren Legende

Bin auch schon lange bei der HUK und kann sie bis jetzt nur empfehlen. Steinschläge hatte ich sogar zwei hintereinander im Abstand von einem Monat, war kein Problem.

Da die Scheibe nur Steinschläge hatte und nicht gerissen war, musste ich auch nichts bezahlen.

Ob die Tarife bei der HUK 24 günstiger sind, weiß ich nicht, das muss aber nicht so sein.

Lass dich einfach mal beraten und dann siehst du ob sich das lohnt.

LG Domi

14. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. JT1

JT1 Guest

HUK24 ist sehr günstig, da alles online abgewickelt wird. Schadensmeldungen erfolgen aber nach wie vor über die HUK.
    Ist empfehlenswert, wenn man genau weiß was man möchte.

Ich persönlich bin bei der HUK, weil ich ein ultranettes Kundendienstbüro in der Nähe habe und da doch ab und an meine Fragen stelle.

16. #14 avenue007, 28.06.2011
    avenue007

avenue007 Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T20
    @bigbigj: dass ich keine TK habe liegt daran, dass mein Auto für mich als Azubi unmengen an Unterhalt schluckt. Das mit der Scheibe ist mir aber sehr wichtig (TÜV usw). Nachdem meine jetzige Versicherung (Aachener) nochmal angezogen hat, muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und mir so viele Vorteile wie möglich rausschlagen..PS: TK bei der Aachener ist kaum tragbar..ca 500€ im Halbjahr.Irgendwo reichts dann doch..
    Die HUK wirds wohl werden und ne persönliche Beratung bei mir steht wozhl auch demnächst an ;)

PS an voodoo: Carglass war nur Beispielhaft..weißt doch selber, dass ich auf den kfz-ler meines Vertrauens zurückgekommen wär ;)

Thema:

Kfz-Versicherungswechsel

Die Seite wird geladen...

Kfz-Versicherungswechsel - Ähnliche Themen

1. Welche KFZ-Versicherung ist empfehlenswert?

Welche KFZ-Versicherung ist empfehlenswert?: Hallo zusammen, ich möchte meinen Wagen versichern, wollte aber erstmal einige Infos holen bevor ich eine falsche Entscheidung treffe. Ein Freund...
  2. Kfz-Versicherung

Kfz-Versicherung: Welche Kfz-Versicherung könnt ihr mir empfehlen? Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht und welche ist günstig im Vergleich zu Wettbewerbern? Ich...
  3. Fahrzeug ohne KFZ Brief importieren (CH)

Fahrzeug ohne KFZ Brief importieren (CH): Ja hallo wieder einmal zusammen. Ich war am Wochenende im Reich (Schifferstadt) und hab mir dort einen KE35 Corolla angeguckt, welchen ich kaufen...
  4. Toyota Yaris P1 Probleme Abgasuntersuchung bitte um Hilfe KFZ Meister

Toyota Yaris P1 Probleme Abgasuntersuchung bitte um Hilfe KFZ Meister: Hallo Toyota Freunde ich mußte heute zum TÜV und dann kamm eine Mängeliste. Aber ein Punkt war besonders. Nachweis des Abgasverhaltens fehlt...
  5. Kfz Schutzbrief / Infos

Kfz Schutzbrief / Infos: Wie man sehen kann, suche ich nach Infos zum Kfz Schutzbrief. Ich möchte mir bald mein erstes eigenes Auto kaufen will, muss ich mich langsam...