Kettenspanner

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Moiserich, 27.06.2002.

  1. #1 Moiserich, 27.06.2002
    Moiserich

    Moiserich Guest

    Hallo Leute

    Weis jemand ob der Kettenspanner einfluss auf die<br />Abgaswerte hat...wegen Steuerzeiten und so...<br />Habe immer noch miserable Werte vom HC, CO2 und<br />O2. Muss man die Kette ab und zu mal spannen, oder<br />kann man sich da ganz auf's Gehör verlassen?<br />Also ich hab nie was daran gemacht...seit etwa 100'000 Km...

    [​IMG]

    <br />Gruss
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Arno

    Arno Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2001
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    So ist es.<br />Der Spanner arbeitet Hydraulisch durch den<br />Öldruck.Da kann man nicht Nachstellen.<br />Entweder ganz oder kaputt.<br />Auf die Abgaswerte hat er keinen Einfluss.<br /> Gruß<br /> Arno
     
  4. #3 Moiserich, 28.06.2002
    Moiserich

    Moiserich Guest

    Danke euch beiden...Schade zwar...jetzt komm ich<br />glaub an der Vergaserrevision nicht mehr vorbei...<br />Mit Euren Tips (siehe "Hoher HC Wert") sind die Werte knapp in den gesetzlichen Bereich geschlüpft...aber wie lange...

    Oben hab ich ein Photo von einer Einstellschraube gemacht die ist doch vom Kettenspanner oder..?<br />Haben aber glaub nur die 2T-G Motoren...

    Gruss und alles gute am Sonntag (der Bessere soll Gewinnen)
     
  5. #4 Moiserich, 05.07.2002
    Moiserich

    Moiserich Guest

    Hallo Leute

    Ich habe eventuell noch eine andere Lösung als den Vergaser zu revitieren...Synchronisieren...<br />(zwei Doppelvergaser). Wird noch echt schwierig werden einen Mech zu finden der das noch kann.!?

    Ich hab im Netz eine Liste gefunden Liste Also die Zündkabel habe ich noch nicht ausgemessen.

    Frage: kann mir jemand den ungefähren Wert sagen<br /> also ich glaub etwa bis 8 K/Ohm ?(

    Danke im voraus Gruss
     
  6. smasg

    smasg Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2002
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla
    Wo sitzt Du denn?<br />Evtl. kann ich helfen.<br />MG/NRW
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Moiserich, 12.07.2002
    Moiserich

    Moiserich Guest

    In Zürich (Schweiz)...ist ein bisschen weit weg von dir... 8)

    Noch eine Frage: welchen Wiederstand hat den ein Kerzenstecker im Normalfall? Ich glaub etwa 4 K/Ohm...
     
  9. smasg

    smasg Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2002
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla
    Ich kann mal die Handbücher wälzen,<br />aber grundsätzlich würd ich sagen, die sollten alle im selben Bereich liegen, werden ja nicht alle auf einmal platt gegangen sein ;)

    Hier gab's den 2T-G im A2 Celica, hab einen hier.<br />Ausserdem hab ich 'nen P7 mit zwei Doppelvergasern und den hab ich auch synchronisiert, ist echt kein Hexenwerk.

    Da kommt auf jeden Vergaser ein Stopfen mit Schlauch, der läuft in eine popelige analoge Messuhr. Darüber wird angezeigt ob beide Venturis gleichstark ziehen.<br />Also wird erst der eine Vergaser in sich, dann der andere in sich, synchronisiert. Dann beide gengeneinander. FERTIG.
     
Thema:

Kettenspanner

Die Seite wird geladen...

Kettenspanner - Ähnliche Themen

  1. [S] Corolla Verso 1.6 (2001) Bremsscheiben hi. + Kettenspanner

    [S] Corolla Verso 1.6 (2001) Bremsscheiben hi. + Kettenspanner: Hallo Zusammen, hat hier jemand folgende Teile NEU noch irgendwo rumliegen bevor ich dann doch selbst bestelle? Corolla Verso 1.6 110PS...
  2. Kettenspanner 2 TG

    Kettenspanner 2 TG: Der Kettenspanner ist heute abend verkauft worden.
  3. O-Ring Kettenspanner? Oder unendliche Geschichte?

    O-Ring Kettenspanner? Oder unendliche Geschichte?: Hallo Forumgemeinde, obwohl ich -guter Sitte und Manieren gehorchend- mich noch nicht an entsprechender Stelle ordentlich vorgestellt habe (ich...
  4. 3ZZ-FE Kettenspanner

    3ZZ-FE Kettenspanner: Nabend, Hatte heute an dem Verso meiner Mutter mal den Kettenspanner ausgebaut, neuer O-Ring rein und etwas abgedichtet. Hatten den...
  5. Ölverlust 3ZZ-FE an Kettenspanner

    Ölverlust 3ZZ-FE an Kettenspanner: Corolla 2002- 3ZZ-FE - 110PS - 101.xxx km Der Ölverklust kommt glaube ich von diesem "Deckel" hinter dem Riemenspanner. Is da ne Dichtung...