KFZ Elektriker hier? Brauch Rat !

Diskutiere KFZ Elektriker hier? Brauch Rat ! im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo, gibt es im fahrzeugen einen kontakt der sagt das der motor an ist? Ich meine damit ob ihrgend wo was 12volt hat was nur anliegt wenn der...

  1. #1 TS-Fahrer, 30.08.2007
    TS-Fahrer

    TS-Fahrer Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2004
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, gibt es im fahrzeugen einen kontakt der sagt das der motor an ist? Ich meine damit ob ihrgend wo was 12volt hat was nur anliegt wenn der motor läuft.
    Ich frage weil ich eine möglichkeit such einen startknopf gegen wieder einschalten zu sichern, also wenn der motor läuft muß der taster keine signale mehr an den anlasser schicken dürfen wenn man ihn drückt.
    Oder gibt´s da ne andere möglichkeit ?( Bislang hatte ich immer einen schalter an der kupplung in reihe gehängt, aber das reicht mir jetzt nicht mehr.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 der-alph, 30.08.2007
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    dieses motorwarnzeichen leuchtet doch wenn der motor aus ist, glaub das geht auch an, wenn mal zwischen drin abgewürgt wird. wenn du das kabel da rüber hängst und nur dann schalten kannst wenn das lämpchen leuchtet müsste es doch auch funktionieren oder?
     
  4. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Darf ich fragen für was du so eine Sicherung brauchst, ist ja selten dass sich jemand nen Kopf für sowas macht und sowas gründlich durchsetzt. :] Aber wer drückt denn bei laufendem Motor auf den Startknopf?
     
  5. #4 der-alph, 30.08.2007
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    naja neugierige beifahrer, fragen "wozu issn der knopf" und ohne die antwort abzuwarten drücken sie dann drauf. ich hab öfter mal so beifahrer, ich kann es auch nachvollziehen, deshalb hab ich meinen s2000 knopf auch noch net eingebaut, weil ich noch keine effektive idee hatte.

    @ts-fahrer, wie kann man das denn über die kupplung realisieren? über nen druckschalter oder wie?
     
  6. #5 Toyo Tom, 31.08.2007
    Toyo Tom

    Toyo Tom Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
  7. #6 Toyota Lungau, 31.08.2007
    Toyota Lungau

    Toyota Lungau Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    ja genau das würd ich auch machen hab das ja gelernt :]
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 TS-Fahrer, 31.08.2007
    TS-Fahrer

    TS-Fahrer Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2004
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Über die kupplung heist bei mir ich hab nen öffner (schalter) genommen und den in reihe mit dem startknopf gemacht. Wird in dem fall auch so gemacht.
    Ich will mich absichern weil ich den Knopf aus dem 7er genommen habe, in etwa so:KNOPF
    [​IMG]
    Und die die es nicht wissen wollen den motor vieleicht durch nochmaliges drüchen ausschalten. Mußte den nehmen weil er zum rest vom auto passt.
     
  10. #8 spiderpig, 01.09.2007
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    dann bau ihn doch links vom lenkrad hin, wird schwierig für den beifahrer, den während der fahrt zu drücken...
     
Thema:

KFZ Elektriker hier? Brauch Rat !

Die Seite wird geladen...

KFZ Elektriker hier? Brauch Rat ! - Ähnliche Themen

  1. Fast komplette Elektrik geht nicht mehr

    Fast komplette Elektrik geht nicht mehr: Hallo bei meinem Toyota Avensis 2.2 D-4D D-CAT, 130 kW (177 PS) BJ 2005 ist nahezu die komplette elektronik ausgefallen: ABS, Fenster,...
  2. E12 Elektr. Aussenspiegel Stecker rund und eckig

    E12 Elektr. Aussenspiegel Stecker rund und eckig: Da gibt es über die Baujahre verteilt zwei verschiedene Stecker. Bei meinem defekten Spiegel war der 6-ploge, eckige verbaut. Beim Ersatzspiegel...
  3. Toyota Celica T16 Zündschlossbeleuchtung, Elektr. Sitze

    Toyota Celica T16 Zündschlossbeleuchtung, Elektr. Sitze: Hallo, Als erstes sollte ich mich vielleicht mal vorstellen: Ich heiße Matthias und wohne im Nördlichen "Rand-Berlin". Ich fuhr seit 2004 einen...
  4. Corolla Wagon E11: Suche elektr. Fensterheber hinten links

    Corolla Wagon E11: Suche elektr. Fensterheber hinten links: Suche einen elektrischen Fensterheber für einen Corolla E11 Wagon Bj. 2001. Nummer: 85720-12200
  5. Carina II T17 Elektrische Fensterheber hinten rechts fährt runter aber nicht mehr hoch.

    Carina II T17 Elektrische Fensterheber hinten rechts fährt runter aber nicht mehr hoch.: hallo, immer wieder was neues. nachdem ich unseren carina nach langen hin und her endlich wieder am laufen habe. bin ich heute knapp 800km...