kettenöler bauen hilfe bei druckberechnung

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von gdh, 10.07.2011.

  1. #1 gdh, 10.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2011
    gdh

    gdh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    2.973
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    c350
    hi,
    ich möchte einen automatischen kettenöler für mein mopped bauen.
    es gibt schon einige, die jedoch sehr teuer sind.

    meine idee ist es nun einen etwas verbesserten voll automatisierten kettenölsprüher zu bauen.
    ich möchte gl4 getribeöl mit druckluft und einer feinen düse auf die kette nebeln.

    meine frage ist jetzt, was für eine düse nehme ich und was für eine pumpe, bzw. was für einen druck brauche ich.

    da alles ins motorrad soll, sollte alles möglichst klein und sehr günstig sein sprich druckbehälter, pumpe und düse unter 50€
    ich denke mit gebrauchten teilen sollte das möglich sein.

    hat einer ideen, was funktionieren könnte?
    was für teile zu gebrauchen sind (pumpe/kompressor , düse) und in welchen druckbereich ich mich ungefähr befinde?
    gibt es formlen für druck- viskosität und düse

    ein kleines brainstorming wäre hilfreich
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

kettenöler bauen hilfe bei druckberechnung

Die Seite wird geladen...

kettenöler bauen hilfe bei druckberechnung - Ähnliche Themen

  1. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  2. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

    Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......
  3. Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!

    Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!: Hallo bei meinem 1.8ts tackert der Motor ich habe voll beschleunigt und im 3.Gang bei ca.7000min ging plötzlich die Kraft weg so als ob das Esp...
  4. RAV4 SXA1 ABS ... HILFE

    RAV4 SXA1 ABS ... HILFE: Hallo Gemeinde! Erst mal Grüß Gott aus Österreich, bin ein ganz neuer hier bei euch :) Der Grund warum ich mich angemeldet habe ist ganz...
  5. Leistungsverlust - Hilfe° Toyota Avensis T22 D4D

    Leistungsverlust - Hilfe° Toyota Avensis T22 D4D: Hallo, ich verzweifle gerade an meinem geliebten Wagen. Ich brauche euch ---> Wer weiss Rat? Hier die Fakten; 1. Der Wagen startet gut,...