Kennzeichen "festkleben"

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Willi, 05.09.2008.

  1. Willi

    Willi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    Hey, habe eine Frage.

    Mich stören meine Kennzeichenhalter, die zu entfernen ist ja kein Thema. Löscher ins Kennzeichen bohren ist auch doof. Am E10 hatte ich mal einen klebestreifen bekommen, mit dem ich mein Kennzeichen an der Stoßstange festkleben konnte (auf die Rückseite vom kennzeichen 4 Streifen). Leider weiss mein Kumpel nicht mehr von welcher Firma das war. Was kann man da verwenden? Will nicht irgendwo mein Kennzeichen verlieren. Vlt hat ja jemand erfahrungen sammeln können.


    ich danke euch!

    Willi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *manuel*, 05.09.2008
    *manuel*

    *manuel* Guest

    Ich würde dir die UTSCH Simple Fix Kennzeichenhalter empfehlen. Hab die mittlerweile an allen unseren Fahrzeugen verbaut und bin höchst zufrieden.

    Simple Fix verbindet die Vorteile einer Halterung mit denen von Klebeband: Die Halterung selbst wird auf das Fahrzeug geschraubt (du musst keine neuen Löcher bohren, die Halterung ist mit allen erdenktlichen Lochbildern kompatibel). Dadurch wird der Lack nicht angegriffen und du sparst dir beim Kennzeichenwechsel das entfernen der Klebereste. Auf der Halterung ist ein Klebestreife angebracht, zusätzlich zum Klebestreifen wird das Kennzeichen durch die beiden Klipps fest gehalten. Ich fahre jetzt schon über ein halbes Jahr mit den Teilen und bisher ist noch kein Kennzeichen entschwoben. Ich denke die mechanische Kraft der Klipps und die chemische Kraft des Klebers ergänzen sich optimal. Da man die rahmenlosen Halterungen kaum sieht, sind diese - für mich - die beste Alternative zu den wuchtigen Werbetafeln. :D
     
  4. Willi

    Willi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    Danke für den Tipp, die hatte ich mal drauf, aber das sah -meiner meinung nach- noch schlimmer aus als die normalen halter ;)
     
  5. #4 Toyotafreak82, 05.09.2008
    Toyotafreak82

    Toyotafreak82 Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Doppelseitiges klebeband von 3M verwenden wir um schilder anzukleben damit man keine bohrungen sieht.
    das zeug klebt wie teufel.
     
  6. Willi

    Willi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    Ja cool, das bekommt man im Baumarkt oder so? hat das ne spezielle bezeichnung oder einfach nur doppelseitiges klebeband?

    danke
     
  7. #6 Toyotafreak82, 07.09.2008
    Toyotafreak82

    Toyotafreak82 Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
  8. Willi

    Willi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    Danke für den Link. Kann ich von denen "jedes" Doppelseitigeklebeband verwenden? Die haben da so eine riesen Auswahl das ich etwas überfordert bin das richtige zu finden :)
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Toyotafreak82, 07.09.2008
    Toyotafreak82

    Toyotafreak82 Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    3M" VHB" 4952 P das ist welches wir bei uns verwenden.
    Zu den anderen kein ich leider nichts sagen.
    Wir benutzen speziell dieses weil es sowohl für hohe temps wie auch für minusgerade geeignet ist und es ne sehr hohe klebekraft hat.
     
  11. Willi

    Willi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    Super, vielen dank, dann guck ich mich mal um
     
Thema:

Kennzeichen "festkleben"

Die Seite wird geladen...

Kennzeichen "festkleben" - Ähnliche Themen

  1. Biete Celica Supra MA61 H-Kennzeichen

    Biete Celica Supra MA61 H-Kennzeichen: Hallo zusammen, ich würde mich schweren Herzens von meiner bestens gehüteten Supra trennen. technisch Top Zustand- vor 2 Jahren ist da ordentlich...
  2. Celica TA 6 Coupe, endlich H-Kennzeichen

    Celica TA 6 Coupe, endlich H-Kennzeichen: Ich hatte heute etwas Zeit einige meiner Autos zu putzen:D Celica TA6 GT Coupe: [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]...
  3. 2-zeiliges Kennzeichen AE86

    2-zeiliges Kennzeichen AE86: Hi Leute! Frage - passt ein 2-zeiliges (österreichisches Kennzeichen) auf einen 3 türigen AE86? Würde die Kennzeichenhalterung eines japanischen...
  4. Importfahrzeug mit kleinem Kennzeichen

    Importfahrzeug mit kleinem Kennzeichen: moin ihrs ich hab da mal ne rechtliche frage. ich hole mir morgen nen RHD MR2 mit kleiner mulde hinten. im fahrzeugschein ist für hinten auch...
  5. Neue Richtlinien für das 5-Tage-Kennzeichen

    Neue Richtlinien für das 5-Tage-Kennzeichen: Hallo zusammen, es geistert ja schon seid ein paar Tagen durch die Presse, dass die Regelung mit dem Wochenkennzeichen geändert werden soll....