Kenwood DNX7240BT

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von denisdee, 18.02.2011.

  1. #1 denisdee, 18.02.2011
    denisdee

    denisdee Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.09.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi everbody!
    Da mein Touch Navi B9002 den Geist aufgegeben hat und nicht 400€ in die Reparatur investieren wollte habe ich mir den Kenwood DNX7240BT zugelegt.
    Einbau wunderbar geklappt.
    Doch meine Frau macht mir jetzt die Hölle heiß weil du Rückfahrtkamera nicht funktioniert.
    Habe leider nichts im Netz gefunden ob es einen passenden Adapter dafür gibt.
    Hat jemand schon was selber mal gebastelt? Immer hin haben ja alle Marken Displays den gleichen Gelben Chinch Eingang. Das Toyota Touch Navi hat natürlich was anderes.
    Jemand nen Rat parat?

    Ach ja : Toyota Corolla Verso Executive Bj. 2006
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 denisdee, 21.02.2011
    denisdee

    denisdee Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.09.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hat keiner ne Antwort für mich :(
     
  4. #3 jameiomei, 21.02.2011
    jameiomei

    jameiomei Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Servus,
    ich glaube das wird nicht einfach. So einfach adapterstecker auf Cinch wird`s nicht sein. Die Kamera braucht auch eine Spannungsversorgung. Ausserdem kommts dann noch drauf an welches Signal die Kamera liefert. Es gibt zwei Standards NTSC und PAL. Dein neues Gerät verfügt normalerweise über einen Eingang der ein PAL Signal benötigt. Genauere Infos kann dir vielleicht Daniel Albert (Name aus dem Gedächnis, keine Ahnung ob der stimmt) geben, der hat schon an seinem CV mit der Kamera rumgeschraubt und ist auch R+F Techniker
     
  5. #4 jameiomei, 21.02.2011
    jameiomei

    jameiomei Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    ich nochmal, hab grad etwas gegoogelt. Die PAL NTSC Umschaltung beherrscht dein Gerät, wenn also die Kamera mit Spannung versorgt wird ist es vermutlich nur das Adapterproblem. Könnte sein, daß das Gerät noch einen Schaltimpuls braucht, damit es auf den Videoeingang für die Kamera schaltet.lDafür brauchst du aber die Belegung des bisherigen Steckers und dann reicht wirklich ein guter Bekannter mit einem Lötkolben.
    Kannst du mal die Pinbelegung des Kennwood posten, hilft vielleicht auch etwas, damit man sagen was dein neues Teil alles an "Inputs" braucht
     
  6. #5 Danisahne, 21.02.2011
    Danisahne

    Danisahne Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    ich kenn mich da nicht so genau aus aber ich weiß bei meinem doppel din radio
    habe ich ein chinch stecker für ne rückfahrcamera und 1 oder 2 pins wo man die camera dran anschließen soll
    ich versuch mich da nochmal bisschen schlau zu machen in meiner bedienungs anleitung
    sollte ja nicht soviel anders sein die kenwood radios zu den pioneers
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 denisdee, 22.02.2011
    denisdee

    denisdee Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.09.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
  9. #7 denisdee, 18.03.2011
    denisdee

    denisdee Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.09.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Gibts nix neues?
     
Thema: Kenwood DNX7240BT
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kenwood kdc-dab43u belegung

Die Seite wird geladen...

Kenwood DNX7240BT - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Kenwood DDX 8027 Doppel DIN DVD Radio

    Verkaufe Kenwood DDX 8027 Doppel DIN DVD Radio: Hey, ich verkaufe mein Kenwood DDX8027 Doppel DIN DVD Radio. Das Radio ist in einem guten Zustand und ca. 6 Jahre alt. Preis: 150€ VHB [IMG]...
  2. Kenwood KDC-W 408

    Kenwood KDC-W 408: Ich verkaufe mein Kenwood KDC-W 408. Alle Infos bitte dem folgendem Link entnehmen....
  3. DAB Kenwood Radio

    DAB Kenwood Radio: KENWOOD KDC-DAB43U nagelneues Radio zuverkaufen,wollte es bei mir verbauen aber habe mein altes mit Navi nun repariert und somit ist das...
  4. Kenwood DDX4028BT

    Kenwood DDX4028BT: Hab im Yaris P1 TS das originale Radio wieder zurückgerüstet. Deshalb steht dieser Kenwood Moniceiver zum Verkauf. Das Gerät ist 1,5 Jahr alt....
  5. Pioneer Sub, 3 Wege LS, Kenwood Verstärker. Hifi Ausbau von Corolla E11

    Pioneer Sub, 3 Wege LS, Kenwood Verstärker. Hifi Ausbau von Corolla E11: Hallo Verkaufe meinen Hifi Ausbau. Bestehend aus: 2 Pioneer Subwoofer im Gehäuse 2 Pioneer 3 Wege Lautsprecher 2 Kenwood Verstärker( PS100, KAC...