Kennzeichen-Aufkleber

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von gt4stef, 19.03.2006.

1. #1 gt4stef, 19.03.2006
    gt4stef

gt4stef Lebende Foren Legende

Hallo!
    Hab letztens bei einem Evo vorne ein kleines aufgeklebtes Nummernschild gesehen.
    Was mich am meisten gewundert hat war dass das ein österreichisches Kennzeichen war.
    Frage: Ist das etwas offizielles oder ist das irgendwie halboffiziell?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Umpelinchen, 19.03.2006
    Umpelinchen

Umpelinchen Mitglied

Gibts in Deutschland auch!
    Aber 1. nur mit sondergenehmigung und 2. sauteuer

4. Mone71

Mone71 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Jeep Wrangler
    will ich auch haben. Weißt du was der Spass kostet?

5. #4 Slowrider, 20.03.2006
    Slowrider

Slowrider Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KEIN GELD
    hab mal einen bericht dazu gesehen, ein opel speedster hatte das.
    ist scheinbar nur zu bekommen wenn das nummernschild nicht vertretbar montiert werden kann.
    "nicht vertretbar" ist ein dehnbarer begriff also bekommt man das glaub nicht so leicht :(

6. -GD-

-GD- Lebende Foren Legende

würde mich auch interessieren. dürfte wesentlich weniger geräusche machen, als o ein kuchenblech...

7. muc

muc Guest

Ist immer so ne Sache, wo man sein Auto zulassen muß, in Köln und auch Aachen z.B. hat man wohl gute Chancen auf ein Folienkennzeichen, obwohl es offizielle Haltung von Bund und Ländern ist, daß es das nicht oder nur in extremen Ausnahmefällen gibt.

In BY hat man so gut wie keinen Chance, eines zu bekommen (Aunahmen gibt es da nur sehr wenige...), da gehen die Uhren nicht anders, es wird nur genauer hin geschaut. ;)

So ein Folienkenneichen will ich aber gar nicht haben, denn das ist reiner Müll, zum An und Abmelden muß man das Auto vorführen, die Dinger vergilben mit der Zeit, also immer wieder erneuen. Das Erneuern z.b. auch bei Ummeldung ist ein Riesenspaß, denn dann kann man auch gleich einen Termin beim Lackierer machen, weil da ein Haufen Lack mit ab geht. Daß das Folienkennzeichen einen aerodynamischen Vorteil (u.a auch wegen Pfeiffgeräuschen) bietet ist wohl nicht drin, den das hat genauso schöne Kanten, wie das Blechschild...

Es ist übrigens ein Unterschied zwischen Klebe- und Folienkennzeichen, denn ein Klebekennzeichen kann jeder haben, muß man nur das Blechteil einfach mit z.B. Karosseriekleber fest kleben und net anschrauben. 8)

8. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Ich habe mal gelesen, daß man nur dann eine Chance auf Folienkennzeichen hat, wenn man ein Importfahrzeug oder einen Oldtimer fährt, bei dem die Anbringung von herkömmlichen Kennzeichen nicht geht und die Umbaukosten einen bestimmten Rahmen sprengen.

Ich selbst habe solche Kennzeichen z.B. mal an Jaguar E-Types gesehen, auf die Motorhaube geklebt.

9. -GD-

-GD- Lebende Foren Legende

@muc: wenn dann kommt ne klare folie dunter, dass man den lack net abzieht. und selbst wenn, alle 2-3 jahre kann im frontbereich neuer lack auch net schaden. die steinschläge werden ja net weniger...

10. #9 E10Jens, 20.03.2006
    E10Jens

E10Jens Lebende Foren Legende

dann weiß ich was ich bald beantrage :D :D :D :D

was kostet der spaß?

11. #10 RollaFahrer, 23.03.2006
    RollaFahrer

RollaFahrer Mitglied

Hat einer von sowas mal ein Foto ?

12. #11 gt4stef, 23.03.2006
    gt4stef

Naja Foto hab ich keins kanns aber wage beschreiben:

Ist so ein Aufkleber, viel kleiner als normale Kennzeichen, vielleicht so groß wie schweizer (italienische ?( ) Tafeln.

Kann man etwa an die Frontstoßstange kleben, sollte bei Bodykits von Vorteil sein.

13. muc

muc Guest

Wems gefällt...

14. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Was wäre die Alternative? Man könnte die Öffnung zukleistern oder unten ein Kehrblech montieren. :D

15. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 gt4stef, 23.03.2006
    gt4stef

Hm... da hab ich aber andere gesehen.

Schwer zu beschreiben, aber da war so ein wirklich kleiner Auflkleber der auf den Vorsprung der Frontstostange des Evo 6 gepasst hat.
    Kennt jemand sowas Kleines? ?(

17. muc

muc Guest

Also wenn man in D überhaupt eines bekommt, dann in der größe wie eben ein Blechschild auch wäre, alos so wie auf dem Bild. In dem Bereich wird aber auch gerne mal eines erschlichen (ebenso wie 80er Kennzeichen) und dann wird ab und an auch noch an der Größe was gedreht...

Thema: Kennzeichen-Aufkleber
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota nummernschild aufkleber

,
  2. Regelung Kennzeichenaufkleber

,
  3. kennzeichenaufkleber tüv

,
  4. aufgeklebtes nummernschild 0*
Die Seite wird geladen...

Kennzeichen-Aufkleber - Ähnliche Themen

1. E12 TTE-Spoiler Aufkleber

E12 TTE-Spoiler Aufkleber: Suche den TTE-Aufkleber für den Heckspoiler vom Corolla e12.
  2. Versandkostenfrei ab 20 € + neue Aufkleber & Schlüsselanhänger

Versandkostenfrei ab 20 € + neue Aufkleber & Schlüsselanhänger: www.rsm-online.net Nur bis 23.04.2016 - ab 20 € Versandkostenfreie Lieferung nach Deutschland, in die EU und nach Österreich. Gutscheincode:...
  3. Biete Celica Supra MA61 H-Kennzeichen

Biete Celica Supra MA61 H-Kennzeichen: Hallo zusammen, ich würde mich schweren Herzens von meiner bestens gehüteten Supra trennen. technisch Top Zustand- vor 2 Jahren ist da ordentlich...
  4. Jetzt NEU: Meme Aufkleber + 16 % Rabatt auf JDM- und Standard-Aufkleber

Jetzt NEU: Meme Aufkleber + 16 % Rabatt auf JDM- und Standard-Aufkleber: Jetzt neu im Shop: Meme Aufkleber Meme Aufkleber bei RS Media + 16 % Rabatt bis 07.02.2016 Gilt auf alle Aufkleber folgender Kategorien: - JDM...
  5. Celica TA 6 Coupe, endlich H-Kennzeichen

Celica TA 6 Coupe, endlich H-Kennzeichen: Ich hatte heute etwas Zeit einige meiner Autos zu putzen:D Celica TA6 GT Coupe: [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]...