Keyless Open nachrüsten beim E11?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von TorbenMaMe, 17.08.2011.

1. #1 TorbenMaMe, 17.08.2011
    TorbenMaMe

TorbenMaMe Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 1.4i 86 PS Liftback
    Hey Leute,
    um endlich wieder ein Funkverbedienung zu haben (ich finde den Fehler bei meiner vorhandenen nicht - Werkstatt btw. auch nicht) hab ich für 18 Euro von JOM Keyless Open bestellt. Kommt die Tage an.

Meine Frage:

Der E11 hat ja eine Wegfahrsperre?
    Wo ist der Transponder im Schlüssel? Der neue Schlüssel hat ein Fach dafür - kann ich den dann einfach da reinlegen. Ist das eine art RFID-chip. Also der sein Strom durch die Funkwellen, die vom Steuergerät ausgehen bekommt?!.

Uploaded with ImageShack.us

Wenn das so ist, dann werde ich mich mit einem Cuttermesser mal dran machen.

Vielen Dank für eure Bemühungen.
    Torben

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TorbenMaMe, 17.08.2011
    TorbenMaMe

TorbenMaMe Mitglied

Fahrzeug:
    Selbst ist der Mann,
    da niemand mir weiter helfen konnte, habe ich einfach mal losgesägt.

Hier für die jenigen die selbiges vorhaben btw. es auch nicht wissen.

Also mit RFID war ich garnicht so auf der falschen Pfärte.

Für diejenigen die den gleichen Schlüssel zersägen, hier die genaue lage auf dem Bild.

Hier ist der RFID chip zu sehen. Funktioniert noch - hab es ausgetestet.

4. #3 Camry-Michael, 17.08.2011
    Camry-Michael

Camry-Michael Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso R1
    Ob das vieleicht daran liegt, dass Du alle Nase lang ein neues Thema eröffnest, anstatt den ersten ZV-Problem-Post zu ergänzen, wenn es was Neues gibt?

Zwar lesen die meißten Forennutzer hier (und in anderen Foren) üblicherweise nie alle Posts eines Threads durch, bevor sie was dazu schreiben, aber die die das machen, haben keinen Bock drauf, andere Posts rauszukramen, wo die Vorgeschichte niedergeschrieben ist.

Gruß
    Michael

5. #4 TerrorKrümel, 17.08.2011
    TerrorKrümel

TerrorKrümel Mitglied

Fahrzeug:
    P8, T23 TS, GT A-L
    Den Leuten hier kurz Zeit zu geben um zu reagieren scheint nicht gerade deine Stärke zu sein...? ?(

6. #5 TorbenMaMe, 17.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2011
    TorbenMaMe

TorbenMaMe Mitglied

Fahrzeug:
    Hey,
    wollte niemanden auf dem Schlips treten. Die Wertung dieser Aussage habt ihr da jetzt reingebracht. Tatsache war - dass es keine Antwort gab und nur das habe ich geschrieben. Und gepostet habe ich nur, damit der nächste weiß wie er das machen muss.

Ich habe das jeweils als ein neues Thema empfunden - genau aus dem Grund den du aufgeführt hast. Nämlich um neue Benutzer darauf aufmerksam zu machen.

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend.
    Torben :)

TOPIC:
    Vor lauter Offtopic das Thema ganz vergessen.
    Hab durch Sufu die Kabelbelegung gefunden die ich für das anschließen brauche. Leider wurde der Anschluss an den Fensterheber hier im Forum noch nicht realisiert. Falls doch und für mich einfach nicht auffindbar würde ich mich über die Antwort dazu freuen btw. über einen Link.

Ich habe mir gedacht einfach an das gelbe Kabel vom Schalter in der Fahrertür anschließen. Dann fließt da aber immer Strom oder?? Evtl. ist das Steuergerät ja auch so intilligent und lässt nur 30 sec oder so strom fließen. Kann ja auch ein Zeitrelais zwischenschalten. Nur wie bekomme ich das raus? Ich habe keine Lust das rauszufinden ob ich das brauch indem ich mein Auto starten will und es geht nicht, weil aller Strom in den Scheibenhebermotor geflossen ist.

Danke für eure Zeit.
    Torben

7. #6 TorbenMaMe, 19.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2011
    TorbenMaMe

TorbenMaMe Mitglied

Fahrzeug:
    Problem

Keyless Open ist jetzt da. Macht auch alles einen sehr guten Eindruck.

Leider bekomme ich es nicht hin es an zu schließen. Btw. finde ich meinen Fehler nicht.

Hier der Anschlussplan

Der Toyota Corolla - so habe ich es gelesen hat ja eine negativ gesteuerte ZV. Also müssten dich doch variante B anschließen.

