Kennzeichen zerstört - Nummer weiterbenutzen?

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Ebeneezer, 10.10.2010.

  1. #1 Ebeneezer, 10.10.2010
    Ebeneezer

    Ebeneezer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    HI,

    bei dem Brand meines Wagens wurden ja auch meine Kennzeichen restlos zerstört. Leider hat mir der Polizeibeamte nur eine Bescheinigung gegeben das der Wagen zerstört ist, die Kennzeichen werden nicht extra erwähnt. Die Zulassungsstelle erkennt das so nicht an.

    Ist es überhaupt möglich zerstörte Kennzeichen neu zu benutzen oder wird das wie verloren behandelt und erstmal gesperrt? Würde doch gerne meiner alte Nummer weiterbenutzen....

    Aber "Kennzeichen zerstört" findet nichtmal google was....

    bye,kai.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 10.10.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Kann man gar nix mehr erkennen oder sind die weggeschmolzen?

    Wenn man noch was erkennt, hast du die Kennzeichen ja noch.
     
  4. #3 Ebeneezer, 10.10.2010
    Ebeneezer

    Ebeneezer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Komplett weg... nix übrig.....
     
  5. #4 _hoschi_, 10.10.2010
    _hoschi_

    _hoschi_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    2.192
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Tretroller
    Kennzeichen kannste wieder benutzen. Musste aber 2-3 Tage warten nach der Abmeldung. Ruf doch mal bei der Zulassungsstelle an, die helfen Dir in der Regel.
     
  6. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Ohne Kennzeichen ist aber abmelden schwer :D
    Dazu müsste er ja eine "Kennzeichen zerstört" Meldung haben, um die es ja geht, da bei "Kennzeichen verloren" das ganze wohl länger dauert!
     
  7. #6 Ebeneezer, 10.10.2010
    Ebeneezer

    Ebeneezer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Genau... eigentlich müsste ich nur wissen ob es für den Fall "Kennzeichen zerstört" überhaupt eine Regelung gibt und es sich lohnt morgen nochmal hinter dem Kripobeamten der das bearbeitet hinterher zu telefonieren....
     
  8. #7 _hoschi_, 10.10.2010
    _hoschi_

    _hoschi_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    2.192
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Tretroller
    Also ich hatte das jetzt mit meinem Importwagen, der ja auch keine Kennzeichen mehr hat. Da hat ein wisch gereicht wo drauf steht, dass ich die nicht habe.
    Und Du hast ja einen Wisch. Könnte also klappen.
     
  9. RA29

    RA29 Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Ein Kumpel hat mal den unteren Teil des Kennzeichens am Motorrad verloren.
    Ortsbezeichnung und Stempel waren noch da.
    Das Kennzeichen wurde gesperrt und er mußte ein neues beantragen.
    Wenn Du den Verbleib Deiner Kennzeichen also nicht zweifelsfrei beweisen kannst sind die Kennzeichen von der Behörde zu sperren. Da geht kein Weg dran vorbei.
     
  10. #9 HeRo11k3, 11.10.2010
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Genau das ist der Punkt. Es könnte ja jemand die Kennzeichen abmontiert haben, bevor er das Auto in Brand gesetzt hat...

    Sind die Schilder denn weggeschmolzen? Dann wird es sicherlich schwierig, die Nummer zu behalten. Wenn man die Schilder noch als solche erkennen kann, müsste es dagegen IMHO klappen.

    MfG, HeRo
     
  11. #10 e10düser, 11.10.2010
    e10düser

    e10düser Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Corolla E10, Mini R58
    Ich glaub, da brauchst du ne Eidestattliche Erklärung, dass das Kennzeichen verloren gegangen ist. Ob du es dann aber weiter benutzen kannst weiß ich nicht genau...
     
  12. #11 Pandora, 12.10.2010
    Pandora

    Pandora Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Die Dinger gelten als verloren, somit soll dir die Polizei ausstellen dass die Schilder verbrannt sind. Ohne das macht dir die Zulassungsstelle eh nix.
    Und wenn du die Bescheinigung bzgl. der Schilder hast, ist es Ermessen der Zulassungsstelle ob sie dir neue Kennzeichen geben oder du die alten wieder nehmen darfst und nur neue drucken lässt.

    Bei uns gibts immer neue Kennzeichen....
     
  13. #12 Ebeneezer, 12.10.2010
    Ebeneezer

    Ebeneezer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    So ein Mist.... hab doch so an der Nummer gehangen :(
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Trecker, 15.10.2010
    Trecker

    Trecker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    1.999
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Auris II 1.6 Start Edition
    ...das ist das Problem, deshalb konnte dir die Polizei auch keine Bescheinigung dafür schreiben, dass die Kennzeichen beim Brand zerstört wurden. Letzteres ist zwar wahrscheinlich, aber eben nicht zwingend.

    Ich wäre auch nicht sonderlich scharf darauf, mit einer Kennzeichendoublette herumzufahren, wenn ich mir nicht sicher wäre, dass die Kennzeichen nicht doch vor dem Brand gestohlen wurden und damit Straftaten begangen werden.
     
  16. #14 Ebeneezer, 15.10.2010
    Ebeneezer

    Ebeneezer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Naja.. Auto stand ja abgeschlossen in einer abgeschlossenen Halle... aber egal... am 14.10.2020 krieg ichs ja wieder ;)
     
Thema:

Kennzeichen zerstört - Nummer weiterbenutzen?

Die Seite wird geladen...

Kennzeichen zerstört - Nummer weiterbenutzen? - Ähnliche Themen

  1. Welche Nummer auf der Antriebswelle besagt in welches Fahrzeug diese passt?

    Welche Nummer auf der Antriebswelle besagt in welches Fahrzeug diese passt?: Hallo Leute, habe das Problem das ich leider die falschen Antriebswellen für meinen Toyota Corolla e12 (2.0 D4D - 116 PS) gekauft habe. Der...
  2. Welche Nummer auf der Antriebswelle besagt in welches Auto diese passt?

    Welche Nummer auf der Antriebswelle besagt in welches Auto diese passt?: Hallo Leute, habe das Problem das ich leider die falschen Antriebswellen für meinen Toyota Corolla e12 (2.0 D4D - 116 PS) gekauft habe. Der...
  3. Biete Celica Supra MA61 H-Kennzeichen

    Biete Celica Supra MA61 H-Kennzeichen: Hallo zusammen, ich würde mich schweren Herzens von meiner bestens gehüteten Supra trennen. technisch Top Zustand- vor 2 Jahren ist da ordentlich...
  4. Celica TA 6 Coupe, endlich H-Kennzeichen

    Celica TA 6 Coupe, endlich H-Kennzeichen: Ich hatte heute etwas Zeit einige meiner Autos zu putzen:D Celica TA6 GT Coupe: [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]...
  5. 2-zeiliges Kennzeichen AE86

    2-zeiliges Kennzeichen AE86: Hi Leute! Frage - passt ein 2-zeiliges (österreichisches Kennzeichen) auf einen 3 türigen AE86? Würde die Kennzeichenhalterung eines japanischen...