Kennt sich jemand mit Windows Live Mail und GMX aus?

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von celibrio, 26.01.2011.

1. #1 celibrio, 26.01.2011
    celibrio

celibrio Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Jemand hier?

Hätte ne kleine Frage.

Bisher lädt es nur die Standard-Ordner herunter, Eingang, Ausgang, Entwürfe, Spam, so Zeugs halt.

Irgenwie habe ich es geschafft, dass es die anderen (im GMX selbst erstellten Ordner) ebenfalls runterlädt. Doch wie kann ich nun machen, dass es diese ebenfalls anzeigt?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 celibrio, 26.01.2011
    celibrio

Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Und wie kann ich machen, dass bei den runtergelandenen Mails auch die Bilder angezeigt werden (bei Newslettern usw.).

4. #3 bluevision, 27.01.2011
    bluevision

bluevision Senior Mitglied

Ist das herunterladende "es" = hotmail?

Also Hotmail kann eigentlich nur via pop abrufen. Um Ordner richtig zu syncronisieren bräuchte man imap, das geht aber nicht.

Du kannst dann noch einrichten, dass du deine gmx Adresse auch als Absender angeben kannst.
    Keine Ahnung ob dadurch der Postausgangsordner syncronisiert wird. Ich bin froh, endlich nicht mehr gmx aufrufen zu müssen :D

Was genau willst du denn erreichen?

Falls du via Handy abrufen:
    Du kannst gmx via imap abrufen, dann hast du die komplette Ordnerstruktur. Offiziell geht das nicht bei freemail, das betrifft jedoch nur imap idle. Einfach den imap server angeben und auf abrufen alle x minuten, dann gehts ;)

5. #4 bluevision, 27.01.2011
    bluevision

Ach und Bilder und so:
    Wenn du eine E-Mail von einem Absender der nicht in der Kontaktliste ist öffnest, sind Bilder geblockt. Da ist oben ein Balken da steht sowas wie "Elemente anzeigen" oder so ähnlich, da drauf klicken, dann siehst sie.

6. #5 Celica459, 27.01.2011
    Celica459

Celica459 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Hattest du nicht nen eigenen Webserver?

Der hat doch bestimmt auch Emailfunktionen und Imap oder?

7. #6 celibrio, 27.01.2011
    celibrio

Fahrzeug:
    Es ist GMX.

Ich möchte die ganze Ordnerstruktur mit GMX Freemail am Compi mit Windowls Live Mail runterladen. Es kommen aber nur die Standardordner, nicht die von mir in GMX erstellten.

8. #7 celibrio, 27.01.2011
    celibrio

Fahrzeug:
    Hm, versuche das dann mal. Danke

9. #8 celibrio, 27.01.2011
    celibrio

Fahrzeug:
    Ja, aber möchte die Standardmail-Addy nicht über den Webserver laufen lassen, weil wenn ich irgendwo meine Mailadresse angebe, jeder mal auf meine Homepage klickt. Und die ist ja ne private Seite.

10. #9 bluevision, 27.01.2011
    bluevision

Achso, stimmt, es gibt ja jetzt das Programm "Live Mail".
    Dachte du meinst die Cloud-Version von hotmail, die heißt ja jetzt genauso bzw ist eigentlich das selbe.

Aber dann ist "es" ja Live Mail, das von gmx runter läd.

Probier mal, gmx via imap abzurufen:

Posteingangsserver: imap.gmx.net (bei SSL Port 993)
    Postausgangsserver: mail.gmx.net (bei SSL Port 465)
    Benutzername: E-Mailadresse

imap idle geht wie gesagt nicht bei freemail. aber einfach auf "abrufen alle x min" wie bei pop, dann müsste es übernommen werden.

11. #10 celibrio, 27.01.2011
    celibrio

Fahrzeug:
    was bedeutet imap idle?

Also die normalen Ordner, Eingang, Ausgang, Spam, usw. kann ich runterladen (mit Imap).

12. #11 bluevision, 27.01.2011
    bluevision

Ok, also die selbst erstellten Ordner siehst du jetzt auch, ja?

Und wenn du auf dem PC eine Mail löschst, wird sie auch online gelöscht bzw auf jedem Gerät, das via imap syncronisiert. Das ist mehr als das einfache abrufen via pop.

Das imap idle Protokoll ist zusätzlich dazu praktisch eine kontinuierliche Verbindung, so dass neue Mails direkt bei eintreffen gepusht werden (wie bei active sync von Exchance)

13. #12 celibrio, 27.01.2011
    celibrio

Fahrzeug:
    Nee, die selbst erstellten Ordner, die ich links anwählen können sollte, kann ich noch nicht sehen.

Die Mails, die ich im Hotmails Live Mail gelöscht habe, erscheinen im GMX noch, aber durchgestrichen.

Wie muss ich imap idle genau machen?

14. #13 bluevision, 27.01.2011
    bluevision

Imap idle wirst du mit freemail nicht hinbekommen...

