Kfz Versicherung?

Diskutiere Kfz Versicherung? im Sonstiges Forum im Bereich Toyota; Dann fahr los und schau wie oft dein Auto mit einem Tank in einem Kreisverkehr in der Runde fahren kann, sag uns die Zahl, dann haben wir Mal n...

1. #41 CrownS6, 08.03.2018
    CrownS6

CrownS6 Mitglied

Dann fahr los und schau wie oft dein Auto mit einem Tank in einem Kreisverkehr in der Runde fahren kann, sag uns die Zahl, dann haben wir Mal n ordentliches Gesprächsthema

PoorFly gefällt das.
  2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jona

Jona Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 Facelift
    Ich fand das mit der Versicherung schon ganz interessant, besonders die Erwähnung von privilegierten Tarifen erweckte meine Aufmerksamkeit. Es ist wohl auch so wie ich eben nach kurzem googlen herausfand, dass die Unterschiede immens sind. So ist auf der Seite tarifberichte.de zu lesen:

Beamte und Angestellte im öffentlichen Dienst erhalten fast immer günstigere Beiträge als andere Berufsgruppen. Anbieter wie die Allianz haben den Beitrag in den Beamtentarifen noch einmal um 30 Prozent gesenkt. Im Vergleich zu anderen Berufsgruppen stehen auch weitere Vorteile bei den Autoversicherungen im Angebot. Vergleichen Sie auch hier die besten Kfz-Beamtenversicherungen und geben einfach an, dass Sie Beamter, im öffentlichen Dienst angestellt sind oder Beamtenanwärter sind.

Beamtenversicherungen sind sehr viel günstiger als die Tarife für andere Berufsgruppen. Rabatte gibt es ebenfalls für Angestellte im öffentlichen Dienst. Es stehen auch die aktuellen Testsieger zur Auswahl.

https://www.tarifberichte.de/beamtentarif-kfz-versicherung/

4. #43 CrownS6, 08.03.2018
    CrownS6

CrownS6 Mitglied

Ich glaube das mit dem Kreisverkehr fänden die Leute hier einfach spannender

5. Jona

Jona Mitglied

Fahrzeug:
    Wollen wir mal eine Beispielrechnung machen, mein Auto, wohnhaft in Stuttgart, ich als Beamter / nicht Beamter, Teilkasko SF 40 sagen wir mal so. Wie groß ist der Unterschied bei der Allianz...

6. Jona

Jona Mitglied

Fahrzeug:
    Das ist aber nicht mein Problem, ich bin schon sehr neugierig, da werde ich morgen mal nachschauen und die Daten dann kundtun.

7. #46 Rollakuttel, 08.03.2018
    Rollakuttel

Rollakuttel Lebende Foren Legende

Sehr guter Beitrag! Hätte ich selber nicht besser formulieren können. :clap :hail

8. Jona

Jona Mitglied

Fahrzeug:
    Nein, heute geht nicht mehr, ich muss gleich weg... :(

9. #48 Rollakuttel, 08.03.2018
    Rollakuttel

Bitte bleib noch etwas und lass uns an deinen schier unendlichen Wissen teilhaben. :hail

SterniP9 und matthiomas gefällt das.
  10. redt18

redt18 Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    Einfach nur eine Witzfigur dieser Troll...
    Ich bin raus, der Typ ist bei mir auf ignore. Noch viel Spaß mit ihm...

tobimai, PoorFly, Rollakuttel und 2 anderen gefällt das.
  11. #50 Jona, 09.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2018
    Jona

Jona Mitglied

Fahrzeug:
    Mal ehrlich, was erwartest du auf deinen Beitrag für eine Antwort von mir? Du hast es passend bekommen, für das was du als Vorlage geliefert hast.

Deine Beleidigungen die du nun noch loslässt kann man nur noch als beliebig und inhaltslos bezeichnen. Und erst willst du andere rausschmeißen, jetzt dich selber?! Du scheinst mir etwas überdreht. Komm erstmal wieder runter, trink eine Tasse Kamillentee. :]

Und ich weiß auch nicht ob man seine aufgestauten Aggressionen hier im Forum abbauen muss. Du solltest dir dabei an Rallakuttel kein schlechtes Beispiel nehmen. Du siehst es ja wie bemitleidenswert sowas schließlich enden kann. ;)

12. #51 Rollakuttel, 09.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2018
    Rollakuttel

Ich wieder...:wtf Scheinst mich ja echt zu mögen, so oft wie du mich erwähnst. Aber diese Zuneigung ist einseitig, kann ich dir versichern. Du bist mir egal, wirklich. Ich finde dich noch nicht mal scheiße, so egal bist du mir. Und um dir kein weiteres Troll-Futter mehr zu liefern, geh ich den selben Weg wie @redt18 und werde dich Hampelmann zukünftig meiden, wie der Teufel das Weihwasser. Sollen doch die anderen dein dummes Gelaber ertragen und zuschauen, wie du jedes Thema zerreißt, ich geb mir das nicht mehr. Du regst mich nicht auf, du ganz gewiss nicht.

tobimai, PoorFly, SterniP9 und 2 anderen gefällt das.
  13. #52 CrownS6, 09.03.2018
    CrownS6

CrownS6 Mitglied

:headset

14. redt18

redt18 Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    @Rollakuttel
    High five! ...und zu dem Typen im Walbauch:

Rollakuttel gefällt das.
  15. #54 SaxnPaule, 09.03.2018
    SaxnPaule

SaxnPaule Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE, E11U FL LB 3ZZ-FE
    Täuscht das oder geht es hier gar nicht um Versicherungen? Ich bin etwas verunsichert...

