Kennzeichen an der Front des Wagens

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von TrAxX, 21.08.2008.

1. TrAxX

TrAxX Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Muss ein Kennzeichen wirklich an der Frontschürze montiert sein oder geht es auch durch , wenn es gut erkennbar auf dem Amaturenbrett liegt direkt hinter der Frontscheibe ?

Ich weis dumme Frage aber würd mich mal interessieren wie dort die Rechtslage ist

lg

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 21.08.2008
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

mir wurde gesagt das es montiert sein muss. die meisten polizisten wirds aber nicht interessieren, wenns gut sichtbar verstaut ist.

4. Ralfi

Ralfi Lebende Foren Legende

muss montiert sein, sonst gibts Ärger! :)

5. #4 JohnMcClane, 21.08.2008
    JohnMcClane

JohnMcClane Senior Mitglied

Da gibt's doch irgendwo ne Tüv Bestimmung, von maximale Höhe, minimale Höhe und Verschiebung zu den Seiten.
    Hatte doch Opel mal Probleme wegen diesen Eco-Turbo-Speedstern, die dann als ausweich ein geklebtes Nummernschild bekamen.

Frag mich jetzt nicht wo und wie..
    Mich würd's auch mal interessieren, habe aber keine lust im Moment zu suchen.
    Falls du aber mittlerweile was gefunden hast, kannst du uns ja über deine Ergebnisse informieren. :D

6. #5 Trecker, 22.08.2008
    Trecker

Trecker Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Auris II 1.6 Start Edition
    Die Anbringungsvorschriften sind mit Inkrafttreten der FZV am 01.03.2007 gelockert worden.

Nähers siehe § 10 FZV und hier insbesondere die Absätze 6 (hinten) und 7 (vorne).

Sie müssen allerdings immer noch fest angebracht werden, mit Ausnahme von Kurzzeitkennzeichen und roten Händlerkennzeichen, dies ist in § 16 FZV geregelt. (Endlich mal eine vernünftige Regelung).

Es wird viele Tuner freuen, dass insbesondere das vordere Kennzeichen nun mehr Spielraum zur Montage gewinnt.

7. #6 gt4stef, 22.08.2008
    gt4stef

gt4stef Lebende Foren Legende

Weil das eben angesprochen wurde... wie siehts eigentlich mit geklebten Nummernschildern aus? Kommt man als Privatperson überhaupt (legal!) an sowas?

8. #7 speedmaster, 22.08.2008
    speedmaster

speedmaster Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ..

legal,nur wenn du jaguar e-type oder porsche speedster fährst

9. #8 Trecker, 23.08.2008
    Trecker

Trecker Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Auris II 1.6 Start Edition
    Re: ..

Zulassungsrecht ist leider nicht mein Spezialgebiet.

Mit Inkrafttreten der Fahrzeugzulassungsverordnung FZV (vgl. oben) ist allerdings einiges einfacher geworden, da EG-Rechtstverordnungen die Zulassungsbestimmungen liberalisiert haben.

Das Thema ist so komplex, dass ich für spezielle Fragen den Gang zum TÜVer des Vertrauens empfehle. Es rentiert sich und kostet nichts.

Klebekennzeichen sind heute leichter möglich, mir ist allerdings die einschlägige EU-Bestimmung nicht im Detail geläufig. Schade, dass ich nur ein Platzhalter für einen echten Profi auf diesem Gebiet sein kann, der sich hier verabschiedet hat, ich werde mir dennoch Mühe geben.

10. Dealex

Dealex Mitglied

Muss definitiv an der Front angebaut werden, sonst kann der Blitzer dein Mummernschild doch nicht erkennen!!! :D :D :D

11. zero

zero Lebende Foren Legende

wenn die blitzer dein gesicht fotografieren können wird man das nummernschild in der scheibe wohl genauso deutlich sehen ;) ;) ;)

12. Ice

Ice Mitglied

dem blitzer ist es egal, aber wenn sie mit nem laser stehen brauchen die ne glatte fläche an der front die reflektiert und das ist in der regel das kennzeichen ;)

obwohl...., kein kennzeichen --> keine lasermessung :D

13. #12 luigi_nintendo, 25.08.2008
    luigi_nintendo

luigi_nintendo Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Seat Leon FR 2.0 TFSI, MR2 ZZW30
    Re: ..

