Kennzeichenbeleuchtung wechseln bei E12 Kombi

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von manago, 30.01.2011.

  1. manago

    manago Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    zum Wechseln der Leuchten muss man laut Handbuch die innere Abdeckung des Kofferraumdeckels entfernen. Die Abdeckung sitzt ziemlich streng, durch einen Schlitz konnte ich aber zumindet einen Blick auf die Halterung werfen. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob man die Abdeckung mit viel Kraft einfach aus den Halterungen ziehen kann oder ob es eine bessere Methode gibt (Spezialwerkzeug?).

    Hat schon mal jemand diese Abdeckung entfernt und könnte mir hier bitte Tipps geben? 1000 Dank!

    manago
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nocebo

    Nocebo Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi 4e-fte
    Schau mal nach ob bei der Griffmulde eine Kreuzschraube ist, die muss gelöst werden!
    Wenn nicht, dann ist die Verkleidung nur geclipst, am besten mit einem Schlitzschraubendreher an die Clips gehen (oder wenn du hast einen Clipsentferner) und diese vorsichtig rausdrücken.
    Allerdings muss die Verkleidung normalerweise auch von hand abgehen, wird einfach abgezogen
     
  4. manago

    manago Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info, beim Griff gibt es keine Schraube.

    Der Clip an der Abdeckung umgreift mit zwei Armen einen Stift an der Kofferraumklappe. Der Stift wiederum hat eine Zickzackform, in welche die Arme eingreifen; ähnlich so, wie man z.B. einen Abzieher an eine Bremstrommel ansetzt.

    Die Clips wirken recht massiv, gibt es denn einen speziellen Clipentferner beim Toyota-Händler käuflich zu erwerben?
     
Thema: Kennzeichenbeleuchtung wechseln bei E12 Kombi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota starlet kennzeichenbeleuchtung wechseln

    ,
  2. kennzeichenbeleuchtung corolla e12

    ,
  3. toyota yaris p1 kennzeichenbeleuchtung

    ,
  4. toyota corolla kennzeichenbeleuchtung wechseln,
  5. nummernschildbeleuchtung bei toyota corolla wechseln ,
  6. toyota corolla e12 Nummernschildbeleuchtung,
  7. wechseln der nummerschildbeleuchtung toyota corolla,
  8. kennzeichenbeleuchtung toyota corolla e 12,
  9. corolla 98 kenzeichenbeleuchtung wechseln,
  10. kennzeichenbeleuchtung corolla e12 kombi,
  11. toyota avensis kennzeichenbeleuchtung wechseln,
  12. toyota starlet kennzeichenleuchten abdeckung,
  13. toyota corolla e12 kennzeichenbeleuchtung wechseln,
  14. corolla e12 kennzeichenbeleuchtung,
  15. toyota starlet p9 Kennzeichenbeleuchtung ausbauen,
  16. toyota corolla 2005 leuchten wechseln,
  17. kennzeichenbeleuchtung wechseln toyoto corolla,
  18. corolla e12 kennzeichenbeleuchtung wechseln,
  19. Toyota Corolla Kombi Kennzeichenbeleuchtung
Die Seite wird geladen...

Kennzeichenbeleuchtung wechseln bei E12 Kombi - Ähnliche Themen

  1. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  2. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

    Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...