Kennzeichenfrage T23

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von McFly, 03.04.2003.

  1. McFly

    McFly Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2003
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich hatte vor bei meiner Celi das Nummernschild vorne eine Etage tiefer zu setzen, also in die Lüftungsöffnung. Könnte es da Probleme mit dem Kühler/ der Motorkühlung geben?
    Schon Erfahrungen damit gemacht?
    Wäre gut wenn ihr mir helfen könntet!
    Gruss

    McFly
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedsta, 03.04.2003
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    na aber mit den bullen ;)
     
  4. McFly

    McFly Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2003
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    wieviel Bodenabstand muss das Kennzeichen denn haben?

    Gruss

    McFly
     
  5. #4 Scholle, 03.04.2003
    Scholle

    Scholle Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2002
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    1. sieht es doof aus
    2. kann sein das es Kühlungsprobleme gibt
    3. gibt es eine Mindesthöhe von Nummernschildern :P ;)
     
  6. McFly

    McFly Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2003
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    zu 1. Das ist doch Geschmacksache :D
    zu 2. Das wäre ja wichtig zu wissen ob es wirklich Probleme gibt. Ein Civic- Fahrer aus unserem Club hat das auch und da ist es ähnlich wie bei der Celi positioniert. Da gibts keine Probleme.
    zu 3. Die Mindesthöhe würde mich da schon interessieren. ?(

    Gruss
    McFly
     
  7. #6 Scholle, 03.04.2003
    Scholle

    Scholle Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2002
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    klar ist das Geschmacksache :D ----wollte ja nur meine Meinung kund tun ;)

    das mit der Mindesthöhe weiß bestimmt einer :P
     
  8. #7 isotrop, 03.04.2003
    isotrop

    isotrop Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2002
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    servus, das Nummernschild muß glaub 20 cm hoch hängen ?( , hab das hier im Forum mal gelesen
     
  9. #8 Corolla HB E9, 03.04.2003
    Corolla HB E9

    Corolla HB E9 Guest

    Kennzeichen Höhe !!!

    mahlzeit ...

    also bei uns in österreich muss das nummernschild was ich so mitbekommen habe mindestens 11cm über dem boden sein ... wenn mich nicht alles täuscht ...

    nur so als anhaltspunkt

    gruss
    pepi
     
  10. #9 Axelchen, 03.04.2003
    Axelchen

    Axelchen Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2002
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich hier gefunden http://www.strassenverkehrsamt-brd.de


    § 60 Ausgestaltung und Anbringung der amtlichen Kennzeichen

    ... Kennzeichen dürfen nicht spiegeln, und sie dürfen weder verdeckt noch verschmutzt sein; sie dürfen auch nicht mit Glas, Folien oder ähnlichen Abdeckungen versehen sein. ...

    Das Kennzeichen ist an der Vorderseite und an der Rückseite des Kraftfahrzeugs fest anzubringen; bei einachsigen Zugmaschinen genügt die Anbringung an deren Vorderseite, bei Anhängern die Anbringung an deren Rückseite. An schrägen Außenwänden können an Stelle jedes vorderen und hinteren Kennzeichens je 2 Kennzeichen beiderseits an jedem Ende des Fahrzeugs angebracht sein. Bei Fahrzeugen, an denen nach § 49 a Abs. 9 Leuchtenträger zulässig sind, darf das hintere Kennzeichen - gegebenenfalls zusätzlich - auf dem Leuchtenträger angebracht sein. Das hintere Kennzeichen darf bis zu einem Vertikalwinkel von 30° in Fahrtrichtung geneigt sein. Bei allen Fahrzeugen mit Ausnahme von Elektrokarren und ihren Anhängern darf der untere Rand des vorderen Kennzeichens nicht weniger als 200 mm, der des hinteren Kennzeichens nicht weniger als 300 mm - bei Kraftrollern nicht weniger als 200 mm - über der Fahrbahn liegen. Die Kennzeichen dürfen die sonst vorhandene Bodenfreiheit des Fahrzeugs nicht verringern. Der obere Rand des hinteren Kennzeichens darf nicht höher als 1200 mm über der Fahrbahn liegen. Läßt die Bauart des Fahrzeugs eine solche Anbringung nicht zu, so darf der Abstand größer sein. Kennzeichen müssen vor und hinter dem Fahrzeug in einem Winkelbereich von je 30° beiderseits der Fahrzeuglängsachse stets auf ausreichende Entfernung lesbar sein.

    Krafträder brauchen im innerdeutschen Verkehr ein vorderes Kennzeichen nicht zu führen. Wird ein solches Kennzeichen in der Fahrtrichtung angebracht, so kann es der Kotflügelrundung entsprechend gekrümmt sein. Seine Vorderecken sind abzurunden; seine vordere und seine obere Kante müssen wulstartig ausgestaltet sein.

    Hintere Kennzeichen müssen eine Beleuchtungseinrichtung haben, die das ganze Kennzeichen bei Fahrzeugen der Gattung a der Anlage V auf 20 m, bei Fahrzeugen der Gattungen b, c und d dieser Anlage auf 25 m - bei reflektierenden Kennzeichen auf 20 m - lesbar macht. Bei Kleinkrafträdern, Fahrrädern mit Hilfsmotor und maschinell angetriebenen Krankenfahrstühlen, die ein amtliches Kennzeichen führen, ist eine Einrichtung zur Beleuchtung des Kennzeichens zulässig, jedoch nicht erforderlich. Die Beleuchtungseinrichtung darf kein Licht unmittelbar nach hinten austreten lassen.
     
