KFZ-Steuer 2010 für z.B. AE86 Modelle - Änderungen ?!

Diskutiere KFZ-Steuer 2010 für z.B. AE86 Modelle - Änderungen ?! im Oldies Forum im Bereich Toyota; Die Kfz-Steuerberechnungen haben sich wohl verändert, daher mal meine Anfrage, die gerne erweitert werden kann für etwas ältere Toyotas, bei mir...

  1. #1 MikeAE86, 30.01.2010
    MikeAE86

    MikeAE86 Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Die Kfz-Steuerberechnungen haben sich wohl verändert, daher mal meine Anfrage, die gerne erweitert werden kann für etwas ältere Toyotas, bei mir geht es um die Wiederinbetriebnahme einer AE86:

    Leider finde ich unter den Datenbanken im Netz widersprüchliche Ergebnisse, die haben wohl noch nicht umgestellt ?

    Schlüsselnr. zu 1, die letzten beiden Ziffern erwähnt, sollten diese Einstufungsrelevant sein.

    fangen wir mal mit der "jüngsten an":

    1. AE86 Baujahr 1986 Kat 116 PS S-Nr. ...01

    2. AE86 Baujahr 1984 Kat-Umbau 116 PS-85 KW S-Nr. ...01

    3. AE86 Baujahr 1985 124 PS Schlüsselnr. gerade nicht griffbereit, da die meist verkaufte, gerne ergänzen, das Modell wie Gott einen Ottomotor geschaffen hat (also ohne Kat :-)

    Danke - Ergänzungen Willkommen !!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schuttgriwler, 30.01.2010
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.037
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Ganz einfach:

    Alles ohne Kat = 25,36€ / 100ccm

    MfG
     
  4. Alex

    Alex Guest

    Bei den alten (und das sind wohl alle Autos unter EZ 2009) bleibt die Steuer bestehen- auch bei den non-Kats.

    Bleibt also bei 405EUR für die 1600´er ohne Kat und 240EUR für einen Euro1 mit Kat...
     
  5. #4 Eric Draven, 31.01.2010
    Eric Draven

    Eric Draven Guest

    Richtig.... :)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

KFZ-Steuer 2010 für z.B. AE86 Modelle - Änderungen ?!

Die Seite wird geladen...

KFZ-Steuer 2010 für z.B. AE86 Modelle - Änderungen ?! - Ähnliche Themen

  1. Corolla AE86 Fahrwerk

    Corolla AE86 Fahrwerk: Hallo Zusammen, Gesucht wird ein Fahrwerk für einen AE86,am liebsten ein Gewindefahrwerk. Bitte alles anbieten Gruß Markus
  2. Welches Modell hab ich?

    Welches Modell hab ich?: Hallo, hab mir einen Toyota Yaris XP9F (a) gekauft. Wie finde ich nun heraus, was dieses Modell alles hat? Also z.B. stand bei der BEschreibung...
  3. Armaturenbrett und Dachhimmel von AE86

    Armaturenbrett und Dachhimmel von AE86: Verkaufe ein dunkel rotes Armaturenbrett und einen Dachhimmel für von einem AE 86 Hatchback (keine Risse) Preis: 500 € Fix [IMG]
  4. Toyota Modell F

    Toyota Modell F: Hallo Liebe Leute :-) ich bräuchte mal ein paar tips und informationen von euch. wir brauchen ein neues auto und es muss eins mit recht vielen...
  5. E12 TS 2ZZGE Motor vom VFL in VL Modell passend?

    E12 TS 2ZZGE Motor vom VFL in VL Modell passend?: Hallo, kann man einen Moor vom VFL Modell in ein VL Modell einbauen? Hatte gestern nen Motorschaden wegen Ölmangel (trotz erst kürzlichem...