Kennzeichenbeleuchtung wechseln bei E12 Kombi

Diskutiere Kennzeichenbeleuchtung wechseln bei E12 Kombi im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, zum Wechseln der Leuchten muss man laut Handbuch die innere Abdeckung des Kofferraumdeckels entfernen. Die Abdeckung sitzt...

  1. manago

    manago Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    zum Wechseln der Leuchten muss man laut Handbuch die innere Abdeckung des Kofferraumdeckels entfernen. Die Abdeckung sitzt ziemlich streng, durch einen Schlitz konnte ich aber zumindet einen Blick auf die Halterung werfen. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob man die Abdeckung mit viel Kraft einfach aus den Halterungen ziehen kann oder ob es eine bessere Methode gibt (Spezialwerkzeug?).

    Hat schon mal jemand diese Abdeckung entfernt und könnte mir hier bitte Tipps geben? 1000 Dank!

    manago
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nocebo

    Nocebo Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi 4e-fte
    Schau mal nach ob bei der Griffmulde eine Kreuzschraube ist, die muss gelöst werden!
    Wenn nicht, dann ist die Verkleidung nur geclipst, am besten mit einem Schlitzschraubendreher an die Clips gehen (oder wenn du hast einen Clipsentferner) und diese vorsichtig rausdrücken.
    Allerdings muss die Verkleidung normalerweise auch von hand abgehen, wird einfach abgezogen
     
  4. manago

    manago Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info, beim Griff gibt es keine Schraube.

    Der Clip an der Abdeckung umgreift mit zwei Armen einen Stift an der Kofferraumklappe. Der Stift wiederum hat eine Zickzackform, in welche die Arme eingreifen; ähnlich so, wie man z.B. einen Abzieher an eine Bremstrommel ansetzt.

    Die Clips wirken recht massiv, gibt es denn einen speziellen Clipentferner beim Toyota-Händler käuflich zu erwerben?
     
Thema: Kennzeichenbeleuchtung wechseln bei E12 Kombi
Die Seite wird geladen...

Kennzeichenbeleuchtung wechseln bei E12 Kombi - Ähnliche Themen

  1. E12 Zubehör-Scheinwerfer

    E12 Zubehör-Scheinwerfer: Servus Zusammen, bei meinem Corolla sind wie bei den meisten in dem Alter mittlerweile die Scheinwerfer blind. Hab mich erkundigt was Originale...
  2. Toyota Avensis T25 glühbirne Wechseln

    Toyota Avensis T25 glühbirne Wechseln: Hallo an alle erstmal, Gerade ist mein Vater nach hause gekommen von der arbeit(hat zusatz gearbeitet eigentlich frei wegen feiertag) und sagte...
  3. Corolla E12 beschleunigt nicht richtig

    Corolla E12 beschleunigt nicht richtig: Hallo. Ich bin neu hier, aber vielleicht finde ich ein paar Antworten auf mein Problem. Ich fahre einen Toyota Corolla E12, Bj 2006, Diesel 1.4...
  4. E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!

    E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!: Hallo, da mir hier bei meinem letzten Problem sehr gut geholfen wurde hier mein nächstes Problem. Mein Corolla wurde mit einer defekten Zündspule...
  5. Corolla e12 Heckschürze

    Corolla e12 Heckschürze: Hallo zusammen, da mir die Heckschürze vom e12 vor FL nicht gefällt, wollte ich fragen ob die FL Variante von der Bauform her gleich ist und sich...