KFZ Elektriker hier? Brauch Rat !

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von TS-Fahrer, 30.08.2007.

1. #1 TS-Fahrer, 30.08.2007
    TS-Fahrer

TS-Fahrer Mitglied

Hallo, gibt es im fahrzeugen einen kontakt der sagt das der motor an ist? Ich meine damit ob ihrgend wo was 12volt hat was nur anliegt wenn der motor läuft.
    Ich frage weil ich eine möglichkeit such einen startknopf gegen wieder einschalten zu sichern, also wenn der motor läuft muß der taster keine signale mehr an den anlasser schicken dürfen wenn man ihn drückt.
    Oder gibt´s da ne andere möglichkeit ?( Bislang hatte ich immer einen schalter an der kupplung in reihe gehängt, aber das reicht mir jetzt nicht mehr.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 der-alph, 30.08.2007
    der-alph

der-alph Lebende Foren Legende

dieses motorwarnzeichen leuchtet doch wenn der motor aus ist, glaub das geht auch an, wenn mal zwischen drin abgewürgt wird. wenn du das kabel da rüber hängst und nur dann schalten kannst wenn das lämpchen leuchtet müsste es doch auch funktionieren oder?

4. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Darf ich fragen für was du so eine Sicherung brauchst, ist ja selten dass sich jemand nen Kopf für sowas macht und sowas gründlich durchsetzt. :] Aber wer drückt denn bei laufendem Motor auf den Startknopf?

5. #4 der-alph, 30.08.2007
    der-alph

der-alph Lebende Foren Legende

naja neugierige beifahrer, fragen "wozu issn der knopf" und ohne die antwort abzuwarten drücken sie dann drauf. ich hab öfter mal so beifahrer, ich kann es auch nachvollziehen, deshalb hab ich meinen s2000 knopf auch noch net eingebaut, weil ich noch keine effektive idee hatte.

@ts-fahrer, wie kann man das denn über die kupplung realisieren? über nen druckschalter oder wie?

6. #5 Toyo Tom, 31.08.2007
    Toyo Tom

Toyo Tom Senior Mitglied

7. #6 Toyota Lungau, 31.08.2007
    Toyota Lungau

Toyota Lungau Mitglied

ja genau das würd ich auch machen hab das ja gelernt :]

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 TS-Fahrer, 31.08.2007
    TS-Fahrer

TS-Fahrer Mitglied

Hi,
    Über die kupplung heist bei mir ich hab nen öffner (schalter) genommen und den in reihe mit dem startknopf gemacht. Wird in dem fall auch so gemacht.
    Ich will mich absichern weil ich den Knopf aus dem 7er genommen habe, in etwa so:KNOPF
    Und die die es nicht wissen wollen den motor vieleicht durch nochmaliges drüchen ausschalten. Mußte den nehmen weil er zum rest vom auto passt.

10. #8 spiderpig, 01.09.2007
    spiderpig

spiderpig Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    dann bau ihn doch links vom lenkrad hin, wird schwierig für den beifahrer, den während der fahrt zu drücken...

Thema:

KFZ Elektriker hier? Brauch Rat !

Die Seite wird geladen...

KFZ Elektriker hier? Brauch Rat ! - Ähnliche Themen

1. Welche KFZ-Versicherung ist empfehlenswert?

Welche KFZ-Versicherung ist empfehlenswert?: Hallo zusammen, ich möchte meinen Wagen versichern, wollte aber erstmal einige Infos holen bevor ich eine falsche Entscheidung treffe. Ein Freund...
  2. Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9

Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9: Wie oben geschrieben. Mit betätigungsschalter und ganz wichtig mit der Dreieckblende ohne Loch. 40 Euro zusammen, plus Versand. [ATTACH] Preis:...
  3. Kfz-Versicherung

Kfz-Versicherung: Welche Kfz-Versicherung könnt ihr mir empfehlen? Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht und welche ist günstig im Vergleich zu Wettbewerbern? Ich...
  4. Fahrzeug ohne KFZ Brief importieren (CH)

Fahrzeug ohne KFZ Brief importieren (CH): Ja hallo wieder einmal zusammen. Ich war am Wochenende im Reich (Schifferstadt) und hab mir dort einen KE35 Corolla angeguckt, welchen ich kaufen...
  5. Wasserpumpe 7AFE - Probleme - Bitte um Rat :) - Bilder angehangen

Wasserpumpe 7AFE - Probleme - Bitte um Rat :) - Bilder angehangen: Guten Tag Leute, mein Avensis T22 (BJ. 99 - 7AFE - 1.8) bereitet mit Kummer aufgrund meiner Werkstatt. Ich erkläre kurz das Problem: Da ich...