KFZ-Versicherungstarif für getunte Fahrzeuge

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von Nera, 17.11.2010.

1. Nera

Nera Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    Tja, wie soll man so einen Thread nennen ?(
    Meine Frage geht an alle die Ihr Schätzchen "gepimpt" haben und deren Versicherung bei Unfall, Totalschaden, Diebstahl, Vandalismus etc. annähernd den entstandenen Schaden ersetzt.

In den "normalen" Policen (je nach Versicherung) sind ja zusätzlich zum Wiederbeschaffungswert ca. 2-2.5K im Versicherungsbeitrag berücksichtigt.

Ich habe mir ein Angebot von meiner Versicherung unterbreiten lassen um den kompletten Wert zu versichern (Anbauten, Hifi, Interieur etc.).
    Konkret liegt ein Wertgutachten vor von letztem Jahr. Nach dem erstellten Angebot würde ich im schlimmsten Fall nur ca. die Hälfte von dem was die Wiederherstellung (egal ob in Form von Neukauf oder Reparatur) kosten würde bekommen.

Wer hat eine Versicherung die solch einen Versicherungsschutz zugeschnitten auf das Fahrzeug anbietet und vielleicht auch noch günstig ist?

Danke im Voraus für eure Antworten :]

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Viruz-X, 17.11.2010
    Viruz-X

Viruz-X Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MK3,323 BF1
    wenn ein wertgutachten vorliegt,dann muss die versicherung eigentlich den wert bezahlen,der darauf angegeben ist,sofern alles nock aktuell ist
    zudem muss die versicherung das gutachten akzeptieren,ansonsten bringt das nix

aber obs jetzt ne versicherung für tuningfahrzeuge gibt keine ahnung.marklücke :D?

4. Nera

Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    das Fahrzeug wurde 2008 gekauft und nachdem sich bis 2009 Veränderungen ergeben haben am und im Fahrzeug wurde Ende 2009 das Wertgutachten erstellt.
    Aufgrunddessen habe ich dies der Versicherung zur Kenntnis gegeben und um Überprüfung gebeten, ob der Versicherungsschutz im vollen Umfang gegeben ist bzw. man den Beitrag anpassen muß. Wenn letzteres der Fall wäre sollten sie mir ein neues Angebot unterbreiten.

Dieses habe ich dann nach einer Ewigkeit auch bekommen, deckt aber nicht den Wert des Fahrzeugs in allen Fällen voll ab.
    Habe dann erneut darum gebetn das Angebot nochmals hinsichtlich aller Eventualitäten zu berechnen, aber dies ist scheinbar nicht möglich :(

Mir ist klar, dass das Fahrzeug jährlich an Wert verliert, aber trotzdem ist es mir einfach zu wenig, wenn das Fahrzeug nur so abgedeckt ist, dass ich im schlechtesten Fall nur den aktuellen Wert eines vergleichbaren Fahrzeugs zzgl. 2500€ bekomme.
    Um den aktuellen Zustand dann wieder herzustellen müßte ich nochmals ca. 6K aus eigener Tasche drauf legen.

Wenn das Fahrzeug einen Unfall hätte und repariert werden könnte, wäre durch das neue Angebot der Versicherung die vollen Kosten abgedeckt. Bei Totalschaden und Diebstahl nicht.

Gibt bei der Allianz ja so einen Tarif für Oltimer etc. Vielleicht versuch ich bei denen mal zuerst mein Glück ob die mir da was schneidern können.

5. #4 celica-t20-gt, 17.11.2010
    celica-t20-gt

celica-t20-gt Senior Mitglied

Also ich habe alle Rechnungen der Umbauten gesammelt an die Versicherung (HDI) geschickt und den Mehrwert (in meinem Fall gut 20.000 Euro) versichern lassen. Bis zur Grenze von 10.000 Euro war das überhaupt kein Problem, danach hat die Entscheidung etwa einen Tag gedauert.

6. #5 Angel Tears, 17.11.2010
    Angel Tears

Angel Tears Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
    Ich bin bei der Badischen Allgemeinen und ich habe dort ein Zusatzpaket was alles an besonderheiten einschließt (Car-Hifi, Spoiler, ESD etc.pp.)...
    Sowas sollte man schon mit abschließen, ist Hilfreich.

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Lara

Lara Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mein Süßer ( T27 Tec D-Cat Combi )
    Hi,
    ich habe meine Zubehör auch extra mit versichert und dazu die Rechnungen vorgelegt. Dadurch kein Probleme.
    Schau
    Lara

9. Nera

Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    Danke erstmal für eure Antworten.

@Lara: bei welcher Versicherung bist du?

die Homepage der HDI hab ich mir vorhin schonmal angesehen und angefangen den Tarif auszurechnen. Sieht vielversprechend aus.

Badische Allgemeine hab ich jetzt noch nie gehört, aber werd ich auf jeden Fall anfragen.

Danke

Hab grad nochmals das Angebotsschreiben rausgesucht. Also bei Reparatur zahlen die über den serienmäßigen Wiederbeschaffungswert hinaus bis zur Obergrenze des im Gutachten angegebenen Wiederherstellungswertes (abzügl. Wertverlust bis dato).
    bei Totalschaden, Zerstörung oder Totalverlust (sprich Diebstahl), zahlen die dann nur den Wiederbeschaffungswert zzgl. Zubehörteile bis zum Wert von 2.500€ :wand

Thema:

KFZ-Versicherungstarif für getunte Fahrzeuge

Die Seite wird geladen...

KFZ-Versicherungstarif für getunte Fahrzeuge - Ähnliche Themen

1. Welche KFZ-Versicherung ist empfehlenswert?

Welche KFZ-Versicherung ist empfehlenswert?: Hallo zusammen, ich möchte meinen Wagen versichern, wollte aber erstmal einige Infos holen bevor ich eine falsche Entscheidung treffe. Ein Freund...
  2. Kfz-Versicherung

Kfz-Versicherung: Welche Kfz-Versicherung könnt ihr mir empfehlen? Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht und welche ist günstig im Vergleich zu Wettbewerbern? Ich...
  3. Fahrzeug ohne KFZ Brief importieren (CH)

Fahrzeug ohne KFZ Brief importieren (CH): Ja hallo wieder einmal zusammen. Ich war am Wochenende im Reich (Schifferstadt) und hab mir dort einen KE35 Corolla angeguckt, welchen ich kaufen...
  4. AE82 - Ersatzteilspender Fahrzeug

AE82 - Ersatzteilspender Fahrzeug: Verkaufe mein nie fertig gewordenes Projekt Auto - Corolla AE82 GT TwinCam Motor: 4A-GE BlueTop 16V ca. 212000 km oben 121 PS - ohne KAT Motor...
  5. Welche Nummer auf der Antriebswelle besagt in welches Fahrzeug diese passt?

Welche Nummer auf der Antriebswelle besagt in welches Fahrzeug diese passt?: Hallo Leute, habe das Problem das ich leider die falschen Antriebswellen für meinen Toyota Corolla e12 (2.0 D4D - 116 PS) gekauft habe. Der...