Kennzeichbeleuchtung E12 Kombi

Diskutiere Kennzeichbeleuchtung E12 Kombi im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo, ich bin hier neu, und habe zum Einstand eine vermutlich dümmliche Frage: wie komme ich an die "Birnchen" der Kennzeichenbeleuchtung bei...

  1. #1 Eimantas, 30.10.2010
    Eimantas

    Eimantas Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin hier neu, und habe zum Einstand eine vermutlich dümmliche Frage: wie komme ich an die "Birnchen" der Kennzeichenbeleuchtung bei einem Corolla E12 Kombi? Muss dazu die gesamte Hecktürverkleidung entfernt werden?
    Ich habe schon gesucht, aber keine Hinweise gefunden.
    Dies ist mein erster Toyota, eigentlich der meiner Frau...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Black Devil*, 30.10.2010
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.464
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Hast Du schon mal in der Betriebsanleitung nachgeschaut?
    Da sollte das normalerweise drin stehen.
     
  4. #3 Speedsta, 30.10.2010
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.071
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    Bei Toyota normalerweise Heckklappe öffnen, Plastik wegnehmen und Lampen dann tauschen ;)
     
  5. #4 *Black Devil*, 30.10.2010
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.464
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Für die Kennzeichenbeleuchtung???

    Du meinst wohl eher fürs Rücklicht.

    Bei mir sind 2 Schrauben pro Kennzeichenbeleuchtung.
     
  6. #5 Speedsta, 30.10.2010
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.071
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    bei den alten ja, bei den neuen nur über die verkleidung auszutauschen ;)
     
  7. #6 *Black Devil*, 30.10.2010
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.464
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Echt?
    Also haben die das System vom E11 Compact übernommen, wo das ja auch über ne Klappe läuft.
     
  8. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    3x4x4
    T25 etc. haben alle ne "Serviceklappe im Deckel für die Kennzeichenbel. oder es muss die komplette Verkleidung ab, aber es geht von innen.
    Nur die, die die Beleuchtung in der Stoßstange haben natürlich nicht :D
     
  9. TS106

    TS106 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS
    Musst wie schon gesagt die Verkleidung von der Heckklappe abbauen (ist nur geclipst) und dann kommst du an die Kennzeichenleuchten ran.
     
  10. #9 Danisahne, 31.10.2010
    Danisahne

    Danisahne Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    ist die heckklappen verkleidung genau so wie beim e12 schrägheck?
    wenn ja dann ist in der heckverkleidung nochmal so 2 deckel mäßig die du abmachen kannst dann kommste mit der hand an die birnen und musst nicht die ganze verkleidung abmachen
    wenn du die ganze verkleidung abmachen musst passt auf die clips brechen voll schnell ab -.-
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Eimantas, 31.10.2010
    Eimantas

    Eimantas Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke euch allen, die hier geantwortet haben!
    Ich spielte ein wenig mit dem Gedanken an dieser Stelle eine LED-Lösung zu nehmen. Ist doch eigentlich Stand der Technik! Natürlich weiß ich von der rechtlichen Problematik. Aber wenn es eine Lösung gäbe, die optisch nicht so auffällt...
     
  13. #11 Speedsta, 31.10.2010
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.071
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
Thema:

Kennzeichbeleuchtung E12 Kombi

Die Seite wird geladen...

Kennzeichbeleuchtung E12 Kombi - Ähnliche Themen

  1. E12 Zubehör-Scheinwerfer

    E12 Zubehör-Scheinwerfer: Servus Zusammen, bei meinem Corolla sind wie bei den meisten in dem Alter mittlerweile die Scheinwerfer blind. Hab mich erkundigt was Originale...
  2. Corolla E12 beschleunigt nicht richtig

    Corolla E12 beschleunigt nicht richtig: Hallo. Ich bin neu hier, aber vielleicht finde ich ein paar Antworten auf mein Problem. Ich fahre einen Toyota Corolla E12, Bj 2006, Diesel 1.4...
  3. E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!

    E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!: Hallo, da mir hier bei meinem letzten Problem sehr gut geholfen wurde hier mein nächstes Problem. Mein Corolla wurde mit einer defekten Zündspule...
  4. Corolla e12 Heckschürze

    Corolla e12 Heckschürze: Hallo zusammen, da mir die Heckschürze vom e12 vor FL nicht gefällt, wollte ich fragen ob die FL Variante von der Bauform her gleich ist und sich...
  5. Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?

    Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?: Hallo zusammen, es fing damit an, dass ich mir gedanken gemacht habe zu breitere Reifen inkl. neuer Felgen. Derzeit hat mein E12 FL noch...