  11. #10 Speedsta, 03.04.2003
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    corollahb

    im ösiland sinds 11cm bodenfreiheit - nich nummernschild ;)
     
  12. McFly

    McFly Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2003
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    @scholle:
    Habs Dir auch nicht übel genommen, dass Dir mein Geschmack nicht gefällt. :D

    @Axelchen
    Danke für die Mühe, damit kann man doch schon einiges anfangen!

    Jetzt müsste man nur noch wissen ob es Kühlungsprobleme gibt. Dann bin ich zufriedengestellt! ;) Ich hab nämlich keinen Bock meinen Motor noch mehr zu belasten. Hatte schon 2 Motorschäden! Kann mir keinen mehr erlauben- Garantie abgelaufen...

    Gruss
    McFly
     
  13. #12 Scholle, 04.04.2003
    Scholle

    Scholle Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2002
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    8o 8o wieso das denn , was war denn , erzähl mal :P
     
  14. #13 Speedsta, 04.04.2003
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    Das würd ich ja auch gerne wissen... 2x öl nich nachgefüllt :whatever ?(
     
  15. McFly

    McFly Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2003
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Ja ja die Motorschäden...
    Bei beiden Malen hat die variable Ventilsteuerung wohl nicht richtig funktioniert. Man vermutet das das verantworliche Steuergerät falsch eingestellt war- ich glaub die wußten es bei Toyota auch nicht so richtig! Auf jeden Fall wurden beim ersten Mal (ca 24000km)die Ventile verbogen, weil sie aufgesetz sind, und dabei der Kopf in Mitleidenschaft gezogen. Mußte ewig auf die Ersatzteile warten und bin in der Zwischenzeit Leihwagen gefahren. Beim zweiten Mal (ca. 27000km) die gleiche Sache, nur das die Ventile abgebrochen und im Zylinder rumgeeiert sind. Hörte sich toll an... Da wurde dann fast alles was zum Motor gehört getauscht. Lief aber alles auf Garantie. Glück gehabt. Und ich durfte Prius Hybrid fahren. War fast kein Unterschied zur Celi! ;)
    Noch Fragen? Stellt sie!
    Gruss
    McFly
     
  16. Planet

    Planet Guest

    Na das ist doch mal nicht schlecht!wie schafft man das ?Ich brauch auch einen neuen Motor! :D Spass!
    Meiner Tuckert und dieselt gemütlich vorsich hin! :D




    Gruss Planet :D
     
  17. #16 Scholle, 04.04.2003
    Scholle

    Scholle Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2002
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    komisch das es die meisten Motorprobleme bei der TS gibt ?(
    außer bei Speedsta ----aber der ist außer Konkurenz :D

    wie lange haste denn nun Gewährleistung auf den Motor ---ich denke mal 2 Jahre nach neuem Recht -----oder ?
     
  18. #17 Speedsta, 04.04.2003
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    hey ich war nich der einzige idiot :D

    s gab noch n paar andere ölschäden in der schweiz. und z.b. asha hat ja auch nen mega verbrauch.

    dann gabs ja auch noch yarisfahrer :D

    aber hey - ich hatte mit 87'km nen neuen block bekommen. völlig gratis - also warum meckern?... ich finds gut :D
     
  19. #18 Predator, 04.04.2003
    Predator

    Predator Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2001
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Celica T23S, Sirion M300, Paseo L5, Diversion 4BRA, 72er Plymouth Roadrunner
    Asha schaltet ja auch erst bei 7.000 Umdrehungen. Is eben nicht gesund, so was :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Scholle, 04.04.2003
    Scholle

    Scholle Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2002
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    ich denke auch das es viel an der Fahrweise liegt :D , aber muß ja nicht immer so sein :P

    andersrum ,wurde der Motor so entwickelt das man rauftreten soll :D :D ist eben nicht richtig ausgereift die Technik
     
  22. McFly

    McFly Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2003
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwie bin ich ja doch beruhigt! Ich dachte ich wäre der einzige Pechvogel mit technischen Problemen bei einem Toyo!
    Ich hab von meinem Händler immer nur gehört:"Das ist die erste Celica mit solchen Defekten in gaaaanz Deutschland!" Na ja da haben die sich wohl geirrt, oder?

    @Scholle:
    Man hat ja jetzt generell auf alle neuen Teile 2 Jahre Gewährleistung. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass die auch jeden Sch*** bezahlen. (so wie bei der Garantie!)

    Gruss
    McFly
     
Thema:

Kennzeichenfrage T23

Die Seite wird geladen...

Kennzeichenfrage T23 - Ähnliche Themen

  1. Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA

    Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA: Hey Leute, zum Verkauf steht eine sehr selten gewordene C-One Domstrebe für Vorderachse. Sehr schwer zu bekommen, da C-ONE Konkurs ging und die...
  2. Celica T23 zu verkaufen

    Celica T23 zu verkaufen: Fahrzeugbeschreibung Verkaufe hier meinen Top Gepflegten Celica aus 2ter Hand er ist Checkheft gepflegt und in einem top zustand und Rauchfrei....
  3. Biete rechten Seitenspiegel T23

    Biete rechten Seitenspiegel T23: Ich Verkaufe meinen rechten Seitenspiegel. Der Zustand ist gut und die Farbe des Spiegels ist Blau. Der Preis ist 150€ und der Versand ist dabei....
  4. Außenspiegel T18, T23 passend T20?

    Außenspiegel T18, T23 passend T20?: Hallo, hat sich schon mal jemand mit dem Thema befasst? Passen die Spiegel von ner T23 oder einer T18 an eine T20, bzw. wie groß ist der Aufwand...
  5. Originale Celica T23 Winterräder 15" Bridgestone

    Originale Celica T23 Winterräder 15" Bridgestone: Hallo Toyota Freunde, ich biete hier einen Winterkomplettradsatz bestehend aus 4 originalen Stahlfelgen 15" für die Celica T23 sowie 4 sehr gut...