KERZENBILD E11????Meldet euch dazu bitte

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Mathias Horsch, 03.05.2007.

  1. #1 Mathias Horsch, 03.05.2007
    Mathias Horsch

    Mathias Horsch Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Morgen..
    Wie Ihr ja wißt mußte mein Motor überholt werden.Vorher hatte ich ja gefragt warum meine Kerzen weiß sind und ob das am offenen Lufi liegt oder nicht.
    Jetzt hat sich schon wieder heraus gestellt das die Kerzen wieder SCHNEEWEIß sind!!!!
    Ich fahre die NGK(R) Kerzen.Liegt es daran das diese Kerzen einen zu geringen Wärmegrad haben oder wird mein Motor immer noch so zu warm??
    Was habt Ihr für Kerzen drin und wie sieht euer Kerzenbild aus??Müssen die heut zutage immer noch rehbraun sein???
    Ich habe nicht wirklich böcke darauf mir den Motor wieder in A..zu machen.haben da gerade erst insgesamt 2200 euronen rein gesteckt.Ich muß dazu sagen das der Motor je gerade auch eingefahren wird und somit auch nicht höher als 3500 u/min dreht.Die Werkstatt hat jetzt die Zündung ein wenig auf später verstellt nur so schluckt der Corolla ordentlich sprit!!Die Zündung wurde auch auf die Vorgaben von Toyota eingestellt.Müssen da unbedingt originale Kerzen von Toyota rein, und lag das dann vorher auch schon nicht an dem offenen Lufi???Ick bin echt ratlos!!!!!
    BITTE BITTE gibt mir ein paar schnelle und hilfreiche Tips ich werde auch vorerst denke ich nicht so viel fahren.Die von der Werkstatt meinten ich solle eine Woche fahren und dann schauen wir erst nach den Kerzen...aber wenn der Motor wiede so warm wird dann verschleist doch wieder alles glei...immerhin haben wir ja ne Garantie auf die ganzen sachen bekommen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kady88

    Kady88 Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    also ich fahr auch nen corolla e11!
    es ist egal von welcher firma die zündkerzen sind ob nun von bosch, ngk, oder sonst woher wenn der wärmegrad stimmt ist alles okay!
    das einzigste was sein kann wenn du welche mit zu geringem wärmegrad hast das du eine schlechte verbrennung hast. --> das hatte ich auch schon! Tipp: nicht erst ausprobieren!
    wenn du allerdings welche mit einem zu hohen wärmegrad hast kann es mal ganz schnell passieren das du dir ein loch in den kolben brennst!
    ja eigentlich heist es noch das das optimale kerzengesicht rehbraun sein sollte! aber so oft kommt das nicht vor!
    probiers es halt mal mit den orginalen!
     
  4. Moskau

    Moskau Guest

    na wenn du garantie darauf bekommen hast dann fahre und fahre was das zeug hält. also ich würde dir raten ORIGINAL kerzen einzubauen, da stehst auf der richtigen seite.dann musst du mal den HC wert messen lassen und dort sieht mann wie gut oder schlecht die verbrennung ist. vielleicht liegt es garnicht an den kerzen, sondern an eine schlechte Lambda regelung. schlechten sprit ein Zündkabel ist defekt,was aber beim durchmessen i.o. ist. es gibt viele varianten. TSCHAU JENS
     
  5. #4 Eric Draven, 11.05.2007
    Eric Draven

    Eric Draven Guest

    Nein Kady88 stimmt net....

    Verbau bloß niemals Bosch oder Beru Kerzen in ein Japanisches
    Fahrzeug.....
    Die Kiste läuft damit wie ein Sack Nüsse...


    @Trestersteller:
    Laß mal ne AU machen und schau Dir mal die Abgaswerte an,und verbau
    die Original Kerzen...
     
  6. #5 micha03r, 12.05.2007
    micha03r

    micha03r Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.05.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Meines Wissens nach : Gemisch zu mager--2.Kerze wird zu heiß
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Niox

    Niox Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0

    ?(wie kommste darauf, mein Toyo fährt schon 1 Jahr mit Boschkerzen und hab damit keine probleme, läuft sogar ruhiger als mit orginal und der motar startet auch im winter sofort an, nich so bei den NGK
     
  9. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Waren die NGK Kerzen Vielleicht schon am Ende.
    Die Erfahrung hier zeigt das es immer mal Probleme mit Bosch Kerzen gab , die nach dem Tausch auf NGK oder Denso weg waren. Kann auch sein das es bei manchen Modellen nicht ist.
    Wie es bei meinem E12 aussieht keine Ahnung sind die Original Kerzen drin , den die kosten bei Toyota auch nicht mehr wie die Bosch.
     
Thema:

KERZENBILD E11????Meldet euch dazu bitte

Die Seite wird geladen...

KERZENBILD E11????Meldet euch dazu bitte - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  3. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

    GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  4. Corolls E11 Tacho

    Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden
  5. Corolla E11 Liftback Heckwischermotor

    Corolla E11 Liftback Heckwischermotor: Hallo, suche für einen Corolla E11 Liftback einen günstigen Heckwischermotor. Wäre nett wenn sich jemand melden würde da es für eine Freundin...