KFZ Versicherung Avensis T22

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von hailo, 03.10.2008.

1. hailo

hailo Grünschnabel

Hallo leute,
    bin seit heute neu hier und suche für meinen neuen gebrauchten Avensis T22 Kombi EZ 2000 Diesel eine günstige Versicherung !!!

kann mir da jemand vielleicht eine Empfehlung geben ?

vielen Dank

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 03.10.2008
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

ich bin bei der admiral direkt, bin da auch zufrieden. ich zahle 350 im jahr. gibt doch aber auch viele seiten im netz, wo du vergleichen kannst.

4. #3 SaxnPaule, 03.10.2008
    SaxnPaule

SaxnPaule Senior Mitglied

Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Rechne mal mit deinen Prozenten bei der HUK24 durch. Bin mit 60% bei ~350 EUR HP + TK.

MfG Maximus

5. hailo

hailo Grünschnabel

vielen Dank,
    habe momentan 45 % und soll zwichen 390 - 680 euro zahlen, ist sehr viel für KH + TK deshalb dachte ich das ich euch mal frage .
    werde mal sehen ob ich noch etwas günstigeres bekomme,wenn du schon mit 60 % weniger zahlst.
    Lg
    Marko

6. #5 bigbigj, 05.10.2008
    bigbigj

bigbigj Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Honda Accord CM2
    350 für HP und TK?
    wie machst du das :D
    ich zahl für meinen ~450 auch bei der Huk24, auch für HP und TK... :rolleyes:

7. Paik

Paik Junior Mitglied

kommt doch auch auf die SB an...
    und dann gibts ja auch noch beamtentarif und son spaß...

8. #7 bigbigj, 05.10.2008
    bigbigj

bigbigj Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Honda Accord CM2
    joa... b-tarif is natürlich ne möglichkeit, hatte ich auch mal, war toll :D
    die SB macht aber nich soooviel unterschied aus

9. scr|me

scr|me Senior Mitglied

Fahrzeug:
    VW 6R, MB W203
    Ich bin bei der Toyota Versicherung "Aioi". Zahle dort im Quartal ca. 138 €, also im Jahr 552 €. Liege was die Prozente angeht bei 55 % und der T22 ist nur HP versichert. Die Versicherung erscheint mir aber jedoch sehr teuer.

10. hailo

hailo Grünschnabel

Du dies kommt auf die Region an wo man Wohnt !!
    Aber denke dies ist immer noch zu teuer mit 390 euro, Momentan ist die DEVK bei TK ohne SB mit 390 euro bis 15000km die günstigste. Fahre momentan noch nen Audi 80 und zahle nur 310 euro TK o. SB und dachte die Kombi`s wären billiger.
    Falls noch jemand de Idee hat dann schreibt mir, Die Angebote im Netz sind meist zu teuer.

Gruß

Marko

11. #10 HeRo11k3, 05.10.2008
    HeRo11k3

HeRo11k3 Lebende Foren Legende

Dieselkombi sind als Vertreter-/Vielfahrerautos oft relativ teuer. Kann gut sein, dass der Audi 80 noch den Bonus als Opa-Karre genießt.

Genauere Infos gibts unter www.typklassen.de - getrennt nach Haftpflicht, Vollkasko, Teilkasko. Je höher die Typklasse, umso teurer das Auto.

Einen weiteren Effekt sollte man nicht vergessen: Über die Jahre kann sich auch die Grundprämie ändern. Etwa wenn eine Versicherung feststellt, dass Leute mit hoher Unfallrate selten alte Verträge haben, weil sie nach dem xten Unfall das Auto wechseln, also haben alte Verträge weniger Schäden. Wenn nun neue und alte Verträge getrennt gerechnet werden, werden alte Verträge dadurch auch billiger.

Wenn du das genau wissen willst, wirst du wohl Versicherungsmathematik studieren müssen...

MfG, HeRo

P.S: Meine Empfehlung wäre auch die DEVK gewesen, die sind für mich bisher am günstigsten gewesen. Werde aber dieses Jahr auch wieder rechnen lassen...

12. #11 SaxnPaule, 06.10.2008
    SaxnPaule

SaxnPaule Senior Mitglied

Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    60% und 55% macht keinen Unterschied. Habe 10k km Jahresfahrleistung und das Auto ist als Zweitwagen auf meine Mutter versichert.

Wenn ich Anfang naechsten Jahres 25 bin wird er auf mich versichert, was allerding nur 16 EUR Unterschied macht.

TK mit 150 EUR Selbstbeteiligung.

Es gibt keinen Beamtenbonus und als Abstellflaeche wurde oeffentlicher Stellplatz angegeben.

MfG Maximus

EDIT: Ich fahre KEINEN Diesel. Kann sen, dass die auch noch mal teurer in der Versicherung sind.

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. hailo

hailo Grünschnabel

habe mich jetzt für die DEVK entschieden, mein Angebot liegt vor mit genau 394 euro TK.o SB im Jahr bei SF 10 = 45 % bis 15 000 KM werde meinen Tachostand mit 2500 Km erhöhen und komme dan locker mit 17000 km hin.
    Im nächsten Jahr soll es noch mal ca 25 euro günstiger werden .

Gruß

15. hailo

hailo Grünschnabel

So nun kommt der Dicke Hammer !!!

Die DEVK wollte mich völlig verarschen, denn sie hatten mir ein Angebot eines Neuwagen angeboten und dann auch noch die abgespeckte Version von TK ohne Zusatz wenn mir ein Hund oder ähnliches in den Wagen fährt.
    Dies ist jetzt angeblich neu ( nicht nur Wild ) !!

Habe jetzt noch schnell reagiert und mich mit Vertreter der LVM auf 418 € im Jahr bei SF 10 geeinigt .

Gruß

Thema: KFZ Versicherung Avensis T22
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. versicherung avensis t22

Die Seite wird geladen...

KFZ Versicherung Avensis T22 - Ähnliche Themen

1. Avensis T27

Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  2. Welche KFZ-Versicherung ist empfehlenswert?

Welche KFZ-Versicherung ist empfehlenswert?: Hallo zusammen, ich möchte meinen Wagen versichern, wollte aber erstmal einige Infos holen bevor ich eine falsche Entscheidung treffe. Ein Freund...
  3. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  4. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  5. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...