Kennzeichenbeleuchtung wechseln bei E12 Kombi

Diskutiere Kennzeichenbeleuchtung wechseln bei E12 Kombi im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, zum Wechseln der Leuchten muss man laut Handbuch die innere Abdeckung des Kofferraumdeckels entfernen. Die Abdeckung sitzt...

1. manago

manago Grünschnabel

Hallo zusammen,

zum Wechseln der Leuchten muss man laut Handbuch die innere Abdeckung des Kofferraumdeckels entfernen. Die Abdeckung sitzt ziemlich streng, durch einen Schlitz konnte ich aber zumindet einen Blick auf die Halterung werfen. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob man die Abdeckung mit viel Kraft einfach aus den Halterungen ziehen kann oder ob es eine bessere Methode gibt (Spezialwerkzeug?).

Hat schon mal jemand diese Abdeckung entfernt und könnte mir hier bitte Tipps geben? 1000 Dank!

manago

2. Anzeige

3. Nocebo

Nocebo Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 TS FL
    Schau mal nach ob bei der Griffmulde eine Kreuzschraube ist, die muss gelöst werden!
    Wenn nicht, dann ist die Verkleidung nur geclipst, am besten mit einem Schlitzschraubendreher an die Clips gehen (oder wenn du hast einen Clipsentferner) und diese vorsichtig rausdrücken.
    Allerdings muss die Verkleidung normalerweise auch von hand abgehen, wird einfach abgezogen

4. manago

manago Grünschnabel

Danke für die Info, beim Griff gibt es keine Schraube.

Der Clip an der Abdeckung umgreift mit zwei Armen einen Stift an der Kofferraumklappe. Der Stift wiederum hat eine Zickzackform, in welche die Arme eingreifen; ähnlich so, wie man z.B. einen Abzieher an eine Bremstrommel ansetzt.

Die Clips wirken recht massiv, gibt es denn einen speziellen Clipentferner beim Toyota-Händler käuflich zu erwerben?

Thema: Kennzeichenbeleuchtung wechseln bei E12 Kombi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla e12 kennzeichenbeleuchtung wechseln

,
  2. kennzeichenbeleuchtung corolla e12

,
  3. toyota corolla kennzeichenbeleuchtung wechseln

,
  4. toyota starlet kennzeichenbeleuchtung wechseln,
  5. corolla e12 kennzeichenbeleuchtung,
  6. toyota yaris p1 kennzeichenbeleuchtung,
  7. toyota corolla kombi kennzeichenbeleuchtung wechseln,
  8. toyoto corolla verso kennzeichenleuchte wechseln,
  9. toyota corolla verso 2005 ausbau nummernschildbeleuchtung,
  10. toyota corolla e12 Nummernschildbeleuchtung,
  11. kennzeichenleuchte wechseln toyota corolla,
  12. Kennzeichenlicht Toyota Corolla e11 austauschen,
  13. kennzeichen beleichtung wechseln corolla e12,
  14. kennzeichnung leuchte wechseln corolla,
  15. kennzeichenbeleuchtung toyota corolla e12,
  16. kennzeichenbeleuchtung toyota carolla verso,
  17. toyota corolla 2003 kennzeichenbeleuchtung auswechseln,
  18. kennzeichen lampenwechsel corolla e12,
  19. corolla kombi kennzeichenbeleuchtung,
  20. toyota corolla e 12 kennzeichenbeleuchtung,
  21. toyota corolla verso kennzeichenbeleuchtung wechseln,
  22. nummernschildbeleuchtung toyota corolla bj 2001 wechseln,
  23. kennzeichenleuchte wechseln toyota corolla kombi,
  24. kennzeichenbeleuchtung toyota corolla e11 wechseln,
  25. corolla kennzeichenbeleuchtung
Die Seite wird geladen...

Kennzeichenbeleuchtung wechseln bei E12 Kombi - Ähnliche Themen

1. Toyota e10 LWR Schalter wechseln

Toyota e10 LWR Schalter wechseln: Schönen guten Abend, da mein geschätzter Corolla die letzte Hauptuntersuchung aufgrund einer funktionslosen manuellen Leuchtweitenregulierung...
  2. Dachgepäckträger für Corolla E12

Dachgepäckträger für Corolla E12: Hey Leute, ich bin der Thomas, Fahranfänger und neu hier im Forum, da ich neuerdings ein Corolla E12 fahre und damit gerne einmal in den Urlaub...
  3. BIETE: Avensis T27 2.0 Benzin Kombi Executive - 20 Zoll, KW Gewinde uvm

BIETE: Avensis T27 2.0 Benzin Kombi Executive - 20 Zoll, KW Gewinde uvm: Zum Verkauf steht ein silberner Avensis Kombi mit ca 268.000 km (wird noch täglich gefahren) BJ 2009, 152 PS, Automatik Executive Ausstattung...
  4. Fernbedienung E12

Fernbedienung E12: Hallo, ich habe einen neuen Schlüssel machen lassen. Der Schlüssel lässt sich reinstecken und die Wegfahrsperre funktioniert auch einwandfrei mit...
  5. Toyota Corolla e12 Naviblende

Toyota Corolla e12 Naviblende: Hallo Leute. Ich suche nach einer Naviblende Für einen Corolla e12, original Toyota Preis ist über 300 Euro. Wollte mal nachfragen, ob jemand eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden