Kennzeichenbeleuchtung T27 wechseln

Diskutiere Kennzeichenbeleuchtung T27 wechseln im Elektrik Forum im Bereich Technik; Moin! Wie komme ich an die Birnchen von der Kennzeichenbeleuchtung? Kann man das Gehäuse wo die drin sitzen rausclipsen? Thx4Info!

  1. #1 Torsten-T25, 25.09.2015
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.619
    Zustimmungen:
    105
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Moin! Wie komme ich an die Birnchen von der Kennzeichenbeleuchtung? Kann man das Gehäuse wo die drin sitzen rausclipsen? Thx4Info!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 matthiomas, 25.09.2015
    matthiomas

    matthiomas Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    111
    Fahrzeug:
    Honda Accord Lifestyle und Corolla E12 1.4 Edition
    Stand beim T 25 noch in der Bedienanleitung...
     
  4. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.733
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Steht beim T27 auch in der Bedienungsanleitung.
     
    Torsten-T25 gefällt das.
  5. #4 Torsten-T25, 25.09.2015
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.619
    Zustimmungen:
    105
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Dann werde ich da mal nen Blick reinwerfen wenn ich das Auto unter die Finger bekomme...
     
  6. #5 Corollamen, 25.09.2015
    Corollamen

    Corollamen Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Corolla Compact E10
    Früher konnte mann auch,ander Tankstelle seines Vertrauens fragen,und der Tankwart hats erledigt.
    Heute muß mancher im Forum fragen,um es zu Erledigen.
    Wozu gibts die freundlichen???
     
  7. #6 The.Madness, 25.09.2015
    The.Madness

    The.Madness Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Vier Ringe
    Das will ich sehen das der Tankwart dir die Heckklappe zerlegt :D

    @Torsten: das ist eine Fummelei. Man kann von außen die Plastikscheibe runterklipsen. Ich würde dir aber raten die leuchte komplett auszubauen damit du nichts beschädigst.
     
  8. #7 Corollamen, 25.09.2015
    Corollamen

    Corollamen Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Corolla Compact E10
    Ich meinte damit Zeiten als es noch Tankwarte gab,natürlich nicht mehr heute.
    Heute gibts einen der an der Kasse steht,und gerade mal Geld in diese legt.
    Solche Leute haben eh keine Ahnung von Autos,und außerdem hat sich ja auch vieles geändert,an unseren Autos
     
  9. #8 matthiomas, 26.09.2015
    matthiomas

    matthiomas Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    111
    Fahrzeug:
    Honda Accord Lifestyle und Corolla E12 1.4 Edition
    ...da hätte ich für beim Yvel aber einen Termin machen müssen....:D.
     
  10. #9 chrisbolde, 27.09.2015
    chrisbolde

    chrisbolde Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    Ich hab's vom Händler machen lassen. Die haben dann mal eben die Innenverkleidung der Heckklappe abgenommen und von innen die Streuscheiben der Kennzeichenbeleuchtung rausgedrückt. Das war für die wohl die einfachste und schnellste Variante. War 'ne Sache von 5 Minuten.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.579
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    Früher konnte man auch die Birnen noch einfach selber wechseln ......
    Heute braucht man eine Anleitung muss das halbe Auto zerlegen um an das Leuchtobst zu kommen :dash
     
  13. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.733
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    So, habe den Wechsel eben selbst erfolgreich bewältigt. :D
    Eine Seite hatte sporadische Ausfälle, als sie heute beim Einparken in der Tiefgarage mal wieder nicht ging, habe ich mich ans Werk gemacht. Sie leuchtete prompt wieder, als ich den Kofferraumdeckel öffnete. Toll. Nach dem ich die halbe Verkleidung gelöst und das Lampenelement herausgenommen hatte, und nach langen Probieren endlich heraus hatte, das es Stecksockel (keine mit Gewinde oder Bajonet) ist, konnte ich sehen, dass der Glühfaden nun endlich ganz durch ist. Und jetzt war auch klar, wie einfach das richtig geht. :doh
    Weil es die "Birnchen" eh im Zweierpack gibt, habe ich dann prophylaktisch die zweite Seite auch gleich gewechselt.
    :bigmouthRichtig geht es so:
    Einfach den Leucht-Deckel seitlich in den dafür vorgesehenen Vertiefungen mit einem passenden Werkzeug nach aussen hebeln und dann geht er ab. Die Leuchtmittel sind W5W Glassockellampen. Einfach dran ziehen, sind nur gesteckt. :clap
     
Thema: Kennzeichenbeleuchtung T27 wechseln
Die Seite wird geladen...

Kennzeichenbeleuchtung T27 wechseln - Ähnliche Themen

  1. Toyota Avensis T25 glühbirne Wechseln

    Toyota Avensis T25 glühbirne Wechseln: Hallo an alle erstmal, Gerade ist mein Vater nach hause gekommen von der arbeit(hat zusatz gearbeitet eigentlich frei wegen feiertag) und sagte...
  2. Toyota Avensis T25 177 Ps schaltknauf wechseln

    Toyota Avensis T25 177 Ps schaltknauf wechseln: Könnte mir jemand ausführlich eine anleitung schreiben wie ich den schaltknauf wechsel. Währe nett wen man noch einen Amazon link für ein...
  3. Tuning t27

    Tuning t27: Hallo suche Tuning teile für mein t 27 wer kann mir weiter helfen
  4. Passende Felgengrösse für T27 143 PS Diesel

    Passende Felgengrösse für T27 143 PS Diesel: Hallo, seit kurzen fahre ich den T27 Diesel mit 143PS. Winterreifen gab es leider keine dazu. Also habe ich mich bei Toyota schon mal nach der...
  5. Yaris TS 1,8 Endschalldämpfer wechseln

    Yaris TS 1,8 Endschalldämpfer wechseln: Hallo zusammen, bei meinem Yaris TS EZ 03/2007ist ein Loch im Rohr an der angeschweissten Halterung zum Endschalldämpfer. Da das Teil geflanscht...