Das sind missverständliche Begriffe. Also:
    imap: vollständige Synconisierung der Ordnerstruktur und Mails in beide Richtungen. jede Syncro muss aber angestößen werden (wie das abrufen via pop Protokoll)

imap idle ist eine Erweiterung von imap. Hier besteht eine dauerhafte Verbindung, sodass bei eintreffen neuer Nachrichten diese direkt auf alle verbundenen Geräte gepusht werden.

Nebenbei bemerkt: Hast du kein normales Outlook? Solange du nicht mit einem Hotmail-Konto verbindest ist das finde ich vernünftiger als das Live Dingens da.

15. #14 bluevision, 28.01.2011
    bluevision

So, ich hab das mal schnell durchprobiert. So wie unten beschrieben hat es bei mir geklappt.

Wenn das auch nicht geht, dann ist deine eventuell deine gmx Mailadresse zu neu, bei neuen wird das IMAP protokoll scheinbar verweigert -.- (Quelle: google)

Anleitung zur Einrichtung einer IMAP Verbindung:

"Neues Konto hinzufügen"

Dann Emailadresse und Passwort eingeben, unten bei "Servereinstellungen manuelll konfigurieren" einen Haken setzen. (wenn du willst, auch als Standard-Konto verwenden)

auf [weiter] klicken

Bei Servertyp "IMAP" auswählen.

Direkt darunter den Posteingangserver eintragen mit Port und ssl aktivieren.

Rechts daneben Postausgangserver eintragen, auch ssl aktivieren und Port eintragen.
    (einzutragende Daten siehe mein alter Post)

Authentifizierung: Klartext

Bei "Anmeldename" die Domain ergänzen (gmx braucht die komplette Mailadresse bei der Anmeldung)

[weiter] klicken

--> Standardordner werden herrunter geladen (das kann eine Weile dauern)

Dann Rechtsklick auf das Konto und "alle Ordner herunterladen" auswählen

Dann nochmal Rechtsklick auf das konto und "Ordner einblenden/ausblenden" wählen. Da kannst du auswählen welche Ordner angezeigt werden sollen.

Nun solltest du die Ordner auswählen können und dann auch die enthaltenen Mails sehen.

Bedenke, dass einiges recht lang dauern kann, das Programm gehört nicht gerade zur schnellen Sorte.... ;) Dafür ist es halt ein kostenloses aber abgespecktes Outlook.

Edit war: Rechtscheibung und Übersichtlichkeit, sodass es zumindest einigermaßen lesbar ist :D

16. #15 celibrio, 28.01.2011
    celibrio

Fahrzeug:
    Habe im Moment nur Outlook 2000. Noch kein neues Office für mein Windows 7 64bit gekauft.

Das Programm muss eben 2 Accounts verarbeiten können. - Kann Windows Live Mail.

Mit Outlook 2000 habe ich das nie hingekriegt. Läuft auch nicht rund auf bit64.

Meine Email-Adresse ist über 10 Jahre alt.

Naja, muss wohl für ein office 10 oder sie das heisst sparen.

17. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 bluevision, 28.01.2011
    bluevision

Geht es so wie ich es beschrieben habe nicht?

Also bei mir läuft es (fast) wunderbar auf vista. Habs gestern extra probiert.

Mein Hauptkonto ist ein Live-Konto. Und zusätzlich habe ich wie beschrieben das gmx Konto via IMAP hinzugefügt. Das einzige was nicht syncronisiert sind die Entwürfe. Warum auch immer....

Gesendete Nachrichten sind im Ordner "gesendet" und nicht in "gesendete Objekte" falls du die noch gesucht hast.

19. #17 bluevision, 28.01.2011
    bluevision

So, nochmal die letzte Lösung:

Auf dem Konto Rechtsklick, "Eigenschaften"

Dann auf den Reiter "IMAP" (ganz rechts)

Hier bei Pfad für Entwürfe "Entwürfe" eintragen, dann werden die auch angezeigt. ;)

Thema:

Kennt sich jemand mit Windows Live Mail und GMX aus?

Die Seite wird geladen...

Kennt sich jemand mit Windows Live Mail und GMX aus? - Ähnliche Themen

1. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  2. fragen zu windows 8.1

fragen zu windows 8.1: hallo, mein alter pc mit win 7 ist langsam aber sicher vollkommen fertig, und ich brauch einen neuen. geplant hatte ich, einen ganz simplen...
  3. Hat jemand sich das Buch gekauft?

Hat jemand sich das Buch gekauft?: Hallo hat jemand sich das Buch gekauft?? Habe leider die Cd vom Corolla E12 nicht und wollte wissen ob das buch hilfreich ist?
  4. MR2 aus AT in Ungarn gefunden, vermisst den jemand?

MR2 aus AT in Ungarn gefunden, vermisst den jemand?: Im Urlaub in Ungarn entdeckt, steht scheinbar schon eine Weile an folgender Adresse: 46.765883, 17.249875 gegenüber "Malom utca 12, Keszthely 8360...
  5. Jemand aus der Nähe von 86833 Ettringen hier?

Jemand aus der Nähe von 86833 Ettringen hier?: Hallo zusammen, wohnt zufällig jemand im näheren Umkreis von 86833 Ettringen und könnte sich dort vor Ort einen Starlet für mich anschauen, evtl....