KFz Privat an PRivat verkaufen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Sly007, 29.04.2005.

1. Sly007

Sly007 Junior Mitglied

Hi.

Ich beabsichtige mein Auto zu verkaufen, wegen Neues.

Privat an Privat hole ich mind. 1.500€ mehr raus, wie ich jetzt sehe.
    Allerdings habe ich das noch nie gemacht und ist für mich irgendwie stressig.

Wer weiß was da für FRatzen kommen und anrufen, aber egal.

Worauf muß ich denn achten. Dabei geht es mir spez. darum, daß der Käufer alles wichtige dann dabei hat.
    Also, daß versicherungstechn. alles einwandfrei läuft und es nicht später heißt: DA kommen Kosten auf mich zu wegen falsch Um/Abmeldung etc.

Also für mich ist das ein blaues Tuch mit null Erfahrung. Wer kann mir helfen, daß es f. beide Seiten korrekt abläuft und worauf ich achten muß?

thx

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo ,

also ich mach das Privat nimmer ist mir zu stressig und zu bloede was da fuer Typen auftauchen. Das beste sind noch die am Telefon verhandeln wollen ohne das Auto vorher gesehen zu haben. Ehrlich gesagt ich als Kauefer wuerde auch kein Auto mehr von Privat kaufen.

4. #3 carina e 2.0, 29.04.2005
    carina e 2.0

carina e 2.0 Lebende Foren Legende

nun mal langsam. die Händler reiben sich doch nur so dioe Hände wenn sie euch sehen.

Du meldest die Karre ab und der Typ der sie kaufen will bringt sich selbst Kennzeichen mit. Wenn nicht hat er Pech oder kommt nochmal (dann aber mit)
    Also was sollen da schon für Kosten für dich entstehen?
    Du verabredest dich grundsätzlich vor deiner Haustür und nirgendwo anders, dann kannst du auch nicht die Arschkarte ziehen.
    Ihr macht euch da viel zu viele Sorgen. Und wenn er am Tel handelt und irgend ein Schwachsinn redet dann lachst du ihn aus und sagst deinen letzten Preis. Ganz einfach. (man sollte immer etwas Spielraum lassen bei der Preisgestaltung also wenn du 4000 haben willst stellst ihn für 4400 rein)

5. Sly007

Sly007 Junior Mitglied

Ja aber wie gesagt....wenn man schlechte ERfahrungen macht, sieht es anders aus. Die habe ich beim Auto jetzt noch nicht gemacht, weil ich noch diesen WEg gegeangen bin.

Aber wehe der Käufer will einem was Negatives, dann beweise mal, daß Du ichts arglistig verschwiegen hast.
    Ich verschweige natürlich nichts, was klar ist.
    Ich bin hin und hergrissen.

6. #5 Serialkiller, 29.04.2005
    Serialkiller

Serialkiller Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    du hast nen gültigen kaufvertrag. darin schilderst du mit bestem wissen und gewissen den zustand deines autos. du schließt als privatmann jegliche sachmängelhaftung und garantieansprüche aus. das schlimmste was passiert ist, dass aussage gegen aussage steht, und dies reitet dich auch wirklich nur bei grober fahrlässigkeit deinerseits in die scheisse. beschreib einfach den wagen so gut es geht, zeig dem käufer die macken und lass ihn ggf. bei ner werkstatt kurz durchsehen, denn dann weist du alles und kannst auch noch einen mängelbericht von ner fachwerkstatt vorlegen, wenn doch jemand versucht dir ans bein zu pinkeln. das wichtigste ist auf jedenfall dass du weist was dein auto noch wert ist. und da ist nicht der idealistische, sondern der reelle marktwert gefragt. wenn du den nicht kennst, haste schlechte karten bei den verhandlungen, denn auch die wirst du dich fast schon einstellen müssen, sobald du ein auto verkaufen willst. wenn du noch nix zu tun hast, kannste ja noch schnell nen turbokurs für türkisch, polnisch und russisch belegen. :D trotzdem viel glück und das wird schon

7. #6 RollaFahrer, 29.04.2005
    RollaFahrer

RollaFahrer Mitglied

Beim ADAC bekommst du die vorgedruckten Verträge für den Pkw Verkauf für Lau ...

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Crizz

Crizz Mitglied

Hallo,

ich denke mal, wenn man nicht gerade aus der KFZ-Branche kommt und nicht irgendwas Unübersehbares verschweigt, wird man höchstens Rennerei haben und ein paar Nerven verlieren können.

Eigentlich hat dabei der Käufer das größte Risiko.

Aber lästig ist das schon. Hatte meinen alten Wagen bei Mobile.de drin und da wurde auch nicht davor zurückgescheut, abends um 23 Uhr anzurufen.

10. #8 Serialkiller, 30.04.2005
    Serialkiller

Serialkiller Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    da würde ich einfach die handynummer angeben und das handy einfach abends ausschalten. geht ja ganz easy und man hat auch mal seine ruhe, denn jemand der wirklich interesse an dem auto hat, wird auch warten können, bis du wieder erreichbar bist.

Thema:

KFz Privat an PRivat verkaufen

Die Seite wird geladen...

KFz Privat an PRivat verkaufen - Ähnliche Themen

1. Verkaufe Original Heckflügel Paseo

Verkaufe Original Heckflügel Paseo: Moin zusammen, zum Verauf steht hier ein Originaler Heckflügel von einem Toyota Paseo EL 54 Bj 96 mit Bremsleuchte. das Teil ist In Ordnung und...
  2. Welche KFZ-Versicherung ist empfehlenswert?

Welche KFZ-Versicherung ist empfehlenswert?: Hallo zusammen, ich möchte meinen Wagen versichern, wollte aber erstmal einige Infos holen bevor ich eine falsche Entscheidung treffe. Ein Freund...
  3. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  4. Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen

Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen: Kompletträder zu verkaufen Original Work Wheels Emotion CR Kai (Vorgänger vom Modell Kiwami) Felgengröße: 17 x 8 Lochkreis: 100 Lochzahl: 5...
  5. Verkauf TTE Heckspoiler Corolla E11

Verkauf TTE Heckspoiler Corolla E11: Hallo an euch alle, zum Verkauf steht : TTE Heckspoiler für ein Corolla E11 es handelt sich um ein Orginal-Toyota-Ersatzteil, es befindet...