?(

matthiomas gefällt das.
  16. Jona

Jona Mitglied

Fahrzeug:
    Doch, klar, ich wollte ja mal die Tarife vergleichen, was Beamte beispielhaft bei der Allianz für dieselbe Teilkaskoversicherung weniger zahlen müssen. Habe auch keine Ahnung wie groß dieser Unterschied ist und mich interessiert das. Außerdem hab ich gewisse Erfahrungswerte gesammelt weil ich schon seit Jahrzehnten fast jedes Jahr meine KFZ Versicherung wechsle. Und ich kann das hier etwas auflisten, wer guten Service und wer günstige Angebote hatte und wer dadurch negativ auffiel nach dem ersten Jahr den Betrag stark anzuheben. Das ist ja so eine Masche, erst billig zum locken und im zweiten Jahr dann ein saftiger Aufschlag.

Weil ich auch wenig Zeit hab und nur sporadisch reinschaue kann sich das etwas hinziehen. Ich kann ja auch nichts dazu wenn ich hier immer wieder von ganz gewissen Leuten dümmlich und niveaulos angepöbelt werde und ich (was den Informationsgehalt angeht) nutzlose Beiträge zu meiner Selbstverteidigung tippen muss. Sorry.

17. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Jona

Jona Mitglied

Fahrzeug:
    Na da kann ich ja froh sein, dann werde ich von dir nicht mehr beleidigt. Oder war da sonst noch irgendwas?

19. Jona

Jona Mitglied

Fahrzeug:
    Der Allianz Rechner für Autoversicherungen ist übrigens eigentlich recht fair. Es werden nur die grundsätzlichsten Daten abgefragt bei Teilkasko, ob Wohneigentum und Parkplatzsituation ist nicht relevant und es gibt auch nur einen zusammengefassten Bonus für Beamte und ÖD. So liegt die Differenz zum Normaltarif bei der Eingabe derselben Werte auch nur bei 763 zu 770 €. Hätte ich höher geschätzt, allerdings ist das Preisniveau insgesamt unterirdisch. Mit meinen tatsächlichen aktuellen Daten käme ich bei der Allianz auf einen Beitragssatz von 400 € / Jahr, bezahlen tue ich aber aktuell bei einer anderen Versicherung nur 253 € / Jahr, vergleichen lohnt sich allemal. Also die Daten durch zwei, drei Tarifvergleichsrechner laufen lassen zum Jahresende. Wenn man dann noch online kündigen kann ist der Aufwand ja minimal. Zudem ist es eigentlich nicht so sinnvoll Versicherungen zu empfehlen weil das auch an den persönlichen Daten liegt. Eine Versicherung die für den einen günstig ist kann für jemand anders mit anderen Daten im Vergleich auch eher teuer sein. Drauf achten sollte man das man alles online erledigen kann.

Thema: Kfz Versicherung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kfz versicherung yaris forum

,
  2. toyota corolla e12 versicherung bei 30%

Die Seite wird geladen...

Kfz Versicherung? - Ähnliche Themen

1. KFZ Zulassung - EVN Frage

KFZ Zulassung - EVN Frage: Hallo ! Da ich mir letztens ein Auto ohne TÜV gekauft hatte,habe ich mir für die Fahrt zur Hauptuntersuchung ein 5Tage...
  2. KFZ-Versicherung - wo man noch sparen kann

KFZ-Versicherung - wo man noch sparen kann: Hi Leute, eigentlich nur als kleine Info, ich habe heute gelesen das es teilweise erheblich teurer ist, seine Kfz-Versicherung in Raten zu...
  3. Hiace 4WD KFZ-Schein

Hiace 4WD KFZ-Schein: Hallo 4x4 Gemeinde, ich habe in der Schweiz einen 92'er Hiace 4WD ergattert, seit 25 Jahren in Erstbesitz, bis heute scheckheft gewartet, 170000...
  4. Suche KFZ-ler / Schrauber im Raum Dortmund als letzte Hoffnung

Suche KFZ-ler / Schrauber im Raum Dortmund als letzte Hoffnung: Hallo, Bekomme unseren Carina II 1,6 4A-FE 98PS einfach nicht in den Griff wenn er läuft ist alles gut. Aber steht er dann ca. 1,5std dann spring...
  5. Welche KFZ-Versicherung ist empfehlenswert?

Welche KFZ-Versicherung ist empfehlenswert?: Hallo zusammen, ich möchte meinen Wagen versichern, wollte aber erstmal einige Infos holen bevor ich eine falsche Entscheidung treffe. Ein Freund...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden