Keramikbremsen E11 ? Verwirrung ?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Summerfeelinq, 23.04.2013.

  1. #1 Summerfeelinq, 23.04.2013
    Summerfeelinq

    Summerfeelinq Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla G6S by TTE (:
    Hallo!

    Ich habe auf einem Tuningtreffen letztens in meiner Naehe ejmd kennengelernt , der erstmal iwie behauptet sein E11 4AFE haette nur mit scharfer Nocken und großer Einspritzung 150 PS , aber ohne Steuergerätsänderung läuft der doch Motor einfach zu fett oder ? Und der zweite hammer ist , er behauptet Keramikbremsen zu haben , gibt es echt welche fuer den E11 ? Sind die nich eigentlich uebelt Teuer ? Dachte immer nur Porsche und Ferarrie und R8's fahren damit rum :D

    Also , nich falsch verstehen , ich hab davon wohl schon was gehoert und ich fuehle mich nur verunsichert was ich davon halten soll ob er nun eine labertasche is oder man den worten glauben schenken kannn :-D 8)8):) ?(?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedfreak, 23.04.2013
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Labertasche.

    Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk 2
     
  4. #3 Summerfeelinq, 23.04.2013
    Summerfeelinq

    Summerfeelinq Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla G6S by TTE (:
    Dacht ichs mir doch..

    Nur es gab haaaalt mega die Verwirrung bei mir. Phaa.

    Danke fuer deine schnelle Antwort :-)
     
  5. #4 phonekillaz, 24.04.2013
    phonekillaz

    phonekillaz Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12U
    Er hat vielleicht keramische Bremsbeläge (EBC RED oder höher), aber keramische Scheiben ist extrem unwahrscheinlich.
     
  6. #5 jg-tech, 24.04.2013
    jg-tech

    jg-tech Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    T27 Kombi 1.8 Edition MultiDrive-S/ Yaris HSD Life
    Es gibt auch von ATE die Ceramic Beläge. Sollen weniger oder fast keinen (schwarzen) Bremsstaub verursachen, was bei Alu´s von Vorteil ist.
    Der Rest ist wie schon gesagt LABERTASCHE....
     
  7. #6 justiceforall, 24.04.2013
    justiceforall

    justiceforall Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6R Schwarz
    nur nocke und einspritzanlage holste ausem 4afe keine 150ps raus!!!!
    Mit freiprogramierbarem Steuergerät und Schmiedekolben holst die aufjedenfall raus anders nicht aber es kostet richtig kohle!Ich habe mir den Spass erlaubt
     
  8. #7 phonekillaz, 25.04.2013
    phonekillaz

    phonekillaz Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12U
    Keramische Beläge verursachen genauso Bremsstaub wie alle anderen Arten, das ist ein Irrglaube. Es kann sein das es vielleicht etwas weniger wird, mehr aber auch nicht. Zudem lässt sich der Staub leichter entfernen und brennt sich nicht so schnell in den Felgenlack ein.
     
  9. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    hat ja niemand gesagt dass es keinen bremsstaub gibt.
     
  10. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Kommt drauf an was er unter Einspritzanlage versteht. Wenn er damit zwei Weber Doppelvergaser meint kann das schon sein :D
     
  11. #10 Ädam`s, 25.04.2013
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.203
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    dann ist es aber keine einspritzanlage mehr ;)
     
  12. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Stimmt auch wieder. :D
     
  13. #12 Summerfeelinq, 25.04.2013
    Summerfeelinq

    Summerfeelinq Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla G6S by TTE (:
    Ach keine Ahnung , ich hatte auch von dem ganzen Kram noch nix gehoert.

    Ich war halt nur meeeeeega verwundert weil ich sagte ihm ja , dass das so nich hinhaut aber iwie nach der dass Millionen mal so beteuert hat , wurde ich halt verunsichert. Naja.

    Trotzdem danke fuer die vieln Antworten ♥
     
  14. #13 Mictian, 25.04.2013
    Mictian

    Mictian Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    Intressant wär gewesen was das für nocken sein sollen und wo er die her hat
     
  15. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    :D:D:D:D:D 360° Nocken XD
     
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 morscherie, 25.04.2013
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    warscheinlich umgeschliffene.
     
  18. #16 Summerfeelinq, 25.04.2013
    Summerfeelinq

    Summerfeelinq Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla G6S by TTE (:
    Kp wahrscheinlich eingelaufene x'D

    Nie im Ernst , keine Ahnung ich werde ihn mal fragen :-D
     
Thema:

Keramikbremsen E11 ? Verwirrung ?

Die Seite wird geladen...

Keramikbremsen E11 ? Verwirrung ? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  3. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  4. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

    GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  5. Corolls E11 Tacho

    Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden