Kettenspanner bei Toyota Yaris 1.0 gerissen?

Diskutiere Kettenspanner bei Toyota Yaris 1.0 gerissen? im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, vor genau 2 Jahren und 8 Monaten habe ich mir einen Toyota Yaris 1.0 (Halbautomatik) gekauft. Und nun habe ich bei einem Km-Stand von 63000...

1. #1 TheScorpion, 09.12.2008
    TheScorpion

TheScorpion Grünschnabel

Hallo, vor genau 2 Jahren und 8 Monaten habe ich mir einen Toyota Yaris 1.0 (Halbautomatik) gekauft. Und nun habe ich bei einem Km-Stand von 63000 Km einen Motorschaden. Ich habe einen Klackern beim Fahren bemerkt und bin sofort stehengeblieben, ADAC angerufen und der bestätigte mir dass der Kettenspanner defekt ist und wahrscheinlich der Motor hin ist. Die haben mich von Gelsenkirchen bis nach Rheine (Autohaus Nitschke), wo ich das Fahrzeug gekauft habe, abgeschleppt. Dort sagte man mir, dass ich falsches Öl (?) gefüllt habe, was eigentlich gar nicht stimmt! Nun hatte ich mit dem Autohaus vorher schon einen Riesentheater, damals ging um meinen MR 2, Bj 2001, dass ich dort auch erworben habe. Damals hat es auf ca. 2000 km komplettes Öl gefressen und als ich innerhalb von 6 Monaten nach Kauf des Fahrzeuges beanstandet hatte, wurde mir nur auf das sportliche Fahrzeug hingewiesen..es sei ja schon ganz normal bei dem Fahrzeug. Ein Jahr später hatte ich dadurch einen Motorschaden, und es wurde einen Kulanzregelung ( 2000 € musste ich selbst bezahlen) repariert. Mir wurde gesagt, dass aber bei dem Fahrzeug einen Rückrufaktion gäbe. Ist das richtig? Und kennt jemand das Problem beim Toyota Yaris, dass der Kettenspanner reisst? Ausserdem habe ich nun ein Problem, möchte einen gebrauchten Motor kaufen, das Problem ist nun, dass mein Fahrzeug in Frankreich produziert ist und nicht in Japan, und obwohl die Motorenbezeichnung identisch sind (1SZ FE) passen die Japanischen nicht ins Französische. Kann mir jemand sagen, wo dieser Unterschied sich befindet?

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kettenspanner bei Toyota Yaris 1.0 gerissen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota yaris kettenspanner

,
  2. forum yaris kettenspanner

,
  3. toyota yaris 1.0 bj 2001 kettenspanner

,
  4. kettenspanner toyota yaris,
  5. toyota yaris kettenspannung,
  6. yaris 1.0 motorschaden
Die Seite wird geladen...

Kettenspanner bei Toyota Yaris 1.0 gerissen? - Ähnliche Themen

1. Yaris TS P1 ABS-Block

Yaris TS P1 ABS-Block: Suche einen ABS-Block von einem Yaris TS P1 Vorfacelift, also ohne ESP/VSC!
  2. Toyota Starlet P9 Radio

Toyota Starlet P9 Radio: Hallo zusammen! Diese Woche kann ich endlich meinen Toyota Starlet abholen und habe mir dafür bereits ein neues Radio bestellt. Von meinen...
  3. Toyota Paseo S - Frontscheine mit(!) Blaukeil

Toyota Paseo S - Frontscheine mit(!) Blaukeil: Hallo liebe Community, ich bin mit meinen Nerven langsam am Ende. Beim meinem Toyota Paseo S haben sich leider zwei Steinschläge im SIchtfeld...
  4. Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11

Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11: Hallo Leute, ich suche Muttern für meine Lambdasonde in Original. Sonst passen da keine andere Drauf. Metrisch passen nicht. Wo kann ich sowas...
  5. 1983 Toyota Camry GL

1983 Toyota Camry GL: Hey, hab gestern meinen Toyota Camry aus dem Jahr 1983 abgeholt. Ein wahnsinnig schönes Auto. Hab mich auf den ersten Blick verliebt. [IMG] [IMG]