Oder ne Viper. In Dortmund auf ner Messe stand eine Viper mit geklebten Kennzeichen vorne. Wir hatten uns auch kurz mit dem Besitzer von dem Wagen unterhalten, wie das möglich ist. Aber ich weiß nicht mehr, was er gesagt hat.

14. #13 BlackSupra, 25.08.2008
    BlackSupra

BlackSupra Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Supra MKIII
    Oder ne Supra MkIII.

15. TrAxX

TrAxX Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Also is Fakt , dass das Kennzeichen an normalen KFZ , wie wir sie haben , montiert sein muss

16. #15 Teschenhagen, 24.10.2008
    Teschenhagen

Teschenhagen Senior Mitglied

ich war deswegen mal vor gericht, angeblich fahren ohne kennzeichen an der front, hatte es aber hinter die scheibe geklemmt, da die stoßstange nach einem wildschaden frisch lackiert war.

laut Richter: "muss das kennzeichen min 20cm, höchstens 150cm vom boden entfernt und waagerecht angebracht sein"

17. #16 Pandora, 25.10.2008
    Pandora

Pandora Mitglied

Klebekennzeichen gibts im überaus seltenen Ausnahmefall. Und damit mein ich 1 Fahrzeug unter 50.000 circa.

Ansonsten um ein Kennzeichen mit Engschrift oder ein zweizweiliges Kennzeichen bitten. Ist in der Regel unproblematischer.

18. #17 Schattenparker, 27.10.2008
    Schattenparker

Schattenparker Mitglied

Ich fahre bestimmt schon seit 3 jahre mit dem Nummernschild hinter der Frontscheibe hsb bis jetzt noch nie richtig ärger bekommen,hab sogar Tüv so bekommen.
    Hätte gerne Engschrift für vorne aber bei unsere Zulassungsstelle keine chance.Bekomme aber im April wnn ich meinen Yaris wieder anmelde ein Klebeschild.Noch was hab auch ein Kleines Kennzeichen.

19. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Pandora, 27.10.2008
    Pandora

Pandora Mitglied

Was hastn du für ne Zulassungsstelle?! :D Klebeschilder sollten letzte Ausnahme sein wenn gar nichts anderes geht. Engschrift hingegen ist ohne weiteres zulässig.
    Weshalb braucht man für nen Yaris denn ein Klebeschild? Wenn der von dir so umgebaut wurde dass keine Kennzeichen mehr dran passen hast echt Glück! Denn in so nem Fall wäre es dir sogar zumutbar, dein Auto so umzurüsten DASS ein normales Schild hinpasst...

21. #19 greg777, 03.02.2009
    greg777

greg777 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    T182

TÜV ist auch nicht die Polizei. Die kassieren die Bussgelder nicht, da kannst Du auch ohne Kennzeichen vorfahren.

Musste schon mal damals noch um die 50 DM zahlen + Pinkt

Thema:

Kennzeichen an der Front des Wagens

Die Seite wird geladen...

Kennzeichen an der Front des Wagens - Ähnliche Themen

1. MR2 W2 Front gesucht

MR2 W2 Front gesucht: Angebote bitte direkt auf: macbaer@outlook.com
  2. Corolla E11 Vorfacelift Front

Corolla E11 Vorfacelift Front: Hallo zusammen, brauche im Prinzip alle Frontteile von einem Corolla E11: Frontschürze, Frontblech, Kühlergrill, etc. Schlachtet hier zufällig...
  3. Suche Radnabe Front Avensis T25 2004

Suche Radnabe Front Avensis T25 2004: hi Forum, Ich suche eine Radnabe Vorne Rechts aber fand bisher nur etwas für Hinterachsen. Muss es zu 100% dieses Avensis Model, Baujahr,...
  4. Lautsprecher RAV4 XA1 Front tauschen

Lautsprecher RAV4 XA1 Front tauschen: Hallo an Alle. Da der Klang grausam ist, möchte ich bei meinem XA1 die Lautsprecher in den vorderen Türen tauschen. Auf Bildern habe ich gesehen...
  5. Suche Front eines Corolla e12 in 1c0

Suche Front eines Corolla e12 in 1c0: Hallo suche für mein Auto den rechten kotflügel+linken Kotflügel, beide Scheinwerfer, Stoßstange vo, eventuel Motorhaube, und wegen Rost brauch...