Kette im Yaris

Diskutiere Kette im Yaris im Motor Forum im Bereich Technik; Wann muss die Kette beim Yaris eigentlich gewechselt werden ? Habe jetzt gelesen, daß sie manchmal relativ früh ausleiert ( 60-70.000 km ).Länger...

  1. #1 longline, 10.06.2006
    longline

    longline Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2006
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Wann muss die Kette beim Yaris eigentlich gewechselt werden ?
    Habe jetzt gelesen, daß sie manchmal relativ früh ausleiert
    ( 60-70.000 km ).Länger als ein Zahnriemen müsste sie eigentlich
    schon halten, sonst macht sie keinen Sinn, oder ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -GD-

    -GD- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    0
    mir ist bei genau 1 Yaris ein Problem mit der Kette bekannt, Das war hier im Forum, wobei der Betroffene net so recht mit der Sprache rausrücken wollte, warum die gerissen ist. OIch vermute mal, dass es kein normale Verschleiß war sondern eher auf Vorsatz, Schlamperei oder Ähnliches zurückzuführen war. Sonst hält so ne Kette ewig. Mach malk ne Umfrage, wer jemanden mit ner kette persönlih kennt, die unter 300Tkm gerissen ist.
    Bei toyota allgemein ist mir nur der eine Yaris bekannt, wo die Sache des Anscheins nach, nicht auf eine normale Abnutzung hinweist.
     
  4. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.534
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    ich hatte bislang garkeine probleme

    KM Stand - ~ 44.000
     
  5. #4 RuhrpottYaris85, 11.06.2006
    RuhrpottYaris85

    RuhrpottYaris85 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    0
    So weit ich weiß wird die nicht gewechselt.... ?( im Normalfall
     
  6. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo ,

    ja Normalerweise muss die nicht gewechselt werden. Aber sobald Geräusche auftreten wechseln. Ich kenne jetzt auch nur hier den einen Fall vom Yaris im Forum , der Grund kam leider nicht heraus ? Materialfehler sind halt auch vielleicht bei Ketten nicht auszuschliessen.
     
  7. #6 longline, 11.06.2006
    longline

    longline Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2006
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Meiner hat schon 120 tkm runter, deshalb habe ich mir Sorgen gemacht....
     
  8. -GD-

    -GD- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    0
    da bist du noch kein kilometer-könig
     
  9. #8 juergeng6, 11.06.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Ich kenne da schon 3-4 Probleme,die wir bei uns in der Firma hatten.Da lag es dann am Kettenspanner und die Kette ist ausgeleiert.Wurde dann beides erneuert.
    Aber normalerweise hält ne Kette ein Motorenleben lang.

    MfG Jürgen
     
  10. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Sollte man normalerweise auch vorher hören oder ?(
     
  11. #10 juergeng6, 11.06.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    @JOJO78
    Man hört es.Aber wenn man es hört,ist es meißtens schon zu spät.
    Dann ist auch nichts mehr zu retten!

    MfG Jürgen
     
  12. #11 longline, 13.06.2006
    longline

    longline Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2006
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    und wie kann man es vorher prüfen ?
     
  13. #12 juergeng6, 13.06.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Gar nicht.Man kann vorher einfach nicht prüfen,ob der Spanner defekt ist oder nicht.
    Wenn der Spanner anfängt kaputt zu gehen,dann geht es auch direkt auf die Kette.
    Und dann ist es schon zu spät.Da kann man nichts gegen machen.

    MfG Jürgen
     
  14. AKAK

    AKAK Guest

    War das dann ein Problem bei Toyota Motoren mit Steuerkette, oder ein spezielles Yaris Problem.

    AKAK
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 longline, 14.06.2006
    longline

    longline Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2006
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mal gelesen, die Yaris Kette wäre "zu weich " ....
     
  17. #15 juergeng6, 14.06.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Es war nur ein Yaris Problem.Bei anderen Toyotas hatten wir das noch nicht.
    Kenn auch nen anderen Toyota-Händler,der schon einige Ketten beim Yaris erneuern mußte.

    MfG Jürgen
     
Thema: Kette im Yaris
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. yaris kettentrieb

Die Seite wird geladen...

Kette im Yaris - Ähnliche Themen

  1. Orignalradio Yaris XP9

    Orignalradio Yaris XP9: [ATTACH] Originalradio aus Toyota Yaris XP9 (2007-2011) inkl. seitliche Abdeckungen 6-fach Wechsler MP3 / WMA NAVI Preis: 95 VB [IMG]
  2. Zahnriemen oder Kette ?

    Zahnriemen oder Kette ?: Guten Abend, Ich habe einen Corolla LB Linea Luna Jg.98 106'000 km Automat Nun die Frage hat der Zahnriemen oder Kette. In der Betriebsanleitung...
  3. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  4. 2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last

    2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last: Moin moin liebe Forengemeinde, ich benötige euren Rat. Ich fahre unten abgebildeten Yaris, habe aktuell 298tkm auf der Uhr und...
  5. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...