Kfz-Steuer Celica T16

Diskutiere Kfz-Steuer Celica T16 im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo! In welcher Klasse ist eine Celica Bj. 1989 1984cm 103kw/140PS eingestuft? Worauf sollte man bei diesem Model achten? Ist dieses Model auch...

  1. STK

    STK Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    In welcher Klasse ist eine Celica Bj. 1989 1984cm 103kw/140PS eingestuft? Worauf sollte man bei diesem Model achten? Ist dieses Model auch noch mit U-KAT verkauft worden?

    Vielen Dank für eure Antworten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karsten, 23.03.2006
    Karsten

    Karsten Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Celica ST162, TA28, Funcargo NCZP21
    Hi,
    den gabs mit U-Kat aber nur bis 86-87? dann G-Kat 1. Gen.
    D.h. du hast den höchsten G-kat Steuersatz. Was das ist Euro oder D norm k.A., da blick ich nicht durch.

    Achten solltest du auf:

    Rost: Radläufe hinten, Schweller leisetn (die gestecketen), wen Schiebedach dann da, Dome hinten, event. noch Schweller.

    Motor: Ölverbrauch kann sehr hoch sein, wichtig Dosselklappen, die bei den Yamaha Köpfen können abreisen, hatte ich, dann kannst den ganzen Motor zerlegen.

    Innen: Sitze ob die Seitenpolsterung schon durch ist

    Sonst ist das Auto eigentlich recht robust, Achtung wenn der Servo hat, die ist ungewohnt extrem leichtgängig, gewöhnt man sich aber dran.
    sonst ist es einfach nur geil zu fahren

    Hoffe ich hab dir geholfen.
     
  4. STK

    STK Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    ?(Hallo
    Danke für die Hilfe. Es hat etwas gedauert aber ich habe jetzt eine Celica gefunden. Eine T16 2,0i mit 103 KW 65000km aus erster Hand.
    Habe jetzt ein Problem mit der Kfz-Steuer. Laut Finanzamt habe ich ein Model ohne Kat, es ist aber ein G-Kat drin. Hat jemand damit erfahrung gemacht, umschlüsselung, oder gibt es eine Bescheinigung von TOYOTA zwecks änderung der Steuerklasse?

    Grüsse Stefan
     
  5. #4 e9gtifahrer, 31.08.2006
    e9gtifahrer

    e9gtifahrer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    1.880
    Zustimmungen:
    339
    Fahrzeug:
    SW20, AE92gt-i, Impreza WRX-Sti, P8, Micra, T4.
    hi

    also ich habe auch einen mit 103 kw und g-kat. ich muss im jahr ca 302 euro steuern bezahlen. gehe einfach auf www.kfz-steuer.de und gib dort deine schlüsselnummer ein. dann weisst du wie der eingestuft wird.

    mfg marco
     
  6. STK

    STK Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    ?(Danke
    Da habe ich schon nachgeschaut. Das Problem ist das Finanzamt, laut meinem Kfz-Brief habe ich ein Model ohne Kat. Es ist aber ein Kat und eine Lamdasonde drin. Ich benötige die Kopie eines Kfz-Briefes um die Schlüsselnummern zuvergleichen. Dort wird wohl der Fehler in meinem Brief sein. Also wenn jemand eine Celica T16 2.0 mit 103 KW und einem G-Kat fährt, bitte eine Kopie an Faltenfix@gmx.de
    Es ist egal ob alter oder neuer Brief, hauptsache ich kann di verf......
    Nummern vergleichen.

    VIELEN DANK

    Gruss Stefan
     
  7. #6 budbrain, 09.09.2006
    budbrain

    budbrain Guest

    hallo,
    hab hier noch einen wunderschönen T16 mit zweitmotor und mind 20000 Ersatzteilen rumstehen.
    Ist das beste und schönste Auto.
    bei Interesse: schuster.rene@freenet.de
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kfz-Steuer Celica T16

Die Seite wird geladen...

Kfz-Steuer Celica T16 - Ähnliche Themen

  1. Celica TA23 - 15 Zoll Räder mit H-Zulassung

    Celica TA23 - 15 Zoll Räder mit H-Zulassung: Hallo Forum, möchte im Ausland eine Celica TA23 kaufen. Es sind 8 x 15 Felgen montiert. Hat jemand hier Erfahrung wie es mit einer H-Zulassung mit...
  2. 2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS

    2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS: Ich habe hier noch einen nagelneuen Keilriemenspanner (Aftermarket) für die 2ZZ Motoren liegen. Also Celica T23 TS und Corolla E12 TS. Original...
  3. Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer

    Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer: Hello, Wollte bei mir die Domlager neu machen lassen - die zu finden ist kein Problem. Habe mich für KYB entschieden. Jedoch suche ich noch nach...
  4. Celica T18 Momo Sportlenkrad

    Celica T18 Momo Sportlenkrad: Kann mir jemand sagen welche Momo Lenkräder für die T18 zugelassen sind? Habe momentan ein 30er Momo Team drin, würde aber lieber auf ein 32er...
  5. Celica T 16 bereit für den Sommer

    Celica T 16 bereit für den Sommer: Ich habe meine Celica T 16 nun auch fit für den Sommer. [ATTACH]