Kfz-Steuer Celica T16

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von STK, 20.03.2006.

1. STK

STK Grünschnabel

Hallo!
    In welcher Klasse ist eine Celica Bj. 1989 1984cm 103kw/140PS eingestuft? Worauf sollte man bei diesem Model achten? Ist dieses Model auch noch mit U-KAT verkauft worden?

Vielen Dank für eure Antworten

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karsten, 23.03.2006
    Karsten

Karsten Mitglied

Fahrzeug:
    Celica ST162, TA28, Funcargo NCZP21
    Hi,
    den gabs mit U-Kat aber nur bis 86-87? dann G-Kat 1. Gen.
    D.h. du hast den höchsten G-kat Steuersatz. Was das ist Euro oder D norm k.A., da blick ich nicht durch.

Achten solltest du auf:

Rost: Radläufe hinten, Schweller leisetn (die gestecketen), wen Schiebedach dann da, Dome hinten, event. noch Schweller.

Motor: Ölverbrauch kann sehr hoch sein, wichtig Dosselklappen, die bei den Yamaha Köpfen können abreisen, hatte ich, dann kannst den ganzen Motor zerlegen.

Innen: Sitze ob die Seitenpolsterung schon durch ist

Sonst ist das Auto eigentlich recht robust, Achtung wenn der Servo hat, die ist ungewohnt extrem leichtgängig, gewöhnt man sich aber dran.
    sonst ist es einfach nur geil zu fahren

Hoffe ich hab dir geholfen.

4. STK

STK Grünschnabel

?(Hallo
    Danke für die Hilfe. Es hat etwas gedauert aber ich habe jetzt eine Celica gefunden. Eine T16 2,0i mit 103 KW 65000km aus erster Hand.
    Habe jetzt ein Problem mit der Kfz-Steuer. Laut Finanzamt habe ich ein Model ohne Kat, es ist aber ein G-Kat drin. Hat jemand damit erfahrung gemacht, umschlüsselung, oder gibt es eine Bescheinigung von TOYOTA zwecks änderung der Steuerklasse?

Grüsse Stefan

5. #4 e9gtifahrer, 31.08.2006
    e9gtifahrer

e9gtifahrer Senior Mitglied

Fahrzeug:
    SW20, AE92gt-i, Impreza WRX-Sti, P8, Micra, T4.
    hi

also ich habe auch einen mit 103 kw und g-kat. ich muss im jahr ca 302 euro steuern bezahlen. gehe einfach auf www.kfz-steuer.de und gib dort deine schlüsselnummer ein. dann weisst du wie der eingestuft wird.

mfg marco

6. STK

STK Grünschnabel

?(Danke
    Da habe ich schon nachgeschaut. Das Problem ist das Finanzamt, laut meinem Kfz-Brief habe ich ein Model ohne Kat. Es ist aber ein Kat und eine Lamdasonde drin. Ich benötige die Kopie eines Kfz-Briefes um die Schlüsselnummern zuvergleichen. Dort wird wohl der Fehler in meinem Brief sein. Also wenn jemand eine Celica T16 2.0 mit 103 KW und einem G-Kat fährt, bitte eine Kopie an Faltenfix@gmx.de
    Es ist egal ob alter oder neuer Brief, hauptsache ich kann di verf......
    Nummern vergleichen.

VIELEN DANK

Gruss Stefan

7. #6 budbrain, 09.09.2006
    budbrain

budbrain Guest

hallo,
    hab hier noch einen wunderschönen T16 mit zweitmotor und mind 20000 Ersatzteilen rumstehen.
    Ist das beste und schönste Auto.
    bei Interesse: schuster.rene@freenet.de

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kfz-Steuer Celica T16

Die Seite wird geladen...

Kfz-Steuer Celica T16 - Ähnliche Themen

1. Celica T16 Cabrio Teile

Celica T16 Cabrio Teile: 4 ATS Felgen 4 Loch KBA Nr 42506 195/50/15 100,00€ 1 4A-FE 52X Motor (Vergaser) ohne Anbauteile...
  2. Celica T18 Farbe Motorraum

Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  3. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  4. Welche KFZ-Versicherung ist empfehlenswert?

Welche KFZ-Versicherung ist empfehlenswert?: Hallo zusammen, ich möchte meinen Wagen versichern, wollte aber erstmal einige Infos holen bevor ich eine falsche Entscheidung treffe. Ein Freund...
  5. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...