Kennzeichenfrage

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Budspencer, 25.05.2010.

1. #1 Budspencer, 25.05.2010
    Budspencer

Budspencer Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Halo Leuts,

bei meinem Corolla E10 ist mir vor ner Weile mal einer vorne dran gefahren und hat das Kennzeichen eingedrückt, wahrscheinlich mit Anhängekupplung. Dann hatte ich das Kennzeichen abgeschraubt und versucht wieder auszubeulen. Hatte es aber wahrscheinlich etwas falsch gemacht, so das jetzt ein wenig der Lack abbplatzt. Außerdem muss ich im Juli zum Tüv und die vorderste Plakete hinterlässt nach 6 Jahren auch Spuren, selbst wenn sie abgekratzt ist.

Nun meine Frage: Ich wollte mir jetzt vorne ein neues holen, jedoch habe ich aber noch den alten Fahrzeugschein + Brief (E10 2004 auf mich zugelassen). Verlangen die da bei der Zulassungsstelle, das ich mir zu dem neuen Schild auch noch nen neuen Schein ausstellen lassen muss oder müsste das auch so gehen?

Hoffe es hat diesbezüglich jemand Ahnung.

Mfg

Der BUDDY

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HolgiG

HolgiG Mitglied

Fahrzeug:
    Pampersbomber
    Ich würde sagen zum Schilderdienst gehen reicht aus - neues Schild prägen lassen und mit dem alten zur Zulassungsstelle und ein Sigel kleben lassen.

Da an den Papieren nichts geändert wird, brauchen auch keine neuen ausgestellt werden.

4. XLarge

XLarge Super Moderator

Das funktioniert so nicht. Ohne einen Berechtigungsschein von der Zulassungsstelle darf dir der Schilderdienst kein Kennzeichen prägen. Man muß also erst mit dem Schein und dem alten Schild zur Zulassungsstelle um sich dort nen Berechtigungsschein zu holen, damit zum Schildermacher und dann mit dem neuen Schild zur Zulassungsstelle um die Plakette kleben/stecken zu lassen. Kostet auf der Zulassungsstelle 3,60 € plus das Schild beim Schildermacher.

Hab ich im März auch gemacht weil die Abgasuntersuchung an meiner Celica abgelaufen war und ich nicht bis zur nächsten Hauptuntersuchung im März 2011 mit dem leeren Plakettenbecher oder der abgelaufenen Plakette rumfahren wollt.

5. #4 Budspencer, 25.05.2010
    Budspencer

Budspencer Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Aber extra Kohle wollen die nicht haben für nen neuen Zulassungsschein + Brief? Also reicht wirklich nur, mit dem alten Schild hin, entwerten lassen und dann neues holen?

mfg

Der BUDDY

6. XLarge

XLarge Super Moderator

Wechselpflicht zu den neuen Papieren besteht nur bei Änderung an der Zulassung, aber nicht wenn du nur ein neues Schild willst. Aber nimm den Fahrzeugschein und deinen Personalausweis mit. Mußt du auf der Zulassungsstelle vorlegen für das neue Kennzeichen.

7. #6 Budspencer, 25.05.2010
    Budspencer

Budspencer Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Ok alles klar. Ich danke euch. Ihr habt mir schon mal super weiter geholfen.

mfg

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kennzeichenfrage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kennzeichen vorne eingedrückt

Die Seite wird geladen...

Kennzeichenfrage - Ähnliche Themen

1. Kennzeichenfrage T23

Kennzeichenfrage T23: Hallo Leute, ich hatte vor bei meiner Celi das Nummernschild vorne eine Etage tiefer zu setzen, also in die Lüftungsöffnung. Könnte es da...