KFZ-Steuer 2010 für z.B. AE86 Modelle - Änderungen ?!

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von MikeAE86, 30.01.2010.

  1. #1 MikeAE86, 30.01.2010
    MikeAE86

    MikeAE86 Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Die Kfz-Steuerberechnungen haben sich wohl verändert, daher mal meine Anfrage, die gerne erweitert werden kann für etwas ältere Toyotas, bei mir geht es um die Wiederinbetriebnahme einer AE86:

    Leider finde ich unter den Datenbanken im Netz widersprüchliche Ergebnisse, die haben wohl noch nicht umgestellt ?

    Schlüsselnr. zu 1, die letzten beiden Ziffern erwähnt, sollten diese Einstufungsrelevant sein.

    fangen wir mal mit der "jüngsten an":

    1. AE86 Baujahr 1986 Kat 116 PS S-Nr. ...01

    2. AE86 Baujahr 1984 Kat-Umbau 116 PS-85 KW S-Nr. ...01

    3. AE86 Baujahr 1985 124 PS Schlüsselnr. gerade nicht griffbereit, da die meist verkaufte, gerne ergänzen, das Modell wie Gott einen Ottomotor geschaffen hat (also ohne Kat :-)

    Danke - Ergänzungen Willkommen !!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schuttgriwler, 30.01.2010
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Ganz einfach:

    Alles ohne Kat = 25,36€ / 100ccm

    MfG
     
  4. Alex

    Alex Guest

    Bei den alten (und das sind wohl alle Autos unter EZ 2009) bleibt die Steuer bestehen- auch bei den non-Kats.

    Bleibt also bei 405EUR für die 1600´er ohne Kat und 240EUR für einen Euro1 mit Kat...
     
  5. #4 Eric Draven, 31.01.2010
    Eric Draven

    Eric Draven Guest

    Richtig.... :)
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

KFZ-Steuer 2010 für z.B. AE86 Modelle - Änderungen ?!

Die Seite wird geladen...

KFZ-Steuer 2010 für z.B. AE86 Modelle - Änderungen ?! - Ähnliche Themen

  1. Welche KFZ-Versicherung ist empfehlenswert?

    Welche KFZ-Versicherung ist empfehlenswert?: Hallo zusammen, ich möchte meinen Wagen versichern, wollte aber erstmal einige Infos holen bevor ich eine falsche Entscheidung treffe. Ein Freund...
  2. Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W

    Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W: Hallo, ich verkaufe meinen fast neuwertigen Kyosho Mini-Z MR-03 Sports mit Toyota AE86 Karosserie vielleicht hat ja von euch einer Interesse:...
  3. AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?

    AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?: Moin zusammen, Ich suche für meinen AE86 ein Sportfahrwerk oder einen Satz Federn bei dem ein Gutachten/ABE oder irgendwas dabei ist, für eine...
  4. Karrosserie-Spezialist für AE86 Restauration gesucht

    Karrosserie-Spezialist für AE86 Restauration gesucht: Hallo, ich suche einen Karosserie Spezialisten (Firma), der einige Arbeiten an meinem AE86 machen könnte und möchte. Der Unterboden soll blank...
  5. Wischerblätter / Gummis AE86

    Wischerblätter / Gummis AE86: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. An meinem AE86 sind die Wischergummis sehr alt (ich glaube immer noch die ersten) und...