Wenn ich das tue, passiert aber nix - nur die Blinker bestätigen das Signal.

Mit weiß bin ich an das rote Kabel unten links im Fußraum von dem blauen Stecker gegangen und mit dem Weiß/Schwarzen Kabel bin ich an das Blaue gegangen. Orange hab ich nicht angeschlossen.
    Rein Theoretisch müsste es das doch gewesen sein oder nicht?!

Vielleicht habt ihr ja eine Idee wo der Fehler liegen kann.

Liebe Grüße
    Torben

8. #7 MadMaxTSC, 20.08.2011
    MadMaxTSC

MadMaxTSC Mitglied

Fahrzeug:
    GSE20, ZWE150, EE8
    Kommt darauf an ob deine Stellmotoren orig. sind oder nachgerüstet ;-) wenn letzteres dann dürfte das mit dem negativ ned stimmen!

9. Shar

Shar Mitglied

Fahrzeug:
    Auris HSD Exec. - EZ.12/11
    Servus.

Was hast du mit Geld und Gelb/Schwarz gemacht?

Grüßle ~Shar~

10. #9 TorbenMaMe, 21.08.2011
    TorbenMaMe

TorbenMaMe Mitglied

Fahrzeug:
    Hey Leute,
    danke für eure Antworten. Gelb und Gelb/Schwarz sind an Masse. Es funktioniert mittlerweile.
    Bin an die Kabel vom Türinnenraumschalter gegangen und musste ein Kabel fixen, welches von Werk aus keinen Durchgang hatte. Aber da die ZV nur 18 euro gekostet hatt, ist so ein bisschen Kabel isolieren und wieder in die Sicherung stecken nicht so schlimm ;).

Also falls das auch jemand vor hat. Funktioniert echt super. Muss jetzt nurnoch auf die Schlüsselrohlinge warten und dann hab ich auch einen Klappschlüssel.

Weiß-Rot = Dauerplus = Rot vom Gerät
    Masse Kontakt unten links im Fußraum = Schwarz, Gelb und Gelbschwarz vom Gerät.
    Weiß/Blau = ZV öffen = Weiß/Schwarz vom Gerät
    Blau/Gelb = ZV schließen = Weiß vom Gerät

Euch noch einen schönen Sonntag. Greetz

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 TorbenMaMe, 25.08.2011
    TorbenMaMe

TorbenMaMe Mitglied

Fahrzeug:
    Ich kämpfe jetzt schon seit Wochen den richtigen Rohling zu bekommen. Ich glaube ich hab den jetzt, nur die Dame bei dem Schlüsselservice hat das versaut. Hat so einen unsicheren Eindruck gemacht und hat glaub ich weniger Ahnung von Schlüssel und Schlössern als ich als hobby lockpicker.

Lange Rede kurzer Sinn: Der Schlüssel passt nicht.

Weiß jemand von euch eventuell die richtige Schlüsselrohlingnummer.
    Meiner Meinung müsste das 22 sein. KLICK MICH

Falls der zweite Rohling von einem anderen Schlüsselmacher bearbeitet auch nicht funktioniert werde ich wohl den alten Schlüsselbart (aus dem Schlüssel von dem ich auch den RFID-Chip habe) ausbauen. Hat da jemand Erfahrung mit? Ist das möglich? Wie ist der befestigt?

Euch noch einen schönen Abend.

Torben

13. #11 TorbenMaMe, 29.08.2011
    TorbenMaMe

TorbenMaMe Mitglied

Fahrzeug:
    MISSION ACCOMPLISHED

Hey Leute. Es ist endlich soweit. Ich habe jetzt durch sägen, sägen und nochmal sägen den Bart passen für den Klappschlüssel gesägt. Jetzt gab es noch Pattex Repair Extrem und 24 Std. Zeit. Mit dem Cuttermesser hier und da ein bisschen geschnittten und siehe da - ich habe einen Klappschlüssel der jetzt 99% selfmade ist. Sau arbeit aber jetzt ist es endlich soweit. Falls jemand doch weiß was die Iren für Schlüssel benutzen - lasst es mich wissen.
    Toy47 ist der mit Schlüsselkopf. Suche aber einen ohne. Also für Klappschlüssel.

Möge die Macht mit euch sein.

Torben

Thema:

Keyless Open nachrüsten beim E11?

Die Seite wird geladen...

Keyless Open nachrüsten beim E11? - Ähnliche Themen

1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  3. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  4. Corolls E11 Tacho

Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden
  5. Corolla E11 Liftback Heckwischermotor

Corolla E11 Liftback Heckwischermotor: Hallo, suche für einen Corolla E11 Liftback einen günstigen Heckwischermotor. Wäre nett wenn sich jemand melden würde da es für eine Freundin...