Kerzen für Gas auch für Super ?

Diskutiere Kerzen für Gas auch für Super ? im Motor Forum im Bereich Technik; Moin ! Da ich meine Kerzen in nächster Zeit tauschen möchte bin ich auf die Denso VK16 und die NGK Laserline 1496 Nr 1 für meinen E12 gestossen ?...

1. #1 altmarkmaik, 02.08.2013
    altmarkmaik

altmarkmaik Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    Moin !

Da ich meine Kerzen in nächster Zeit tauschen möchte bin ich auf die Denso VK16 und die NGK Laserline 1496 Nr 1 für meinen E12 gestossen ?

Fahre aber nur E5,E10 und Super Plus

Kann ich diese Kerzen trotzdem verbauen oder sind Sie nur für Gas geeignet ?

Preis ist zwar mit 65€ sehr heftig aber da der Funke sehr kräftig und die Lebensdauer sehr lange ist,ist es mir egal.

Danke
    Maik

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Also ich fahr schon immer die Standard OEM Kerzen von Denso kosten irgendwas mit 18 Euro beim Freundlichen. Die können 60tkm drin bleiben ich schmeiss die aber nach ca. 50tkm raus weil ich da merke das der Lauf rauher wird. Was mein Freundlicher so auch bestätigt. Wieviel sollen die anderen den halten ?

4. #3 altmarkmaik, 02.08.2013
    altmarkmaik

altmarkmaik Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    Moin !

Also das die Original Denso solange halten war mir auch bewusst.
    Die sind schon sehr gut für Standardkerzen.

Iridiumkerzen sind für mich allerdings trotzdem die bessere Alternative.

1.Spürbar bessere Beschleunigung und Gasannahme
    2.100.000 Km sind minimal drin.

Habe jetzt NGK BKR6EiX drin und bin SUPER zufrieden.
    Masseelektrode ist nach 105tkm schon gut 1/3 abgebrannt und dürfen nun in Rente.

Hab bloß diese neuen Kerzen von Denso und NGK gesehen und wollte nur wissen,ob die wegen des Elektrodenabstandes nur für Gas sind oder ob ich auch problemlos mit Benzin fahren kann.

Klar 60-70€ sind ne Stange Geld aber was tut man nicht alles für seinen geliebten Corolla :D
    Spare dafür bei anderen Sachen wie Alkohol,Nikotin oder teuren Klamotten und fahre kostenbewusst.

Wenns nicht wirklich was mit diesen neuen Kerzen bringt,baue ich das bisherige Modell für 45€ für 4STK wieder ein.

Gruß aus Nord Sachsen Anhalt
    Maik

Thema:

Kerzen für Gas auch für Super ?

Die Seite wird geladen...

Kerzen für Gas auch für Super ? - Ähnliche Themen

1. Sachs Super Touring für E9 1,2 bis 1,6 Gti Neu

Sachs Super Touring für E9 1,2 bis 1,6 Gti Neu: Verkaufe 2 neue Gasdruck Dämperpatronen für die Vorderachse. Ersatzteilnummer 110979 wurde ersetzt durch 290581. Fahrzeugliste gibt es hier:...
  2. ABS Sensor Celica ST202 Super Strut vorne rechts(Beifahrer)

ABS Sensor Celica ST202 Super Strut vorne rechts(Beifahrer): Hi Suche einen ABS Sensor für die ST202 Super Staut vielleicht hat jemand einen herum liegen bzw. hat die Möglichkeit günstig an so einen sensor...
  3. ...nimmt kein Gas mehr an

...nimmt kein Gas mehr an: Hallo Leute... Ich musste heute meinen Avensis t25 übeebrücken. Er lief vorher einwandfrei. Jetzt musste ich mit bedauern feststellen das er kein...
  4. aygo piept beim gas geben

aygo piept beim gas geben: hallo ihr lieben, hoffe ich finde hier hilfe. mein auto steht aktuell in der werkstatt...dort kann man das problem nicht lösen und der toyota...
  5. Toyota MR2 W3 Rückleuchten - super Zustand

Toyota MR2 W3 Rückleuchten - super Zustand: Ich habe hier noch einen Satz Rückleuchten von einem Toyota MR2 W3 abzugeben. Inkl. Kabelbaum. Nicht vergilbt, nicht matt und nichts am Glas...