Kevlarkupplung

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von TSCStage3, 13.11.2014.

  1. #1 TSCStage3, 13.11.2014
    TSCStage3

    TSCStage3 Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.11.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS compressor
    Hallihallo, und zwar folgendes habe mir vor einiger zeit nen tsc gekauft, bis dahin einiges getan... Was der Vorbesitzer lediglich getan hat, war ne exedy stage 1 einzubauen, was nun mein Problem ist... Die kupplung ist keine 15tkm drinnen und schon durch.... Hatte es schon beim Kauf gerochen ^^ Druckplatte und ausrücklager sind ja noch top und ich bin auf der suche nach ner reibscheibe... Kevlar, stage2 etc....erfolglos.... Jeder bietet nur Kits an... Hat jmd ne Adresse bei der ich ne einzelne reibscheibe kaufen kann? Danke schonmal im voraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 xXEiseltXx, 13.11.2014
    xXEiseltXx

    xXEiseltXx Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12 TS Compressor
    Also erstmal find ich es sehr erstaunlich ne exedy stage 1 mit dem TSC durch zu bekommen da die 300nm Drehmoment stand hält und der TSC gerade mal 235 auf die Straße stemmt, ich kenne einen TSC Fahrer der seit mehr als 15tkm ne stage 1 drin hat und noch keine Probleme hat.
    Kontrollier lieber mal ob das nich vllt eine in oem Qualität war weil die halten nämlich wirklich nicht, exedy stellt nämlich auch in oem Qualität her.
    Höher als auf stage 1 zu gehen würde ich dir nämlich abraten, ich hab ne Stage 2 exedy verbaut, das is ne kera-metallic 4-pad Scheibe die nich für den alltäglichen Stadt Verkehr geeignet is. Ich hab mir schon eine Schwungscheibe zur sau gemacht und werde in absehbarer Zeit auf ne Stage 1 umsteigen.

    Aber mir is es egal, kannst meine haben wenn ich umgebaut habe aber Verkaufe auch nur als kit. Is aber sinnvoll weil die Druckplatte der Stage 2 weitaus stärker is als von der Stage 1, sollte man also auch mit tauschen.
     
  4. #3 TripleX, 14.11.2014
    TripleX

    TripleX Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet EP82 "Black Beauty"
    Eine Stage 1 im TSC bringst du eigentlich nur tot wenn du einen sehr schweren Kupplungsfuß hast oder an jeder Ampel der erste sein willst. Soviel Drehmoment hat der TSC ja nicht.
    Die Stage 2 ist im Vergleich zur Stage 1 schon ruppiger, ist aber noch im Rahmen und fahrbar, jedoch bei einem originalem TSC nicht notwendig.
    Die Kupplungen sind auf die Druckplatte abgestimmt. Wenn nur die Scheibe getauscht wird fehlt der Anpressdruck, damit die Scheibe richtig arbeiten kann. Dann rutscht die Scheibe auch durch.

    Also wenn, würde ich einen Exedy Stage 1 Kupplungskit kaufen, da bist du auf der sicheren Seite.
     
Thema:

Kevlarkupplung