Kennzeichenhalterung T20 vorne

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Veritas, 28.04.2007.

1. #1 Veritas, 28.04.2007
    Veritas

Veritas Mitglied

Hi
    Weiß vllt. einer, wo ich die Kenzeichenhalterung für meine Celi T20 für vorne herbekomme, wenn die mein Toyotahändler nicht mehr hat?
    Es handelt sich ja dabei um eine etwas andere Halterung wegen der gebogenen Schnauze vorne!
    Hab ne 0815 Halterung drangeschraubt, aber die ist mir zu wackelig, also sollte es schon die passende sein!

Wer noch eine hat und nicht mehr brauch, kann sich ja mal bei mir melden!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mone71

Mone71 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Jeep Wrangler
    sorry, ich hätte fast ein für dich gehabt, aber mein Kerl hat gemeint, er müsse mit seinem PickUp rückwärts drauf fahren. Jetzt ist sie Schrott.

Aber mir will das Teil auch nicht so recht gefallen. Lass es weg. :]

4. #3 Veritas, 28.04.2007
    Veritas

Veritas Mitglied

Du meinst so ganz ohne - nur das nackige Blech? Hmm... dann müsste ich das Kennzeichen aber in die richtige Form biegen und wie mach ich das mit der Befestigung? Löcher ins Kennzeichen bohren?
    Da ist aber noch ein anderes Problem: Die Celi kommt aber bald untern Hammer und ich möchte dem Nachfolger sowas ersparen!

BTW: Deine Celi ist schrott? 8o
    Du Arme!

5. #4 Ronin07, 29.04.2007
    Ronin07

Ronin07 Mitglied

Fahrzeug:
    Hyundai Tiberon V6
    Nur Blech auf Stoßstange würde ich nicht schrauben. Das sieht meiner Meinung nach zu nackt aus. :(

Besorg' Dir eine Kennzeichenhalterung und schraub die bündig an die Front. Kennzeichen rein -> fertig. :]
    Die Halterung muss ja keine Reklame dran haben und muss auch nicht "verchromt" sein. Obwohl die mit Reklame meist umsonst sind. :D

Ist zwar nicht ganz legal, weil das Kennzeichen nach StVZO eigentlich glattflächig angebaut sein muss, aber naja. Ist ja fast so.
    Mein TÜV-Prüfer meinte letzten Sommer, das sein kein Problem.

6. Mone71

Mone71 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Jeep Wrangler
    neeeeeee, die ist nicht Schrott. Sie hat vorne nur ein paar Kratzer abbekommen. Durch diesen Kennzeichenhalterungsvorbau (wow was für ein Wort) wurde der Bums abgefangen.

Ich habe jetzt auch so ne ganz normale Kennzeichenhalterung drann, hätte aber auch gerne ein geklebtes Nummernschild oder ein kurzes unterhalb der Front.

7. muc

muc Guest

Tja... sollte man sich halt auskennen, bevor man was behauptet. ;)

8. #7 Veritas, 29.04.2007
    Veritas

Veritas Mitglied

Also ich hab jetzt mal nen normales drangefriemelt - sieht zwar scheisse aus, aber es wird für meine Zwecke reichen!

Scheisse, weil:
    1. es zu den Seiten hin Luft hat &
    2. es nach unten übersteht und frei in der Luft schwebt!

Also ich klapper mal noch n paar andere Händler ab, ob die noch eines auf Lager haben!

Eines zum Kleben wäre natürlich ideal! Aber ich weiß nicht, wo man die bei uns bekommt!

9. muc

muc Guest

Kleb einfach dein Bleichschild an und Ruhe ist. Geht wunderbar...

10. #9 Veritas, 29.04.2007
    Veritas

Veritas Mitglied

Is ja ne super Idee... :rolleyes:

Und wenn das dann mal runter muss, einfach abreißen, wie?! :P

11. muc

muc Guest

Du kannst dich aber schon an deine eigenen Worte erinnern?

12. #11 Veritas, 29.04.2007
    Veritas

Veritas Mitglied

Ja, aber das sind Aufklebe-nummerschilder und nicht Blech mit Pattex! :D

13. muc

muc Guest

Und was meinst, wo der Unterschied ist? :P Glaubst du ernsthaft, dass du so ein Folienschild locker ab bekommst, wenn das mal etwas länger dran ist?

14. #13 Veritas, 29.04.2007
    Veritas

Veritas Mitglied

Ja!

15. muc

muc Guest

:rofl :rofl :rofl :rofl :rofl

16. #15 Veritas, 29.04.2007
    Veritas

Veritas Mitglied

Zufällig hat das ein Kumpel an seinem MX5 schon mal gehabt und es ging prima wieder runter, als er das Fahrzeug verkauft hat!

17. muc

muc Guest

Dann hat er Glück gehabt, oft gehen die nämlich nur mitsamt dem Lack prima runter.

Du brauchst dir an die Stelle aber nur ein Stück klarer Steinschlagschutzfolie an die Schürze machen, dann hast du selbst mit fiesem Karosserie- bzw. Scheibenkleber keine Problem oder du nimmst gleich ein gescheites Doppelklebeband...

18. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Veritas, 29.04.2007
    Veritas

Veritas Mitglied

Hmm... also der Vorschlag mit dem Doppelklebeband hat was für sich! Da gibts ja ganz gescheite, die sogar n bissl Schaumstoffpuffer mitbringen! Werde ich morgen mal ausprobieren!
    Ich weiß halt nur nicht, wie gut sich das mit Waschanlagen verträgt! ?(

20. #18 CelicaT20GT, 30.04.2007
    CelicaT20GT

CelicaT20GT Junior Mitglied

Also ich hab meine Halterung abgebaut und das Kennzeichen einfach so dran geschraubt, finde das zieht wesentlich besser aus als vorher :]. Werde die Schraubenköpfe noch in "euro"blau und weiß lackieren dann ist es perfekt.

Thema:

Kennzeichenhalterung T20 vorne

Die Seite wird geladen...

Kennzeichenhalterung T20 vorne - Ähnliche Themen

1. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  2. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  3. Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage

Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage: Auspuff, Komplettanlage zu verkaufen der Auspuff wurde ab Kat auf dem Fahrzeug direkt handgeschweißt 2,5 Zoll durchgehend (63mm Durchmesser...
  4. Suche ESD T20

Suche ESD T20: Hi,01 Suche für mein 98er Celica 2.2 L Cabrio einen Sportauspuff. Ist mir eigentlich egal was - Hauptsache ABE oder §19 Gutachten. Wenn jemand...
  5. Nebelscheinwerfer T20 Facelift

Nebelscheinwerfer T20 Facelift: Hallo! Für eine Celica T20 mit Facelift Frontstoßstange suche ich einen Satz Nebelscheinwerfer. Eventuelle Angebote gerne hier oder per PN. Die...