Kfz trotz abgelaufener HU angemeldet lassen?

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von waynemao, 14.03.2011.

1. #1 waynemao, 14.03.2011
    waynemao

waynemao Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Ich stelle mir folgende Frage:

Angenommen, man lässt ein Kfz/Krad mit neuer HU/AU zu und nutzt es 2 Jahre. Danach steht es in einer Garage, wird nichtmehr im öffentlichen Straßenverkehr genutzt, bleibt aber weiterhin kaskoversichert. Ist dies möglich? Oder muss ein Kfz ohne gültige HU zeitnah abgemeldet werden?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 14.03.2011
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Nö, du darfst nur nicht mehr im Strassenverkehr teilnehmen.

Ob TÜV und AU abgelaufen sind, interessiert die Versicherung überhaupt nicht.

4. #3 waynemao, 14.03.2011
    waynemao

Fahrzeug:
    Das läge in meinem Interesse... :D ;)

5. #4 Speedfreak, 14.03.2011
    Speedfreak

Speedfreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Solange du brav steuer zahlst is alles tutti ;) :D

6. #5 joema64, 14.03.2011
    joema64

joema64 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    corolla e11
    Dafür kannst Du aber mit der Versicherung einen Rabatt aushandeln.
    Dein Auto ist dann, vor Vandalismus etc... versichert. obwohl es nicht im öffentlichen Raum bewegt werden darf.

7. #6 waynemao, 14.03.2011
    waynemao

Fahrzeug:
    Wichtig wäre die weitere jährliche Anhebung der SF Klasse, über den Haftplicht- und Kaskobeitrag kann man sicher mit der Versicherung reden, falls das Fahrzeug wirklich nicht mehr bewegt wird.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Black Devil, 15.03.2011
    Black Devil

Black Devil der "richtige" Black Devil

so hatte ich es damals mit meinem Motorrad gemacht - 2 Jahre gefahren, 4 Jahre danach in einer abgeschlossenen Garage - 6 Jahre SF-Rabatte gesammelt... - die paar Euro steuern und Versicherung sind da witzlos...

kann ich jedem (der eine Garage bzw, ein abgeschlossenes Grundstück hat) nur empfehlen

10. #8 waynemao, 15.03.2011
    waynemao

Fahrzeug:
    Genau so sieht es aus ;).

Thema:

Kfz trotz abgelaufener HU angemeldet lassen?

Die Seite wird geladen...

Kfz trotz abgelaufener HU angemeldet lassen? - Ähnliche Themen

1. Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen)

Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen): Hallo Zusammen, gestern Abend hat leider beim Reifenwechsel meines Yaris XP9F eine Mutter/Bolzen gefressen. Ich habe die Version ohne...
  2. Einspritzdüsen reinigen und überprüfen lassen. Wo?

Einspritzdüsen reinigen und überprüfen lassen. Wo?: Ich möchte die Einspritzdüsen meines 3sgte im Ultraschallbad reinigen und auf Funktion prüfen lassen. Kennt ihr nen Anbieter, der das kann?
  3. Kfz-Versicherung

Kfz-Versicherung: Welche Kfz-Versicherung könnt ihr mir empfehlen? Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht und welche ist günstig im Vergleich zu Wettbewerbern? Ich...
  4. Fahrzeug ohne KFZ Brief importieren (CH)

Fahrzeug ohne KFZ Brief importieren (CH): Ja hallo wieder einmal zusammen. Ich war am Wochenende im Reich (Schifferstadt) und hab mir dort einen KE35 Corolla angeguckt, welchen ich kaufen...
  5. Sienna lange stehen lassen

Sienna lange stehen lassen: Hallo, ich war 2 Jahre lang in New Mexico und, da ich wahrscheinlich in absehbarer Zeit zurückkehren werde, habe ich meinen Sienna dort bei einem...