Kerzenwechsel AV T25 2.4executive

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von king1888_087, 24.02.2010.

  1. #1 king1888_087, 24.02.2010
    king1888_087

    king1888_087 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leuts, alle 90tkm sind ja die Kerzen fällig.... wie mein alter T22 wird mein neuer T25 ja bestimmt auch Platin/Iridium Doppelelktroden Kerzen haben, oder?!

    Jetzt meine Frage (hatte die Motorabdeckung noch nicht ab): Komme ich einfach an die Kerzen ran, oder ist das Direkteinspritzer typisch total verbaut (Ansaugbrücke im weg) ?!

    Danke im Voraus

    LG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Swiss Didiboy, 26.02.2010
    Swiss Didiboy

    Swiss Didiboy Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E ST191 UKP
    müsste eigentlich alles identisch mit T22 sein. Kauf einfach 4 mal 90919-01230 SK20BR11.

    Musst einfach vorsichtig mit dem Ausbau der Einzelzündspulen sein, ansonsten kannst nichts falsch machen. Anzugsmoment der Kerzen musst nachschauen, auf jeden Fall nicht wie ein Stier anziehen, sonst gehts Gwind über........ 8o
     
  4. #3 Avensis89, 27.02.2010
    Avensis89

    Avensis89 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hi... Also Kerzen kannst du noch ganz einfach wechseln... Wenn du im T22 nen 2,0L (1AZ) hattest wirst du keinen großen bis garkeinen Unterschied merken... Also Einfach die Motorverkleidung abschrauben... Dann danach die darunter liegenden Zündspulen losschrauben und dann die Zündspulen herausziehen... und schon kannst du die Zündkerzen rausschrauben... Das Anzugsdremoment liegt meine ich bei 20Nm...

    Mfg. Avensis89
     
  5. #4 king1888_087, 28.02.2010
    king1888_087

    king1888_087 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    DANKE euch für die Antworten. Ich habe gestern mal eine begutachtet, absolut saubere Verbrennung, jedoch sind die Kerzen schon etwas runtergebrannt, am Dienstag kommen die neuen.

    Warum die von Haus aus so extrem angebrummt gewesen sind, weis ich jedoch nicht.... ?(
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kerzenwechsel AV T25 2.4executive

Die Seite wird geladen...

Kerzenwechsel AV T25 2.4executive - Ähnliche Themen

  1. T25 Lichtmaschine

    T25 Lichtmaschine: avensiv lichtmaschine
  2. Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003

    Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003: Moin aus Reinbek, ich habe mich gestern hier angemeldet da ich ein Problem mit meinem Wagen habe. Folgendes Auto wird normal warm und heizt...
  3. Lenkrad Fernbedienungsadapter für T25 / Rav4 usw für Pioneer

    Lenkrad Fernbedienungsadapter für T25 / Rav4 usw für Pioneer: Hab nen gebrauchten Adapter von NIQ für die Lenkradfernbedienung auf Pioneer Radios. War bei mir im RAV verbaut Passt beim T25, RAV und beim...
  4. T25 D-Cat Chiptuning

    T25 D-Cat Chiptuning: Suche ein Chip für ein T25 D Cat 177ps Wer was abzugeben hat gern melden
  5. T25 Avensis

    T25 Avensis: wer kann mir bitte die Pinbelegung preisgeben?!