Kennt wer jemanden für Eintragung von Felgen per Einzelabnahme (Festigkeitsgutachten)

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von -=Blitz=-, 09.02.2003.

1. #1 -=Blitz=-, 09.02.2003
    -=Blitz=-

-=Blitz=- Senior Mitglied

Kennt einer von euch einen Tuningladen oder sonstiges des sowas macht? Kann ja auch ein normaler Tüv sein, die hier vor Ort wollen das nicht machen :baby:

Ich hab ein deutsches Festgkeitsgutachten und kann eventuell auch noch den Fahrzeugschein von einem Identischen Auto mit genau den Felgen eingetragen auftreiben. ich weiss dass eine Eintragung nach dem anderen Fahrzeugschein nicht mehr möglich ist seit 2002, aber vielleicht gibts da mittel und Wege...

Über telefonnummern oder Adressen würde ich mich freuen, danke im Vorraus

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 devilocelica, 11.02.2003
    devilocelica

devilocelica Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Audi A4 B6 Limousine 3.0 V6
    Hast Du es mal in Deiner Toyo Werkstatt versucht. Da könnte es vielleicht gehen. Die Tüvler geben sich ein wenig mehr Mühe als die anderen Tüvler in der Prüfstelle.

Die Erfahrung durfte ich machen.

Mfg Jürgen :)) :))

4. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Idol-Motorsport

5. #4 -=Blitz=-, 11.02.2003
    -=Blitz=-

Adresse von Idol oder telefonnummer?

meine Toyowerkstatt findet es selber unverantwortlich sowas zu montieren, aber da es angeblich verboten ist Felgen nur mit Festigkeitsgutachten einzutragen machen sie es eh nicht.

6. #5 devilocelica, 11.02.2003
    devilocelica

Fahrzeug:
    Dann schau doch mal auf die Seite da ist alles vorhanden.

Idol-Motorsport

Mfg Jürgen :] :]

7. #6 bundymen, 11.02.2003
    bundymen

bundymen Mitglied

Fahr nach Koblenz zum TÜV und sprech dein Vorhaben mit Herr Missbach ab. Habe dort meine Mattig SSf 7*13 ET 25 auf den Starlet P8 eingetragne bekommen. Hat als Vergleich nur ein Gutachten von Mattig für Opel.
    Wichtig vorher Umbauvorhaben absprechen. :)

8. #7 Torsten Riedel, 11.02.2003
    Torsten Riedel

Torsten Riedel Mitglied

@ -=Blitz=-
    Wenn die Felgen keine Spurbreitenänderung über 2% bringen, die Radabdeckung gegeben ist, nix streift und du eine Herstellerbescheinigung vom Reifenhersteller hast, müssen sie dir die Räder mit dem Festigkeitsgutachten eintragen - da gibt´s kein wenn und aber.
    Leider geht das aber so gut wie nie bei einer Werkstatt, sondern IMMER nur bei einer TÜV-Prüfstelle. (Wirklich nur TÜV! Kein Dekra, KÜS,...)
    Wenn´s dennoch Probleme geben sollte, ruf uns Mal an:
    08232 - 73452 ;)

9. #8 devilocelica, 11.02.2003
    devilocelica

Fahrzeug:
    Würden sie dort auch andere Teile eintragen ? Oder gibt es Probleme. Könnten Sie dort auch ohne Papiere da was eintragen aber dann wäre es doch eine Einzelabnahme oder ?

Mfg Jürgen ?(

10. #9 bundymen, 11.02.2003
    bundymen

bundymen Mitglied

Ihr müßt euer Vorhaben vor Ort mit ihm absprechen. Er trägt nur das ein was er auch verantworten kann. Je mehr Papiere ihr beibringen könnt desto besser. Ein Aussage was er genrell einträgt und was nicht kann ich nicht machen.

11. #10 -=Blitz=-, 11.02.2003
    -=Blitz=-

Koblenz hört sich gut an :) Könnte ich mal Anfang März hin.

Meine Tüv-Prüfstelle in Mayen stellt sich absolut quer. Da ist nichts zu machen.

Verbreiterung der Spur um mehr als 2% könnte passiert sein.

12. P7er

P7er Lebende Foren Legende

SAT Autosport in Euskirchen trägt auch Felgen ein, Hauptsache Du hast IRGENDEIN Papier dazu.

www.sat-autosport.de

13. #12 Sven K., 12.02.2003
    Sven K.

Sven K. Mitglied

@der Breite: Wieso nur TÜV? Bei mir hat das die Dekra auch gemacht (Dekrasitz in Dresden)

14. Matce

Matce Guest

ich hätt son ähnliches problem:

18er chromfelgen aus USA... ohne gutachten grml

auf carina T19

es gibt überhaupt nur 1 felge die 18" zugelassen ist, das ist ne BBS

radläufe wurden gemacht... federweg usw passt auch
    nur eben keinen wisch...

irgendwie muss es ja gehen ?

15. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 devilocelica, 12.02.2003
    devilocelica

Fahrzeug:
    Sonst müss Iht Euch mal bei den Jungs von TÜV-Sondereintragungen erkundigen.
    Vielleicht können sie ja helfen.

Mfg Jürgen :)) :))
    Tüv--Sondereintragungen

17. #15 importfan, 12.02.2003
    importfan

importfan Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
    SAT Autosport macht das gar nicht mehr selber.
    Die haben extra eine eigene GmbH für ihre Sonderabnahmen gegründet, die in derselben Straße sitzt, aber rechtlich mit SAT Autosport nix zu tun hat.
    In der neuen Eurotuner ist eine Anzeige von denen drin. Denen ist die Sache wohl zu heiß geworden.. :D

Thema:

Kennt wer jemanden für Eintragung von Felgen per Einzelabnahme (Festigkeitsgutachten)

Die Seite wird geladen...

Kennt wer jemanden für Eintragung von Felgen per Einzelabnahme (Festigkeitsgutachten) - Ähnliche Themen

1. [B] OZ-17"-Felgen

[B] OZ-17"-Felgen: Hallo biete meine OZ Record 17" ; 4/100/54,1 ; ET40 an. Farbe: Matt-graphit Abnutzungsspuren sind vorhanden, bitte Bildern entnehmen....
  2. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  3. Postert Felgen für die MK III

Postert Felgen für die MK III: http://www.ebay.de/itm/162286739226 falls jemand Interesse hat :D
  4. Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen

Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen: Kompletträder zu verkaufen Original Work Wheels Emotion CR Kai (Vorgänger vom Modell Kiwami) Felgengröße: 17 x 8 Lochkreis: 100 Lochzahl: 5...
  5. MR2 W20 Felgen (original)

MR2 W20 Felgen (original): Ich suche original Felgen zum MR2 W20 in 15 Zoll. Bitte direkt melden: macbaer@outlook.com