Kerzen 2E-E

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von xrated, 28.11.2003.

1. xrated

xrated Mitglied

Welche Kerzen habt ihr im 2E-E Motor?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. strizi

strizi Guest

Am besten du nimmst ngk od denso.Kein bosch,da läuft dein starlet ziemlcih bescheiden.

4. #3 Holsatica, 28.11.2003
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Denso W16EXR-U sind genau richtig!

5. xrated

xrated Mitglied

bitte nur genaue Typ Angaben !

6. XLarge

XLarge Super Moderator

Haben wir das Thema nicht gerade vor kurzem ausgiebigst durchgekaut ? War doch auch ein Thread von dir, oder ?

mfg Eric

7. Tom_E9

Tom_E9 Mitglied

Ich hatte früher NGK drinnen, habe sie aber wegen versch Probleme gewechselt (z.B.Startprobleme).
    Habe jetzt Bosch Super 4 drinnen, der Motor startet schneller und läuft deutlich runder als mit den NGK.
    Die genaue Bezeichnung weis ich jetzt nicht, ich glaub aber WR 78.

8. strizi

strizi Guest

@tom e9 mach bitte die sche***s bsoch kerzen raus sind das schädlichste was du deinem motor antuen kannst.Kauf am besten die orignialen denso!

9. xrated

xrated Mitglied

ich möchte gerne wissen was die Leute so für Kerzen drin haben, so rein umfragemäßig

10. Tom_E9

Tom_E9 Mitglied

Wieso, was ist an den Bosch Zündkerzen so schädlich?

11. #10 Holsatica, 29.11.2003
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Mit Bosch läuft der Toyota-Motor nicht so besonders!
    Woran das liegt,weiss ich nicht!
    Ist halt so!
    Is wie Mathematik! -Einfach hinnehmen! :D

Ich hab´s z.B. beim Subaru Libero mal gehabt,dass der mit Bosch-Kerzen nicht mal mehr angesprungen ist,obwohls lt.Bosch keine Probs geben sollte!
    Mit NGK lief er wieder! :)

12. xrated

xrated Mitglied

liegt IMHO daran das die Bosch Kerzen zu wenig Abstufungen haben und für zuviele Modelle geeignet sein sollen
    und das ist bei vielen Japanern so ein Prob mit Bosch Kerzen (bei Nissan auch)

Mich würde auch interessieren was Toyota dazu veranlasst hat die Kerzen von 14er auf 16er zu ändern, mit den 16ern braucht er mehr Sprit und die brennen dunkelgrau ab.

Die 14er waren eigentlich genau richtig, sollen aber angeblich zu heiss werden??!!?
    Vielleicht werden ja nicht die Kerzen zu heiss sondern die Ventile !!! Die 12V Motoren werden ja generell etwas heisser weil sie ständig an der Klopfgrenze laufen

13. #12 big_ben, 01.12.2003
    big_ben

big_ben Mitglied

Ich habe von denso auf NGK gewechelt.
    Bin zumindest der Meinung das die NGK nach 20tkm noch besser aussahen

14. Tom_E9

Tom_E9 Mitglied

Habe jetzt auch NGK drinnen. Und, seltsamerweise, der Motor läuft runder.
    War mir so sicher, dass es im Sommer umgekehrt war.
    Die einzige Erklärung die ich hätte ist, da mein Motor vorher nicht ganz in Ordnung war, haben die Bosch Zündkerzen zufällig besser gepasst als die NGK und darum ist er runder gelaufen.

15. strizi

strizi Guest

@tom e9 warum sollte im sommer der motor icht in ordnung gewesen,sein und jetzt ist er wider in ordnung ohne eine rep. od ähnlichen?Find ich komisch ?(

16. xrated

xrated Mitglied

mit den 5er NGK springt meiner etwas schlecht an habe ich festgestellt, die sind zu kalt

17. Tom_E9

Tom_E9 Mitglied

Bei mir die war Zylinderkopfdichtung defekt und vielleicht eine Einspritzdüse verharzt.
    Ich hatte nämlich das Problem, dass er beim Starten teilweise nur mit 3 Zylinder gelaufen ist. Dann habe ich ein "Einspritzreinigungssystem" zum Sprit dazugegeben und dann war es teils besser.
    Ein paar Wochen später dann auf dem Weg zur Arbeit wurde mein Motor immer heißer und heißer, bin dann stehen geblieben und habe beim ÖAMTC angerufen und der hat mir dann gesagt, dass die Kopfdichtung defekt ist.
    Jetzt mit der neuen Kopfdichtung läuft er immer mit 4 Zylinder, daraus schließe ich, dass die Kopfdichtung auch ihren Teil geleistet hat, warum er teils nur mit 3 Zylinder lief.
    Das komische ist, dass ich, glaub ich, ziemlich lange mit kaputter Kopfdichtung herumgefahren bin :rolleyes:
    Aber jetzt passt zum Glück wieder alles :]

Ich habe jetzt auch die 5er NGK drinnen, und läuft eigentlich ohne Probleme.

18. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. xrated

xrated Mitglied

hast du da nix am Kühlwasser gesehen?

20. Brain

Brain Lebende Foren Legende

nein, war nix im Kühlwasser zu sehen.

Thema:

Kerzen 2E-E

Die Seite wird geladen...

Kerzen 2E-E - Ähnliche Themen

1. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  2. Suche für Corolla E 10 RüLi

Suche für Corolla E 10 RüLi: Suche ein Rücklicht li für 95` Corolla E 10 möglichst im Raum NRW
  3. E-Mailadresse ändern

E-Mailadresse ändern: Hi Leute wahrscheinlich bin ich zu doof, aber ich finde nicht raus wie ich meine hier hinterlegte E-Mailadresse ändern kann. Oder ist das echt...
  4. Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?

Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?: Hey liebe Leute, mein Toyota Corolla E12U von 2006 mit 148000 km hat angeblich eine kaputte Kupplung... ich selbst merke nichts, aber davon habe...
  5. Winterreifen Dunlop Winter Response 2 Toyota Corolla E 10

Winterreifen Dunlop Winter Response 2 Toyota Corolla E 10: Hallo, ich bite folgendes an...