Kerzenwechsel AV T25 2.4executive

Diskutiere Kerzenwechsel AV T25 2.4executive im Motor Forum im Bereich Technik; Hi Leuts, alle 90tkm sind ja die Kerzen fällig.... wie mein alter T22 wird mein neuer T25 ja bestimmt auch Platin/Iridium Doppelelktroden Kerzen...

  1. #1 king1888_087, 24.02.2010
    king1888_087

    king1888_087 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leuts, alle 90tkm sind ja die Kerzen fällig.... wie mein alter T22 wird mein neuer T25 ja bestimmt auch Platin/Iridium Doppelelktroden Kerzen haben, oder?!

    Jetzt meine Frage (hatte die Motorabdeckung noch nicht ab): Komme ich einfach an die Kerzen ran, oder ist das Direkteinspritzer typisch total verbaut (Ansaugbrücke im weg) ?!

    Danke im Voraus

    LG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Swiss Didiboy, 26.02.2010
    Swiss Didiboy

    Swiss Didiboy Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E ST191 UKP
    müsste eigentlich alles identisch mit T22 sein. Kauf einfach 4 mal 90919-01230 SK20BR11.

    Musst einfach vorsichtig mit dem Ausbau der Einzelzündspulen sein, ansonsten kannst nichts falsch machen. Anzugsmoment der Kerzen musst nachschauen, auf jeden Fall nicht wie ein Stier anziehen, sonst gehts Gwind über........ 8o
     
  4. #3 Avensis89, 27.02.2010
    Avensis89

    Avensis89 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hi... Also Kerzen kannst du noch ganz einfach wechseln... Wenn du im T22 nen 2,0L (1AZ) hattest wirst du keinen großen bis garkeinen Unterschied merken... Also Einfach die Motorverkleidung abschrauben... Dann danach die darunter liegenden Zündspulen losschrauben und dann die Zündspulen herausziehen... und schon kannst du die Zündkerzen rausschrauben... Das Anzugsdremoment liegt meine ich bei 20Nm...

    Mfg. Avensis89
     
  5. #4 king1888_087, 28.02.2010
    king1888_087

    king1888_087 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    DANKE euch für die Antworten. Ich habe gestern mal eine begutachtet, absolut saubere Verbrennung, jedoch sind die Kerzen schon etwas runtergebrannt, am Dienstag kommen die neuen.

    Warum die von Haus aus so extrem angebrummt gewesen sind, weis ich jedoch nicht.... ?(
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kerzenwechsel AV T25 2.4executive

Die Seite wird geladen...

Kerzenwechsel AV T25 2.4executive - Ähnliche Themen

  1. T25 Fernlicht geht nicht, Lichthupe jedoch schon

    T25 Fernlicht geht nicht, Lichthupe jedoch schon: Hallo, Ich haben einen Avensis T25 BJ 2008 mit Lichtautomatik. Seit kurzem funktioniert das Fernlicht nicht mehr. Der Schalter rastet normal ein...
  2. Avensis T25 Getriebe

    Avensis T25 Getriebe: Hallo an alle, Ich melde mich mal wieder mit einem Problem. Beim T25 meines Opas( Bj.2005) geht der 5te gang nicht mehr. Wenn er den gang einlegt...
  3. T25 Fahrersitz

    T25 Fahrersitz: Suche einen Fahrersitz für Avensis Kombi Leder mit sitzheizung elektrisch verstellbar Danke gruss aus Lehnitz [IMG] Gesendet von meinem...
  4. Suche Frontgrill Avensis T25

    Suche Frontgrill Avensis T25: Hey Leutz, ich suche einen Sportgrill in schwarz für einen Toyota Avensis T25 VL. Bietet mir alles an was in gutem Zustand ist und am besten mit...
  5. Avensis T25, 2,4l MKL und Ölvebrauch

    Avensis T25, 2,4l MKL und Ölvebrauch: nabend leute ich habe ein problem mit unseren avensis (T25; Bj 2003; 2,4l; ca. 173tkm). und zwar leuchtet seit einiger zeit immmer die MKL mit...