Keyless Start funktioniert seit kurzem NUR in der eigenen Garage nicht mehr

Diskutiere Keyless Start funktioniert seit kurzem NUR in der eigenen Garage nicht mehr im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo Zusammen, ich habe speziell zu meinem Problem leider noch kein Thema gefunden, allerdings viel außenrum, also falls ich das übersehen haben...

1. #1 Chris MTK, 14.11.2019
    Chris MTK

Chris MTK Grünschnabel

Fahrzeug:
    RAV4 2010
    Hallo Zusammen,

ich habe speziell zu meinem Problem leider noch kein Thema gefunden, allerdings viel außenrum, also falls ich das übersehen haben sollte, sorry ?(
    Ich fahre einen RAV4 CA30W BJ 2010, welcher seit 3 Tagen beim öffnen/schließen und starten folgende Mucken macht: Bei mir daheim in der eigenen Garage lässt sich das Auto weder mit Keyless (Knopf an den Türen) noch durch betätigen der Fernbedienung öffnen oder schließen (ist bei beiden Schlüsseln so). Also bleibt nur den mechanischen Schlüssel raus nehmen, aufschließen und auch zum starten muss ich den Schlüssel wie im Notfall an den Start/Stop Knopf halten. Komischerweise funktioniert das System aber irgendwo anders (Arbeit, Fitnessstudio etc.) einwandfrei. Nun habe ich gehört, dass evtl. andere Funksignale das System stören, aber ich habe rein garnichts daheim verändert...auch die Batterien der Schlüssel habe ich getauscht. Hat jemand eine Idee an was das noch liegen könnte? Das ganze ist echt ein bisschen nervig jeden morgen :(

Vielen Dank schon mal vorab!

LG Chris

2. Anzeige

3. quo

quo Senior Mitglied

Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    Nachbar? Baustelle nebenan? die heutigen Baustellenkrane stören die Wegfahrsperre/Funksignale teilweise erheblich!

Gruss Urs

4. #3 Sofakater, 17.11.2019
    Sofakater

Sofakater Mitglied

Fahrzeug:
    RAV 4 SXA11 "Wave" 5-Türer BJ 10/1998
    Moin!

Smarthome irgendwo per „Funk“ angebunden?

KeylessGo arbeitet auf 433 bzw 868 Mhz, da treiben sich etliche Funkfernbedienungen rum, Garagentor, Funkklingel, Bewegungsmelder, Dämmerungsschalter, Funkkameras….

Der Klassiker ist ein festhängender Klingelknopf an der drahtlosen Türklingel.

Kran bzw. Baumaschinenfernwirkeinrichtungen arbeiten wohl eher auf exklusiven Frequenzen eben wegen der Störsicherheit.

Oder dein Smartfone versucht sich auf den üblichen LTE-Frequenzen einzubuchen.

GrussGruss

5. #4 Chris MTK, 18.11.2019
    Chris MTK

Chris MTK Grünschnabel

Fahrzeug:
    RAV4 2010
    Moin Zusammen,

danke für die Tipps! Smartphone ist im WLAN sobald ich in die Garage fahre. Komischerweise funktioniert es seit gestern wieder...das einzige was ich verändert habe ist, dass ich meine Playstation in den oberen Stock verfrachtet habe, aber die hatte unten keinen Strom....kann mir fast nicht vorstellen dass es daran lag. ?(

Na mal sehen wie lange es nun funktioniert :-)

Thx a lot bisweilen

LG Chris

6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Keyless Start funktioniert seit kurzem NUR in der eigenen Garage nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Keyless Start funktioniert seit kurzem NUR in der eigenen Garage nicht mehr - Ähnliche Themen

1. 2.0 D-4D BJ 2004 ruckelt beim beschleunigen, ab 3000upm kein Schub mehr

2.0 D-4D BJ 2004 ruckelt beim beschleunigen, ab 3000upm kein Schub mehr: Hallo zusammen, ich fahre einen RAV4, BJ 2004, 2.0l D-4D mit 116 PS. Wenn ich Gas beschleunige ruckelt der Motor und kommt zögerlich. Ab 3000...
  2. Schleifendes Geräusch beim Starten

Schleifendes Geräusch beim Starten: Hallo liebes Forum! Ich bin neu hier weil bisher konnten wir alles an unserem Toyota Avensis (T22 - BJ 2002 1.8 Kombi) selbst reparieren. Ein...
  3. Yaris p9 d4d startet nicht mehr

Yaris p9 d4d startet nicht mehr: Hallo kann mir jemand helfen mein yaris der startet einfach nicht mehr und wenn er mal startet dann ruckelt er Verdacht saughubsteuerventil weil...
  4. Fahrersitz fest, nicht mehr verschiebbar

Fahrersitz fest, nicht mehr verschiebbar: hallo, nachdem von jetzt auf gleich der Fahrersitz unseres 3-türer Corolla 5013 ACA, EZ 4.2006, nicht mehr verschiebbar war, hat der freundliche...
  5. Toyota Auris Fernbedienung funktioniert nicht.

Toyota Auris Fernbedienung funktioniert nicht.: Hallo ich habe eine Toyota Auris 1.3 Baujahr 2011 Bei dem funktioniert seit ein paar Tagen die Fernbedienung zum öffnen der Tür nicht. Neue...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden