Kettenspanner t23

Diskutiere Kettenspanner t23 im Motor Forum im Bereich Technik; Moin.... Habe heute morgen gehört, das der Celica meiner Frau beim Kaltstart kurz ein sehr fies klingelndes Rasseln hat. Habe stark die...

  1. sigis

    sigis Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.06.2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T23
    Moin....
    Habe heute morgen gehört, das der Celica meiner Frau beim Kaltstart kurz ein sehr fies klingelndes Rasseln hat. Habe stark die Steuerkette bzw. den Spanner in Verdacht. Während der Fahrt alles ruhig. Da ich bei der kühleren Jahreszeit (meine Werkstatt ist eine unbeheizte Scheune....) nicht unbedingt Lust auf die komplette Steuerkette Aktion habe, frag ich mich, ob es nicht auch nur der Spanner sein könnte.... Wollte nächstes WE ohnehin mal den Deckel runter eh men und das Ventilspiel prüfen.... Ist noch nie gemacht worden und er hat jetzt 170000 runter..... Wo sitzt bei dem der Spanner und gibt's da etwelche Besonderheiten zu beachten?
    Gruß, Sigi
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Kettenspanner t23. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sigis

    sigis Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.06.2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T23
    P. S. Ist der 1800-er mit 145 PS.....
     
  4. #3 SterniP9, 17.10.2021
    SterniP9

    SterniP9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2016
    Beiträge:
    3.695
    Zustimmungen:
    1.507
    Fahrzeug:
    P8 Bj.93 , P8 Bj.95 , P9 Bj.96 , P9 Bj.97 , 2x P9 Bj.98; E10 Bj.96; T19 Bj.97
  5. sigis

    sigis Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.06.2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T23
    Hallo,
    ja.... das Video betrifft ja nur den Kettenwechsel komplett.... Ist natürlich ein einfaches Geschäft wenn der Motor draußen ist. Ich möchte jetzt aber eigentlich erst mal versuchen, ob es vielleicht nur am Spanner liegt. Da gibt es ja beim Einsatz sicher auch was zu beachten......
     
  6. #5 SterniP9, 18.10.2021
    SterniP9

    SterniP9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2016
    Beiträge:
    3.695
    Zustimmungen:
    1.507
    Fahrzeug:
    P8 Bj.93 , P8 Bj.95 , P9 Bj.96 , P9 Bj.97 , 2x P9 Bj.98; E10 Bj.96; T19 Bj.97
Thema:

Kettenspanner t23

Die Seite wird geladen...

Kettenspanner t23 - Ähnliche Themen

  1. [S] Corolla Verso 1.6 (2001) Bremsscheiben hi. + Kettenspanner

    [S] Corolla Verso 1.6 (2001) Bremsscheiben hi. + Kettenspanner: Hallo Zusammen, hat hier jemand folgende Teile NEU noch irgendwo rumliegen bevor ich dann doch selbst bestelle? Corolla Verso 1.6 110PS...
  2. Kettenspanner 2 TG

    Kettenspanner 2 TG: Der Kettenspanner ist heute abend verkauft worden.
  3. O-Ring Kettenspanner? Oder unendliche Geschichte?

    O-Ring Kettenspanner? Oder unendliche Geschichte?: Hallo Forumgemeinde, obwohl ich -guter Sitte und Manieren gehorchend- mich noch nicht an entsprechender Stelle ordentlich vorgestellt habe (ich...
  4. 3ZZ-FE Kettenspanner

    3ZZ-FE Kettenspanner: Nabend, Hatte heute an dem Verso meiner Mutter mal den Kettenspanner ausgebaut, neuer O-Ring rein und etwas abgedichtet. Hatten den...
  5. Ölverlust 3ZZ-FE an Kettenspanner

    Ölverlust 3ZZ-FE an Kettenspanner: Corolla 2002- 3ZZ-FE - 110PS - 101.xxx km Der Ölverklust kommt glaube ich von diesem "Deckel" hinter dem Riemenspanner. Is da ne Dichtung...