Kennzeichen/Saisonkennzeichen

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von TheDarkOne, 26.06.2011.

  1. #1 TheDarkOne, 26.06.2011
    TheDarkOne

    TheDarkOne Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2005
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    T25 Schwarz, P8 schwarz und noch was zum Spaß haben
    hallo

    ich hab mal ne frage den saisonkennzeichen. ich wollt mein mr2 dieses jahr im winter gerne schonen und auf saisonkennzeichen laufen lassen, im mom ist er ganz normal angemeldet, wenn ich ihn jetzt ummelde, kann ich dann mein kennzeichen behalten und da quasi noch diemonte hinter drucken lassen (das ich neue schilder brauche weiß ich) oder muss ich gleich nen neues kennzeichen nehmen?
    hoffe ihr könt mir da was zu sagen!

    MfG TheDarkOne
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 d22af, 26.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2011
    d22af

    d22af Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst Dein Kennzeichen behalten.
    Es ist ja nur eine Änderung und keine Ummeldung.

    Aber Du brauchst einen neuen Versicherungscode, der auch auf den Saisonzeitraum lautet.
     
  4. #3 paseo_rulez, 26.06.2011
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Also ich konnte meine Nummer behalten. Neue Schilder mit Saisonkennzeichen-Verweis hinten dran und gut ist.
     
  5. #4 Mister_Two, 26.06.2011
    Mister_Two

    Mister_Two Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    5.547
    Zustimmungen:
    5
    Es kommt drauf an wie lang dein Schild jetzt schon ist und evtl. ob es in deinem Zulasungsbezirk Kennzeichen mit Engschrift gibt. Bei mir ist bspw. die maximale länge RH-XX-1234 bei Kennzeichen mit Engschrift, wenn Ich so ein Kennzeichen hätte, dan bräuchte Ich ne neue Nummer, weil es sonst zu Breit wäre mit Saisonvermerk. Es würde nur maximal so gehen: RH-XX-123 (4-10).
     
  6. #5 TheDarkOne, 27.06.2011
    TheDarkOne

    TheDarkOne Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2005
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    T25 Schwarz, P8 schwarz und noch was zum Spaß haben
    danke schonmal für eunre antworten!

    hmm dann muss ich mal schauen wie es hier ist! ich hab"LIP-XX xxx" dran, nicht das das zu lang wird! wäre doof! das kennzeichen will ich nicht weg geben!
     
  7. #6 Mister_Two, 27.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2011
    Mister_Two

    Mister_Two Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    5.547
    Zustimmungen:
    5

    Mit Saisonvermerk ist es definitiv zu lang:

    "Für Saison- und Oldtimerkennzeichen stehen aus Platzgründen maximal 4 Zeichen nach dem Unterscheidungszeichen LIP- (z.B. 2 Buchstaben und 2 Zahlen oder 1 Buchstabe und 3 Zahlen) zur Verfügung."

    http://www.kreis-lippe.de/Konzern_K...nung/Seiten/22_Wunschkennzeichen_Hinweis.aspx
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kennzeichen/Saisonkennzeichen

Die Seite wird geladen...

Kennzeichen/Saisonkennzeichen - Ähnliche Themen

  1. Biete Celica Supra MA61 H-Kennzeichen

    Biete Celica Supra MA61 H-Kennzeichen: Hallo zusammen, ich würde mich schweren Herzens von meiner bestens gehüteten Supra trennen. technisch Top Zustand- vor 2 Jahren ist da ordentlich...
  2. Celica TA 6 Coupe, endlich H-Kennzeichen

    Celica TA 6 Coupe, endlich H-Kennzeichen: Ich hatte heute etwas Zeit einige meiner Autos zu putzen:D Celica TA6 GT Coupe: [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]...
  3. 2-zeiliges Kennzeichen AE86

    2-zeiliges Kennzeichen AE86: Hi Leute! Frage - passt ein 2-zeiliges (österreichisches Kennzeichen) auf einen 3 türigen AE86? Würde die Kennzeichenhalterung eines japanischen...
  4. Importfahrzeug mit kleinem Kennzeichen

    Importfahrzeug mit kleinem Kennzeichen: moin ihrs ich hab da mal ne rechtliche frage. ich hole mir morgen nen RHD MR2 mit kleiner mulde hinten. im fahrzeugschein ist für hinten auch...
  5. Neue Richtlinien für das 5-Tage-Kennzeichen

    Neue Richtlinien für das 5-Tage-Kennzeichen: Hallo zusammen, es geistert ja schon seid ein paar Tagen durch die Presse, dass die Regelung mit dem Wochenkennzeichen geändert werden soll....