Kensington Liquid AUX für iPod

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von thejet, 14.08.2008.

  1. thejet

    thejet Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr alle!
    Bin sozusagen brandneu hier, und wollte zuerst "HALLO" an Alle sagen.

    Ich habe folgende Frage:

    Ich besitze einen Toyota Corolla, Combi Sol PLUS mit 4WD Baujahr 2000
    Ich möchte mein Auto gerne iPod tauglich machen. Die FM Transmitter Lösung hat nicht überzeugt, wegen der sich ständig überlagernden Signale anderer Radiosender. Ich will Musik hören und nicht alle 20km den Transmitter neu einstellen... :-)

    Nun habe ich mir in einem Apple Reseller dieses Gerät angeschaut:
    Kensington Liquid AUX
    Kensington Liquid AUX

    Eigentlich genau das was ich brauche!
    Jedoch werden in diversen Beschreibungen nur Toyotas ab Baujahr 2004 unterstützt, da diese eine AUX Schnittstelle haben.

    Nun bin ich auf der Suche nach Informationen, wie ich selbst einen AUX Eingang mit der Vorhandenen Hardware im Auto erstellen kann. (Zusätzliche Verzweigung in der Verkabelung wäre meine erste Idee...)
    Hilfreich dazu wären Anleitungen oder Schemen worauf die Anschlüsse abgebildet sind. Und wie ich daraus eine UAX Schnittstelle herstellen könnte. Ich dachte da an eine Möglichkeit zwischen das Radio (oben) und dem CD Laufwerk (unten) irgendwo so etwas zu erstellen. Denn irgend eine Verbindung für den Transport von Audiosignalen des CD Players zu Radio muss ja schon vorhanden sein.

    Ausserdem wäre es noch super wenn ich noch eine Beschreibung hätte wie man das Armaturenbrett entfernen kann.

    Soooo viele Fragen und Ansprüche.. ;-)

    Danke schon mal im Voraus für Tips, Tricks und Hilfe!

    schöner Gruss aus der Schweiz
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Armin

    Armin Moderator

    Dabei seit:
    31.03.2001
    Beiträge:
    6.042
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Lexus LS460, Lexus GS430; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
    ein "Hallo" von mir zuvor :D

    damit es hier nicht so leer wirkt, gebe ich mal meinen Senf ab, obwohl ich keine Ahnung habe, weder vom E12 noch vom iPod^^

    das Teil, was du dir bestellt hast sieh schon mal nicht schlecht aus...ist aber auch ganz schön teuer (70€ für einen Adapter).

    Ich weis auch nicht, ob den E12 mit verschiedenen Ausstattungen in Sachen HiFi gab (beim Yaris konnte ich zwischen 2 Varianten wählen), von daher sollten sich Leute melden, die schon einen auseinander gebaut haben (es sei denn, du hast ein anderes Gerät als das Original drin, wo es so einen AUX Eingang gibt. Beim originalradio ist das nämlich die frage)

    Die Transmitterlösung wollte ich auch mal bei mir testen, nach deinem Testurteil werde ich mir dann das Geld doch wohl besser sparen!
     
Thema:

Kensington Liquid AUX für iPod

Die Seite wird geladen...

Kensington Liquid AUX für iPod - Ähnliche Themen

  1. Avensis T22: ARAT Digiantenne stört Yatour Aux-Gerät?

    Avensis T22: ARAT Digiantenne stört Yatour Aux-Gerät?: Zuerst, es tut mir Leid, das meine Deutschkenntnisse nicht besonders gut sind - ich wollte aber auf einem Deutschen Forum schreiben, weil diese...
  2. Yaris Sol 1.0 Radiowechsel

    Yaris Sol 1.0 Radiowechsel: Mein erstes Auto, der Toyota Yaris 1.0 Sol (2003) hat noch das alte orginale Radio drin. Dies würde ich gerne gegen ein neueres Modell tauschen um...
  3. [Verso] AUX Buchse ausbauen

    [Verso] AUX Buchse ausbauen: In meinem Verso ist in der AUX Buchse der vordere Teil von einem 3,5mm Klinkenstecker abgebrochen und steckt nun in der Buchse. Habe schon alles...
  4. USB Aux SD Card Adapter für Autoradio

    USB Aux SD Card Adapter für Autoradio: Hallo Leute, im Vorraus schon mal sorry falls ich etwas falsch mache, aber bin ganz neu hier. Ich habe einen toyota Corolla Bj. 2004...
  5. RAV4 III Radio gg. Navi/iPod Radio tauschen...Habt ihr tipps?

    RAV4 III Radio gg. Navi/iPod Radio tauschen...Habt ihr tipps?: hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen Toyota RAV4 Baujahr 2007. Verbaut ist das Radio mit dem sechsfach CD Wechsler… Und Lenkrad...