Kfz Versicherung?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von BademeisterPaule, 06.10.2014.

1. #1 BademeisterPaule, 06.10.2014
    BademeisterPaule

BademeisterPaule Grünschnabel

Hallo die Herren,
    Dennoch würde ich gerne von euch wissen , was ihr im Jahr an Versicherung zahlt.

Meine Berechnungen mit folgeden Kreterien , Haftpflicht + Teilkasko mit 150,- SB , bei 5000km/Jahr , abgeschloßene Einzelgarage , auf selbstbewohntem Wohneigentum und Werkstatt nach meiner Wahl , eine Summe von rund 1200,-/Jahr.

Mein Van kostet 600,-/Jahr.

Ist es bei euch auch so heftig , oder habt ihr einen Tip , bei welchem Versicherer ich mal vorbei schauen sollten (zb).

Danke für die Antworten,
    Paul

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schöni, 06.10.2014
    Schöni

Schöni Lebende Foren Legende

Hallo,
    welches Auto genau? Welche Klasse? Wieviel Prozent?
    Bei welcher Versicherung?

Meist günstig ist die HUK oder HUK24

1200 Euro ist ziemlich viel für ne Teilkasko mit Haftpflicht...

4. #3 Christoph, 06.10.2014
    Christoph

Christoph Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Ich lese da gerade das eine bestimmte Versicherung besonders günstig ist. Letztens hab ich gelesen, das jemand mit der Leistung der Vertragswerkstadt, mit denen diese Versicherung arbeitet, in keinster Weise zufrieden ist. Es geht da nicht nur ums Geld. Wenn man vorher viel spart, kann es passieren, das es im Schadensfall plötzlich teuer wird. Ein Vergleich ist absolut nicht machbar.

5. sapi

sapi Lebende Foren Legende

Was ist das denn für ein Auto? Corolla zahle ich 800€ im Jahr mit 15000 km, VK, 300SB auf 40% oder so und V70 sind es 400€ im Jahr mit 12000km, VK 300SB und 30%.

Versicherung so zu vergleichen ist aber schwierig, da es von sehr vielen Faktoren abhängt.

6. #5 Dietoya, 14.11.2014
    Dietoya

Dietoya Grünschnabel

Fahrzeug:
    Yaris
    Also ich bin bei Cosmos und habe jetzt immer mal wieder verglichen, ist ja bald der 30. November. Jedes Mal wenn ich da ein Faktum ändert, technisch oder persönlich, kommt ein anderer Anbieter für mich in Frage, meist aber nur minimal günstiger, wenn ich auf ein zwei Aspekte verzichte... Daher bleibe ich meistens bei dem was ich habe. Zumal ich ja auch seit Jahren den gleichen Wagen fahre. Wenn allerdings meine Frau mitversichert sein sollte... wieder alles anders^^

7. #6 SaxnPaule, 14.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2014
    SaxnPaule

SaxnPaule Senior Mitglied

Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    VK, 150/300 EUR SB, 15.000km, Garage, SF12 --> 510 EUR bei der HUK24

8. berdy

berdy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Die allsecure ist momentan recht günstig. Da werd ich mit dem yaris ts hinwechseln. 340 euro mit tk mit 0 Euro sb

9. TF104

TF104 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    So blöd es klingt, aber sowas kann man nicht beantworten.
    Bei Modell und Laufleistung kann man noch eine vergleichbare Übereinstimmung finden, aber dann...
    -schadensfreie Jahre
    -Regionalklassen
    -Versicherungsumfang

All das kann man nicht vergleichen. Also kann man sich nur Angebote geben lassen und dann sehen.;)

10. #9 friedel, 15.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2014
    friedel

friedel Mitglied

Fahrzeug:
    Renault A310, Citroen AX- Sport, Citroen ZX Volcane, corolla E12 Executive
    Vergleichen kann man nur mit der Eingabe der eigenen Daten. Wie schon meine Vorposter darauf hingewiesen haben, spielen soviele unterschiedliche Faktoren eine Rolle, dass ein Heranziehen von Versicherungsprämien anderer Versicherter zu keinem objektiven Ergebnis führt.
    Ich zahle zB. für den Corolla e12 bei 150 SB, 229- Euro/Jahr

Einfach mal hier die Daten eingeben

11. #10 Maresch, 10.12.2014
    Maresch

Maresch Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris TS
    Ich hab gerade einen Vertrag mit Allsecur abgeschlossen. Kurios:

Für meinen Yaris TS mit SF2 ab nächstes Jahr hätte ich bei 20tkm im Jahr 310€ im Jahr gezahlt. Dann habe ich noch meine Freundin (27) als Fahrerin hinzugefügt (3 Monate jünger) und dadurch nochmal 40€ gespart. ?( Egal, so kostet das ganze 271€ Haftpflicht im Jahr für meinen TS. Wem auch die Versicherung preislich am besten liegt, würde ich auch mal einen Ehe-/Lebenspartner hinzufügen und schauen ob es günstiger wird oder nicht.

