Kennzeichen mitnehmen??

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Mone71, 10.05.2010.

  1. Mone71

    Mone71 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Jeep Wrangler
    Hallo ihr Allwissenden

    ich würde gerne mein Nummernschild bzw. das Kennzeichen von meinem jetzigen Fahrzeug auf das neue Fahrzeug übertragen also mitnehmen, klappt das ohne größere Probleme???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dms

    dms Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 1.6 G6
    Soweit ich weiß ja.

    Mein Vater hat damals (als unser altes Auto verkauft wurde) das Kennzeichen
    für (ich glaube) ein halbes Jahr "reserviert".
    In diesem Zeitraum konnte also niemand sonst dieses Kennzeichen (in unserem
    Kreis zumindest) dieses Kennzeichen haben.

    Das Kennzeichen wurde aufs neue Auto übernommen, ohne Probleme :)

    (Zumindest so wie ich das mitbekommen habe)


    Wenn du es also direkt machst, sollte es klappen.
     
  4. Ash

    Ash Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota / Subaru
    Ja klappt ohne Probleme!
     
  5. Mone71

    Mone71 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Jeep Wrangler
    was ich noch vergaß zu erwähnen, ich habe nur einen Buchstaben und eine Zahl
     
  6. #5 speedmaster, 10.05.2010
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ..

    geht nicht,nur für fahrzeuge bei dennen das kleine kz eingetragen ist,wenn du ein otto normal fahrzeug mit grosser mulde hast,ist das kl.kz weg. :(
     
  7. Mone71

    Mone71 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Jeep Wrangler
    Re: ..

    und wenn ich ganz lieb bitte sage???? :D

    aber ich habs mir fast gedacht ;(
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Pandora, 11.05.2010
    Pandora

    Pandora Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Lieb Bitte sagen hilft immer....

    Besser wie rummeckern, die Dame am Schalter blöd anmachen und meinen es wäre ja alles willkürlich^^ (ich glaub ich schreib mal ein Buch drüber..)

    Offiziell gibt´s keinen Bestandschutz für dein kleines Kennzeichen, aber vielleicht hast auch Glück und die Dame übersiehts :)
    Was ne grundsätzliche Kennzeichenübernahme betrifft - bitte NICHT mit dem alten Auto zur Zulassung fahren. Das kriegt ihr sonst nicht mehr heim. Diese eine, obligatorische Heimfahrt gibt es nämlich bei Kennzeichenübernahme nicht, und die Schilder wären somit schon fürs Neue Fzg. zugeteilt....
     
  10. #8 Paseofreak, 11.05.2010
    Paseofreak

    Paseofreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    4.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Mir wurde gesagt, das es die halbjahresregel nicht mehr gibt. Allerdings sagte Sie, wenn ich das Nummernschild behalten will weil ich in absehbarer Zeit einen anderen Wagen kaufe, könnte Sie es Reservieren.

    Dumm ist nur, hatte 3 Wagen angemeldet mit SU-DS 991, 992 und 993. Hab dann Wagen 992 verkauft und wollte später einen anderen wieder mit 992 anmelden. Da wurde mir gesagt, das die Nummer vergeben ist. Als ich dann schon das frische Nummernschild mit einer anderen nummer in der Hand hatte, stellte sich raus das ich ja die 992 "reserviert" hatte :D
     
Thema:

Kennzeichen mitnehmen??

Die Seite wird geladen...

Kennzeichen mitnehmen?? - Ähnliche Themen

  1. Biete Celica Supra MA61 H-Kennzeichen

    Biete Celica Supra MA61 H-Kennzeichen: Hallo zusammen, ich würde mich schweren Herzens von meiner bestens gehüteten Supra trennen. technisch Top Zustand- vor 2 Jahren ist da ordentlich...
  2. Celica TA 6 Coupe, endlich H-Kennzeichen

    Celica TA 6 Coupe, endlich H-Kennzeichen: Ich hatte heute etwas Zeit einige meiner Autos zu putzen:D Celica TA6 GT Coupe: [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]...
  3. 2-zeiliges Kennzeichen AE86

    2-zeiliges Kennzeichen AE86: Hi Leute! Frage - passt ein 2-zeiliges (österreichisches Kennzeichen) auf einen 3 türigen AE86? Würde die Kennzeichenhalterung eines japanischen...
  4. Importfahrzeug mit kleinem Kennzeichen

    Importfahrzeug mit kleinem Kennzeichen: moin ihrs ich hab da mal ne rechtliche frage. ich hole mir morgen nen RHD MR2 mit kleiner mulde hinten. im fahrzeugschein ist für hinten auch...
  5. etwas vom Hamburg in meine Richtung mitnehmen ??

    etwas vom Hamburg in meine Richtung mitnehmen ??: Moin zusammen, fährt eventuell jemand von euch - oder kennt jemanden - der in den nächsten 1-3 Wochen in meine Richtung fährt? In Hamburg...