kettenöler bauen hilfe bei druckberechnung

Diskutiere kettenöler bauen hilfe bei druckberechnung im OFF-TOPIC Forum im Bereich Off Topic; hi, ich möchte einen automatischen kettenöler für mein mopped bauen. es gibt schon einige, die jedoch sehr teuer sind. meine idee ist es nun...

  1. #1 gdh, 10.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2011
    gdh

    gdh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    2.973
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    c350
    hi,
    ich möchte einen automatischen kettenöler für mein mopped bauen.
    es gibt schon einige, die jedoch sehr teuer sind.

    meine idee ist es nun einen etwas verbesserten voll automatisierten kettenölsprüher zu bauen.
    ich möchte gl4 getribeöl mit druckluft und einer feinen düse auf die kette nebeln.

    meine frage ist jetzt, was für eine düse nehme ich und was für eine pumpe, bzw. was für einen druck brauche ich.

    da alles ins motorrad soll, sollte alles möglichst klein und sehr günstig sein sprich druckbehälter, pumpe und düse unter 50€
    ich denke mit gebrauchten teilen sollte das möglich sein.

    hat einer ideen, was funktionieren könnte?
    was für teile zu gebrauchen sind (pumpe/kompressor , düse) und in welchen druckbereich ich mich ungefähr befinde?
    gibt es formlen für druck- viskosität und düse

    ein kleines brainstorming wäre hilfreich
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

kettenöler bauen hilfe bei druckberechnung

Die Seite wird geladen...

kettenöler bauen hilfe bei druckberechnung - Ähnliche Themen

  1. E12 Dachspoiler, Auswahl - Bitte Hilfe

    E12 Dachspoiler, Auswahl - Bitte Hilfe: Hallo zusammen, Möchte mir vielleicht einen Dachspoiler zulegen. Habe da zwei gefunden....
  2. HILFE Abblendlicht permanent an ( Celica T20)

    HILFE Abblendlicht permanent an ( Celica T20): Hallo Bei meiner Celica tritt folgendes Problem auf. Das Abblendlicht ist immer an, selbst wen der Schlüssel nicht im Zündschloss steckt. Der...