12. berdy

berdy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    bei allsecur gäbe es auchnochmal 3000paypackpunkte -entspricht 30 Euro ;-)

die hab ich natürlich mitgenommen. ich zahl bei denen mit SF 10 und Teilkasto 0€ SB 170 im halben Jahr. 15k km

13. #12 E11G6LiftbackFL, 11.12.2014
    E11G6LiftbackFL

E11G6LiftbackFL Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 FL Liftback
    Mein Corolla E11 G6 Liftback kostet mich nächstes Jahr 375 Euro.

Haftpflicht und TK (150 Euro SB)

15.000 km im Jahr, restlichen Daten kann ich grade nicht sagen

SF-Klasse? Irgendwas mit 35 % wenn ich es richtig im Kopf haben.

Aber wie schon beschrieben bringt das einfach nichts weil es viel zu viele Wenn´s gibt. Wer mal ein wenig rumprobieren möchte sollte vielleicht mal auf check24 schauen. Dort kann man zum schluss im Vergleich noch einige Daten ändern und mal ein bisschen rumprobieren was wieviel teuer oder billiger wird.

Ob man umbedingt die Versicherung wechseln muss ist natürlich auch immer so eine Sache, ich bin schon ewig bei meinem Versicherungsvertreter und dieser liegt preislich nicht über den Onlineanbietern. Selbst wenn würde ich für ein paar Euro sicherlich nicht wechseln, da mir ein Ansprechpartner in der Nähe einfach wichtig ist.
    Aber gut das ist sicherlich ansichtssache.

14. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 djcroatia, 12.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2014
    djcroatia

djcroatia Mitglied

Fahrzeug:
    Opel Vectra C 3,2V6 und Toyota Corolla E12 TS
    Corolla E12 TS (141 Kw), bin bei der DEVK und zahle VK im Jahr 560,- € mit 300/150 SB.

edit: Wurde günstiger von 595,- € auf 560,- €.
    Laternenparker, zwei Fahrzeugführer, Wohneigentum, normale Beschäftigung und ist Zweitwagen.

16. #14 Garfield, 13.12.2014
    Garfield

Garfield Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6 Edition S BJ. 2006
    Bei mir ist es auch leicht teurer geworden, mein E12 kostet jetzt mit Teilkasko 150 Euro SB, inkl. Marderschaden und Folgeschäden und freie Werkstattwahl bei 81kw und 9.000 km 188 Euro rund im Jahr SF 24.
    Wildschaden komplett.
    Geht eigentlich, dies Jahr waren es allerdings nur 169 Euro. Bei mir ist auch die Regionalklasse höher geworden.
    Wechsel lohnt bei mir auch nicht.
    Straßenparker, kein Wohneigentum, kein Öffentlicher Dienst, keine unnützen Dinge wie Mallorca Police, Schutzbrief oder sonstwas.
    Alleiniger Fahrer, niemand sonst.

Thema: Kfz Versicherung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla e12 versicherung bei 30%

Die Seite wird geladen...

Kfz Versicherung? - Ähnliche Themen

1. Welche KFZ-Versicherung ist empfehlenswert?

Welche KFZ-Versicherung ist empfehlenswert?: Hallo zusammen, ich möchte meinen Wagen versichern, wollte aber erstmal einige Infos holen bevor ich eine falsche Entscheidung treffe. Ein Freund...
  2. Kfz-Versicherung

Kfz-Versicherung: Welche Kfz-Versicherung könnt ihr mir empfehlen? Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht und welche ist günstig im Vergleich zu Wettbewerbern? Ich...
  3. Fahrzeug ohne KFZ Brief importieren (CH)

Fahrzeug ohne KFZ Brief importieren (CH): Ja hallo wieder einmal zusammen. Ich war am Wochenende im Reich (Schifferstadt) und hab mir dort einen KE35 Corolla angeguckt, welchen ich kaufen...
  4. Toyota Yaris P1 Probleme Abgasuntersuchung bitte um Hilfe KFZ Meister

Toyota Yaris P1 Probleme Abgasuntersuchung bitte um Hilfe KFZ Meister: Hallo Toyota Freunde ich mußte heute zum TÜV und dann kamm eine Mängeliste. Aber ein Punkt war besonders. Nachweis des Abgasverhaltens fehlt...
  5. Kfz Schutzbrief / Infos

Kfz Schutzbrief / Infos: Wie man sehen kann, suche ich nach Infos zum Kfz Schutzbrief. Ich möchte mir bald mein erstes eigenes Auto kaufen will, muss ich mich langsam...