KFZ-Steuer 2010 für z.B. AE86 Modelle - Änderungen ?!

Diskutiere KFZ-Steuer 2010 für z.B. AE86 Modelle - Änderungen ?! im Oldies Forum im Bereich Toyota; Die Kfz-Steuerberechnungen haben sich wohl verändert, daher mal meine Anfrage, die gerne erweitert werden kann für etwas ältere Toyotas, bei mir...

1. #1 MikeAE86, 30.01.2010
    MikeAE86

MikeAE86 Mitglied

Die Kfz-Steuerberechnungen haben sich wohl verändert, daher mal meine Anfrage, die gerne erweitert werden kann für etwas ältere Toyotas, bei mir geht es um die Wiederinbetriebnahme einer AE86:

Leider finde ich unter den Datenbanken im Netz widersprüchliche Ergebnisse, die haben wohl noch nicht umgestellt ?

Schlüsselnr. zu 1, die letzten beiden Ziffern erwähnt, sollten diese Einstufungsrelevant sein.

fangen wir mal mit der "jüngsten an":

1. AE86 Baujahr 1986 Kat 116 PS S-Nr. ...01

2. AE86 Baujahr 1984 Kat-Umbau 116 PS-85 KW S-Nr. ...01

3. AE86 Baujahr 1985 124 PS Schlüsselnr. gerade nicht griffbereit, da die meist verkaufte, gerne ergänzen, das Modell wie Gott einen Ottomotor geschaffen hat (also ohne Kat :-)

Danke - Ergänzungen Willkommen !!!

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schuttgriwler, 30.01.2010
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Ganz einfach:

Alles ohne Kat = 25,36€ / 100ccm

MfG

4. Alex

Alex Guest

Bei den alten (und das sind wohl alle Autos unter EZ 2009) bleibt die Steuer bestehen- auch bei den non-Kats.

Bleibt also bei 405EUR für die 1600´er ohne Kat und 240EUR für einen Euro1 mit Kat...

5. #4 Eric Draven, 31.01.2010
    Eric Draven

Eric Draven Guest

Richtig.... :)

6. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

KFZ-Steuer 2010 für z.B. AE86 Modelle - Änderungen ?!

Die Seite wird geladen...

KFZ-Steuer 2010 für z.B. AE86 Modelle - Änderungen ?! - Ähnliche Themen

1. neuer Toyota / Lexus Tempomatschalter mit Kabel, passt fast allen Modellen

neuer Toyota / Lexus Tempomatschalter mit Kabel, passt fast allen Modellen: neuer Toyota / Lexus Tempomatschalter mit Kabel, passt fast allen Modellen Preis 35€ plus Versand, 4€ Österreich und 10€ Deutschland Der...
  2. Suche KFZ-ler / Schrauber im Raum Dortmund als letzte Hoffnung

Suche KFZ-ler / Schrauber im Raum Dortmund als letzte Hoffnung: Hallo, Bekomme unseren Carina II 1,6 4A-FE 98PS einfach nicht in den Griff wenn er läuft ist alles gut. Aber steht er dann ca. 1,5std dann spring...
  3. 4x4 gesucht, aber welches Modell???

4x4 gesucht, aber welches Modell???: Hallo zusammen, ich fahre zur Zeit einen GT86 als Hauptfahrzeug und suche ein 4x4 Modell als Zweitfahrzeug für folgende Anforderungen: - als...
  4. Welche KFZ-Versicherung ist empfehlenswert?

Welche KFZ-Versicherung ist empfehlenswert?: Hallo zusammen, ich möchte meinen Wagen versichern, wollte aber erstmal einige Infos holen bevor ich eine falsche Entscheidung treffe. Ein Freund...
  5. Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W

Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W: Hallo, ich verkaufe meinen fast neuwertigen Kyosho Mini-Z MR-03 Sports mit Toyota AE86 Karosserie vielleicht hat ja von euch einer Interesse:...